IBM Notebook und ein Problem

ZELDA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
90
unzwar kann ich im Bios paar Sachen nicht verändern, da steht bitte kontaktieren sie den Supervisor.

Wie mache ich das? Ich habe es vor alzu geraumer Zeit von nem Kumpel erworben, zu dem ich auch keinen Kontakt mehr.

Unter anderem möchte ich WLAN aktivieren.

Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die einstellungen grau statt schwarz???

dann ist entweder ein PW drinnen und du hast nur ENTER gedrückt - da kommt du mit "nur Lesen"-Rechten ins BIOS.

od. ein PW ist vergeben, du hast es eingegeben, aber unter Security->Password ist "Lock BIOS Settings" Enabled.
 
ganz genau! nur mit enter reingekommen.

kann ich dasn icht irgendwie rauskriegen?
 
Jep, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Das ist die IBM-Sicherheit, da wird das BIOS-Passwort nahezu ins Mainboard gebrannt, da hilft nur ein Mainboardtausch, wenn du das PW nicht mehr herbekommst.

Und ein Mainboardtausch bei IBM ist echt nicht gerade billig... :(
 
oha das ist ja richtig schlecht :(

wie teuer ist so ein Teil?
und von der Anleitung verstehe ich wirklich = 0

damn it

dennoch danke!
 
oh shit.

dann lohnt sich das wohl net, so kann ich es ja bei neu bei ebay ergattern... mhhh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh