IBM T30 - ein paar Fragen...

jpk

Neuling
Grüße,
bin nu wegen schlechter Verfügbarkeit von der X-Serie von IBM weggekommen.

Lapstore hat gerade ein paar IBM T30 im Angebot. Hätte da aber ein paar Fragen zu (an die ganzen IBM-Pro's hier im Forum *zwinker*).

- Wie schauts mit der Akku-Laufzeit?
- ist bei DIESEM Notebook der Unterschied zwischen XGA und SXGA+ Display erheblich?
- Wie Spiele-tauglich is die verbaute 7500 ? (einzig wichtige - würde es für WoW reichen? ^^)
- Hat das Notebook irgendwelche bekannten Schwächen? Gibt es Gründe, warum ich mir das nicht zulegen sollte?

So, das wars schon. Vielen lieben Dank für eure Zeit.
Hab im Forum schon nach Threads dazu gesucht, aber anscheinend macht das T30 nich allzu viele Probleme *g*.

MFG
jpk

Ach ja, hier das Angebot von Lapstore:
http://www.shiftycart.de/aframe.php?shop=lapstore&lang=x&a=1028
Ist das gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar von lappis kaum ahnung aber ne radeon 7500 sollte für wow ausreichen (zumindest reicht die desktop variante gut) aber es sollte scho nen gig ram sein

zu 1)
schwer zu sagen, hängt auch stark vom Akku ab. Würde mal vorsichtig auf ~2 Stunden tippen, weiss es aber nicht genau
zu2)
XGA 1024x768 und SXGA+ 1400x1050, das ganze bei 14" ist schon nen gewaltiger Unterschied. ich möchte SXGA+ nicht mehr missen, und kein Gerät mehr mit XGA haben...
zu 3)
Kumpel spielt WoW auf seinen t40 auch nur mit der Radeon 7500. Wenn man keine hohen Anforderungen stellt, kann man es durchaus spielen. Ob dir das auf Dauer jedoch gefallen wird, wage ich zu bezweifeln. Aber für mal eben zwischendurch reicht sie aus.
zu4)
Ok, das Notebook hat nen DVD-Brenner, trotzdem finde ich den Preis nicht ganz so toll. Falls der Akku Mist ist und du da einen neuen brauchst, fallen wieder ~120€ an, und da ist man fast bei aktuellen Neupreisen für Schüler bzw Studenten (sie anderer Thread)

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UC54AGE-H

sowas würde mir da schon eher zusagen.

Aber prinzipiell kann man sagen mit einen IBM machst du nix verkehrt. Wenn er dir gefällt, dann schlag zu :bigok:

Hi,
und danke erstmal für die schnellen Antworten. Das Problem ist, dass ich fürs Studium notgedrungen nen Lappi brauch und somit (mangels Geld) mein jetziger Rechner verkauft wird. Solange WoW läuft (meinetwegen auch niedrige details und so) solls mir Recht sein :).

Der von dir verlinkte Lappi ist zwar nicht wesentlich teurer und hat neuere Technik, aber ist auch ordentlich kastriert. Intel Grafik, XGA, kleinere Platte,...

Stimmt schon, wenn der Akku Mist ist, hab ich ein Problem - auf der anderen Seite, aber mit 2GHz und 512MB nen ordentlichen Lappi, das Teil soll schließlich 5 Jahre halten!!!

Naja, hab leider bisher noch keine Alternative gefunden, mit der ich meinen jetzigen Rechner behalten könnte :-/ Auf dem läuft nämlich alles an Spielen ohne Probleme.

Hoffe mal, dass die bald günstigere T30 reinbekommen, weil der Sprung auf ein T23/22 ist von der Leistung her, dann doch etwas heftig :(

MFG
jpk

Ich würde aber alles versuchen um auf Pentium M / Centrino setzten zu können, als auf einen Pentium 4 Mobile.

Naja WoW läuft auf jeden Fall. Eine andere Alternative ist vielleicht mal bei ebay nach T40 Ausschau zu halten, haben schon Pentium M drin und dürften mittlerweile auch schon recht günstig zu haben sein.

Edit: Wenn es dein neuer Hauptrechner werden sol, würd eich auch nicht auf ein T22/23 setzen, dann lieber von IBM abweichen und nen anderen modernen Laptop der 1000€ Grenze kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh