So nun schreib ich doch mal einen Aufruf zur Beratung. Nun zu erst muss ich wohl sagen, dass ich ein Notebook suche um an der Uni unterwegs zu sein für mein Studium. Mir wurde schon mitgeteilt, das ich doch einige CAD anwendungen vor mir haben werde und somit ordentlich Power benötige (wobei das ja nicht bei allen CAD-Anwendungen nötig ist denk ich mal). Ein bekannter der Maschienenbau studiert hat mir zu erst empfohlen in den Gefilden von Apple zu suchen, da seine ganzen Profs an der Uni dafür schwärmen würden bzw. diese empfehlen. Nun war ich heute im Mediamarkt und das Ende vom Lied war, das alle Beschreibungen für die Macbooks Pro geändert werden mussten, weil sie alle falsch vom "Applefachman" beschrieben wurden (vonwegen 13,1 mit 9600gt usw...) Naja so richtig war ich mir dann auch nicht mehr so sicher, nachdem mir erklärt wurde, dass die Macbooks Pro sich nicht für meinen Zweck eignen würden ( So sprach der große Applefachmann). So nun hat mir ein Bekannter einen Laden gezeigt in dem ich das besagte Notebook ThinkPad Workstation W700 (2752-46G / NRK46GE) für 1499,- € bekommen würde, zwar gebraucht aber mit Grantie bis 2011 und allem drum und dran. Nun meine Frage gibt es wirklich nur die Wahl zwischen Macbook Pro und einem Thinkpad? Das Geld spielt in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle, da ich der Meinung bin einmal richtig Geld auszugeben und mich dabei zu ärgern und im nachhinein aber in ruhe ohne größere Probleme arbeiten zu können (Aber ich denke mehr als 2000 dürften es nicht werden bevor mir hier jemand notebooks in astronomischen Bereichen vorschlägt) . Wie schon erwähnt sollte es im Unialltag genutzt werden, Spiele würde ich eher selten zoggen bzw. ab und zu Filme ansehen, für die Musik hab ich einen Mp3 player der reicht völlig aus für unterwegs.
So nun dürft ihr mir eure Empfehlungen vortragen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus für eure Hilfe
Achja das Thinkpad wiegt zwar extrem viel, aber das Gewicht ist eher ein kleineres Problem. Und 17 Zoll ist auch nicht undbedingt ein Muss.
*
So nun dürft ihr mir eure Empfehlungen vortragen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus für eure Hilfe
Achja das Thinkpad wiegt zwar extrem viel, aber das Gewicht ist eher ein kleineres Problem. Und 17 Zoll ist auch nicht undbedingt ein Muss.
*
Zuletzt bearbeitet: