IBM M5014 umflashen in LSI 9260-8i

Corezwo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
301
Hallo :sick:

vielleicht ist das Thema hier bei HWL schonmal diskutiert worden, habe über die Suchfunktion aber nichts finden können.

Zur Zeit bin ich mit dem Aufbau eines netten Homeservers beschäftigt. Basis ist der N40L von HP.

Hardware-Raid 5 muß es sein. So habe ich mir in der Bucht mal einen IBM M5014 mit Batteriepack ergattert.
Grundsätzlich beabsichtige ich ein Firmwareupdate auf die "schnellere" LSI-Software
Praktisch soll die Hardware somit zum LSI 9260-8i mit 256Mb Cache mutieren.

Wer von Euch hier kann mir die entsprechenden Tipps geben, was gilt es zu beachten? Wie geht man am Besten vor bzw. gibt es irgendwo ein brauchbares HowTo um erfolgreich zum gewünschten Ziel zu kommen.

Wäre echt nett, wenn der Eine oder Andere schon Erfahrungen damit hat. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für den Link!

Andere Frage: welche Kabel SAS auf 4xSATA-HDD sind empfehlenswert? Von LSI gibt es ja schon ab 9€ bis XX€ auf was sollte man achten? Sorry, wenn ich sowas nachfrage, Hardware-Raid ist Neuland für mich. Die geläufigen SAS-Standards ebenso. Der Kontroller hat interne Mini-SAS 8087, soviel ist schonmal klar. Bedient werden die HDDs über SATAII.
Kann man das billigste nun nehmen bzw. welche Kabel 50-60cm sind empfehlenswert?
Danke!
 
Kann man das billigste nun nehmen bzw. welche Kabel 50-60cm sind empfehlenswert?
Danke!

auf keinen fall hellblaue Supermicro, die sind steif wie SAU-BORSTE!
kämpfe gerade mit einem FSC Fujitsu D2607, finger weg das ding hat ein branding bis zum anschlag, das nüchterne ergebnis folgt, die IBM 50xx sind besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh