IBM T41P, T42P oder T43P welches ist das beste?

Na denn schade :wall:
Und wie sieht das eigentlich algemein aus die T-Serie ist die beste von IBM, oder? Wie ist das R50P, auch gut?
Ich habe bis jetzt nur etwas mehr über das T41P gehört, wie sind denn die T42P´s oder X bzw. R-Serien? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das R50P ist auch nen gutes Modell, ist halt nen tick schwerer (glaub so ca. 3 Kg, ist aber bei den R-Modellen nen übliches Gewicht ) als nen T Modell, ist von der Austattung eigentlich vergleichbar mit nem T41P, hat nur ne andere TFT-Auflösung und nen 15" TFT, das T41P gibt es auch als 14".

T-Reihe - mehr Richtung Business Notebooks (eher für den Prof. einsatz gedacht)

R-Reihe - für die breite masse würde ich mal behaupten (bis auf das R50P)

X-Reihe - superleichte Geräte selten interne Laufwerke dafür kaum über 1.5Kg Gewicht

G-Reihe - Reine Desktop Replacement Systeme

A-Reihe - Workstation Systeme eher für den Desktopbereich gedacht da die Akkus bei verwendeter Hardware nicht lange halten

würde dir auch eher zu nem R oder T Modelle raten, nen T-Modell ist aber meist bei gleicher oder ähnlicher Ausstattung teuere als nen R-Modell, dafür sind meines Wissenes nach die T-Modelle ein ticker besser verarbeitet (aber wie gesagt hier bildet das R50P die Ausnahme), wenn man da so schreiben kann weil IBM Book´s sind eigentlich alles super verarbeitet, berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
das R50P ist auch nen gutes Modell, ist halt nen tick schwerer (glaub so ca. 3 Kg, ist aber bei den R-Modellen nen übliches Gewicht ) als nen T Modell, ist von der Austattung eigentlich vergleichbar mit nem T41P, hat nur ne andere TFT-Auflösung und nen 15" TFT, das T41P gibt es auch als 14".

T-Reihe - mehr Richtung Business Notebooks (eher für den Prof. einsatz gedacht)

R-Reihe - für die breite masse würde ich mal behaupten (bis auf das R50P)

Richtig ist auf jeden Fall, dass alle IBM Books gut verarbeitet sind :-). Der Unterschied zwischen den R und den T Modellen liegt im Detail - R-Serie: Plastikgehäuse (wirkt billiger), meist schwerer und größer. T-Serie: hochwertiges Titan-Magneisum Geäuse (Beschichtet), wirkt nobler, ist (meist) leichter und kleiner.

Von der Technik her kriegt man in beiden Reihen so ziemlich das Gleiche - auch wenn die meisten Shops wenig High-End im R-Bereich ins Program aufnehmen.

Übrigens - über die Supportseite von IBM kommt man zu Eckdaten von allen T43/T43P, die es momentan überhaupt gibt: HIER

jab das mit dem Gehäuse hab ich vergessen zu erwähnen, aber ist ja klar das sich schon irgenwie das Gehäuse unterscheiden muss bei ähnlichen Ausstattungen und so hohen Unterschieden im Gewicht (obwohl so manche Onlineshops oder Verkäufer bei egay auch bei den R-Modellen mit dem tollen Titan-Magnesium Gehäuse werben, wie das mit dem R50P aussieht weiß ich allerdings nicht) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh