doch sicher weil eine SSD kann mehrere Daten gleichzeitig schreiben während eine HDD das nicht kann.
Aha, interessant, wieso kann ich dann mehrere Kopiervorgänge von einer HDD zu einer anderen HDD gleichzeitig haben und von der HDD, auf die kopiert wird, auch noch gleichzeitig Dateien lesen? Natürlich wird es dann langsamer, aber prinzipiell kann auch eine HDD mit mehreren Datenströmen gleichzeitig umgehen, wenn auch nicht so schnell wie eine SSD. Das heißt nicht, dass das in deinem Fall auch so ist, aber Du stellst das so als unumstößliche Tatsache dar.
Nur ist das eher unsinnig weil die Graka von einen Smartphone mehr kann als von meinen Server. Genauso ist ein (klassischer) Pc unsinnig weil er gewisse Server Funktionen (wie Remote Management) nicht unterstützt.
Eine Workstation braucht nicht unbedingt viel Grafikpower, wenn nur Programme ausgeführt werden, die nur CPU-Power benötigen. Genauso brauchen auch nicht alle Server zwingend Remotemanagementfunktionen. Du solltest nicht so in Kategorien denken, die gibt es zumindest nicht ganz klar abgegrenzt.
Verzeihung ich weis nicht was für euch wichtig ist.
Lieber zu viele Informationen geben als zu wenige - überflüssige Informationen kann man herausfiltern, fehlende Informationen aber schlecht hinzudichten.
Ich habe in meinen Server 3 TV Karten die alle gleichzeitig auf die SSD aufnehmen sollen. Dazu kommt das wenn die Aufnahme fertig ist das Konvertieren abbricht sehr wahrscheinlich weil die SSD zulanksam ist.
Dazu kommen noch laggs und Aussetzer.
Ah, jetzt kommen wir zum Kern der Sache (nach 20 Posts im Thread)...
Was sind das für Streams? Mit welcher Bitrate werden die aufgenommen? Selbst HD-Streams gehen meistens nicht über 30 Mbit/s, d.h. bei drei Streams bist Du bei vielleicht 90 Mbit/s, was weit unter den Möglichkeiten einer SSD selbst an SATA I wäre.
Mit was nimmst Du auf? Womit wird konvertiert, gibt es Fehlermeldungen, wenn das Konvertieren abbricht bzw. wieso vermutest Du, dass die SSD zu langsam sei? Und inwiefern kommt es zu lags und Aussetzern? Auf der Konsole, per Remotedesktop, beim Kopieren von Dateien innerhalb des Rechners, beim Kopieren von Dateien über das Netzwerk?