ibm t23

MuP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
336
Hey Jungs,

ich bräuchte mal fachliche Unterstützung von euch. Folgende Situation:

In meiner Firma wäre ein ibm t23 zur Verfügung um den Preis von €250. Garantie ist abgelaufen.
Hier noch ein paar Details:

Mobile Intel(R) Pentium(R) III
CPU-M 1133MHz
1.13GHz, 256 MB RAM, 30 GB
http://www.geizhals.at/a154120.html
- hier gibt's noch genauere Infos!!


Bitte um Ratschläge, ob es sich lohnt den Laptop zu erwerben:-)
 

Anhänge

  • Ich3.jpg
    Ich3.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, für Office, DVD schauen etc ist das Ding gut geeignet.

Leistung ist gut, Akkulaufzeit (vorrausgesetzt der ist nicht total runter) gut, sehr guter Treiber/Teilesupport.

Hab' selber eins (1,2Ghz, 1GB RAM, 20GB HDD, DVD); hatte es extra organisiert und nu meiner Schwester geschenkt. :)
 
Insofern der Akku noch i.O. is is das wohl nen fairer Preis für die Schüssel. Für die meisten Aufgaben (Office usw.) oder auch mal n bisschen DVD schauen reicht die Kiste mehr als aus, das geht auch schon ganz ordentlich mit meinem guten alten T22 :wink:

Bei 1.13 GHz gehe ich ma davon aus dass als CPU nen Pentium 3 mit Tualatin-Kern verbaut is, was dem Ding in Sachen Abwärme und speziell Akkulaufzeit nen ordentliches Plus verschafft.

Allgemein kann man zu den ganzen älteren IBM T-Serie Modellen sagen, dass die Ersatzteil-Versorgung wirklich klasse ist, Treiber überall zu bekommen und super ausgereift. Komplette Mainatence Manuals für die Kisten machen im Netz massenweise die Runde, da macht es wirklich nicht viel aus, dass auf das Gerät keine Garantie mehr ist, zumal nur wirklich selten was dran kaputt geht.

Das Gehäuse ist wirklich superstabil und das Gerät arbeitet wirklich superzuverlässig, behaupte einfach mal so für das Geld bei genügsamen Ansprüchen gibts wohl kaum nen besseres Notebook. (Ist natürlich nur meine 'leicht' beeinflusste Meinung *gg*).

Hoffe ich konnte, abseits von viel Fanboy-Gelaber trotzdem irgendwie bei deiner Entscheidung helfen....

Gruß,
~br0cksel
 
Ist schon echt erstaunlich, dass das Teil bei Geizhals mit min. ~4500€ gelistet ist, da machst du mit 250€ ja wohl ein echtes Superschnäpp(s)chen!! :lol: :fresse:
 
ich selber hab n x20 von ibm für 120 eier bei ebay erworben :P
ok - festplatte war bissl laut und hab jetzt auch ne 30er drin, nu hört man gar nichts mehr. zum arbeiten reicht selbst das x20 noch super (600 mhz, 384 mb (aufgerüstet :d)) und videos gucken kann man auch. und wenn du mal bei ebay schaust weisst du für welchen preis die Ts weggehen, also ich denk der preis ist wirklich fair. schau dir das gerät genau an, ob der bildschirm wackelt (oh, die scharniere oh die scharniere..) ob kleine risse im gehäuse sind, tastatur sauber, nicht abgegriffen, aufkleberreste, pixelfehler, helle stellen im display, displaybeleuchtung zu schwach, akku ausgelutscht (!wichtig), kabel vom netzteil verdreht, kratzer am gehäuse/display? wenn alles positiv ausfällt ist wirklich ein guter preis, bei ebay weiss man da teilweise nicht so recht was man bekommt, da die beschreibungen geschönt sind.

hoffe ich konnte helfen

gruß
hostile

ps. wer isn die frau da?
 
für den preis würde ich sofort zuschlagen.... selbst mit den akkus dürfte kein problem sein. du kannst zwar davon ausgehen dass der jetzige hinüber ist, aber bei ebay wirst du mitlerweile überflutet mit akkus von drittherstellern, darunter auch welche die hochwertige panasonic zellen verbauen. natürlich darf man von den teilen keine wunderdinge erwarten, es soll aber auch welche geben die sogar deutlich besser sind als die originalen, aber selbst wenn das ding in 2 jahren statt in 4 hinüber ist, 40 euro im vergleich zu über 100 für die originalen sind echt ne überlegung wert.
 
ganz meine meinung, bei dem preis zuschlagen. wirst es nicht bereuen.

ps: frage mich was die ganzen neupreise bei geizhals da noch drinn stehen??
 
Was ist das für ein utopischer Preis der da bei Geizhals aufgelistet ist ?
Das kann doch nicht ganz stimmen, immerhin wird das Notebook um die 250 Euo bei eBay verkauft :confused:


mfg
 
xcycle schrieb:
Was ist das für ein utopischer Preis der da bei Geizhals aufgelistet ist ?
Das kann doch nicht ganz stimmen, immerhin wird das Notebook um die 250 Euo bei eBay verkauft :confused:


mfg
das t23 ist später pentium III-M generation, das wird schon längst nicht mehr gebaut. was da drin steht dürften linkleichen sein.
 
leicht ot
was hat denn das foto der hübschen dame hier verloren?
soll das ein anreiz sein dir zu antworten?! ^^
 
Meine Frage passt zwar nicht ganz hier rein, stelle sie aber trotzdem:
Würdet ihr einen PIIIM 1033Mhz. einem PIV 1600Mhz vorziehen? Erstgenannter findet man z.B. im IBM T23 und den PIV im T30. Bei Ebay gehen die für fast das gleiche weg...Der PIV wird bestimmt schneller sein, keine Frage, aber was hat der sonst für Nachteile?
 
Hi,

die meisten antworten dir auch so hier im Forum, weil, die meisten doch ziemilch nett sind *g* ..brauchst also kein Bild von dir dazu hängen :d

Edit: um nicht einer der unfreundlichen zu sein, mit IBM machst du nichts falsch, auch das oben von dir gepostete ist für alle "normalen" Aufgaben noch mehr als ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith schrieb:
Meine Frage passt zwar nicht ganz hier rein, stelle sie aber trotzdem:
Würdet ihr einen PIIIM 1033Mhz. einem PIV 1600Mhz vorziehen? Erstgenannter findet man z.B. im IBM T23 und den PIV im T30. Bei Ebay gehen die für fast das gleiche weg...Der PIV wird bestimmt schneller sein, keine Frage, aber was hat der sonst für Nachteile?

Habe mit Mobile P4's recht wenig Erfahrungen, würde aber mal behaupten dass die Unterschiede da minimal sind. Denke auch mal dass der Stromverbrauch sich da ziemlich gleichbleibend wird, zumal nur die schneller P4-mobiles dafür bekannt waren n Akku ziemlich schnell leerzusaugen.....

mfg,
~br0cksel
 
Sith schrieb:
Meine Frage passt zwar nicht ganz hier rein, stelle sie aber trotzdem:
Würdet ihr einen PIIIM 1033Mhz. einem PIV 1600Mhz vorziehen? Erstgenannter findet man z.B. im IBM T23 und den PIV im T30. Bei Ebay gehen die für fast das gleiche weg...Der PIV wird bestimmt schneller sein, keine Frage, aber was hat der sonst für Nachteile?
keine ahnung, ich würde jedenfalls nicht tauschen. die pIIIms der letzten generation sind extrem sparsam. thinkpads sind sowieso hauptsächlich für office betrieb ausgelegt, das erledigt ein 1ghz genausogut wie ein deutlich schnellerer der vermutlich eh künstlich gedrosselt würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh