IBM PS/2 Modell 50

AC7100

Neuling
Hallo Mitstreiter,

da ich neu im Forum bin zuerst die Hoffnung, dass ich keine zu gravierenden Fehler mache.:sick:

Im Rahmen der "elektrotechnischen Sammlung am UW Markkleeberg" habe ich einen Ausstellungs-
komplex zur Entwicklung der Schreib- und Rechentechnik bis zum PC. :)

Dort eingeordnet ist auch die im Titel genannte Maschine. An Öffnungstagen und Führungen zeige
ich auch die eine oder andere Anlage in Funktion. Nun ist die Batterie leer und ich habe sie gewechselt.

Er läuft hardwarseitig ohne Probleme. Er vermißt aber die "Referenzdiskette". Für den Rechner habe
ich alle Originalunterlagen, die es beim Kauf gab, nur die Referenzdiskette fehlt.

Wenn jemand helfen könnte, wäre ich :banana:

Vielleicht findet sich als Gegenleistung auch ein benötigtes Teil der PC-Nostalgie.

Mit freundlichen Grüssen Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Refenzdiskette kannst du dir runterladen.

PS/2 Files

Viel Erfolg!

Danke für den Tip und die Wünsche. Werde an den Ostertagen mal sehen, wie es mit
der Maschine weitergeht.

Mit freundlichen Ostergrüssen Jens

Halt uns auf dem Laufenden :)

Hallo
Ha wie lustig, dass ich das gerad hier lese. Ich habe auf einem Speicher diese beiden Modelle gefunden. 1. PS/1 2. PS/2.
Habe bei beiden die Batterien gewechselt und laufen ohne Preobleme. Der PS/1 soll angeblich laut Wikipedia eher selten sein, da er im PS/2 Gehäuse steckt.

IMG-20150420-WA0003.jpg

IMG-20150420-WA0001.jpg

MFG leppo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh