IBM T42p (Nofost oder Ebay?)

Plucky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Hallo Leute!
Zunächst finde ich es super, dass es ein solches Forumdeluxx gibt. Bin nur zufällig draufgelandet, aber jetzt gehört es zu meinen Top-Seiten!

Habe mich durch eure zahlreichen Beiträge zum Kauf eines IBM T42p überzeugen lassen, jedoch bleibt noch eine Frage, wo ich es kaufen soll. Viele schlagen ja vor es bei Nofost zu kaufen, für einen Preis von 2995 EUR, aber habe vor kurzem ein Angebot bei Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40539&item=5145606916&rd=1

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich um das gleiche Modell handelt bzw. und die gleichen technischen Daten handelt, wie vom Nofost, da ich vom T42p - L97 auch zuvor noch nie gehört habe. Der Ebay-Anbieter bietet es ja für 2850 EUR an. Es sind hier immerhin eine Ersparnis von knapp 150 EUR (wobei hier kein USB-Stick dabei ist, wie bei NOFOST). Kann man den Typen trauen? :(

Würde mich wirklich interessieren, was ihr von dem Angebot denkt, und ob man für so viel geld was bei Ebay kaufen sollte! Bei Nofost gibt es einen Laden in Berlin (www.uni-notebooks.de), wo ich das Teil dort gleich abholen kann ohne Versand zu bezahlen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ciao Plucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scoubi
der T42p für 2781 Euro ist das Modell 2373 HTG
--> ist zudem ein 745er (1,8) und nicht 755 (2,0)
--> der hat 60 GB HDD anstelle 80
--> Wlan 802. b und nicht a,b und g

Zu den unterschieden: merkt man die differenz von 745 zu 755? und wie sieht es mit dem Wlan aus???

Ansonsten bietet Ok1 den T42p - W6M das gleiche Angebot wie bei Nofost mit einem Preis von 2995 EUR an.
 
hi.... was ich so schnell erkennen kann is bei den ebay angebot nur ne intel w-lan b karte drin.... beim w6m von nofost oder ok1 ist ne ibm mit a/b/g drin... bin selber stolzer besitzer eines t42p w6m.... würd es nie mehr tauschen... echt geniales teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt! Ich dachte,dass bei einem Centrino die Funktion Wlan gleich mitintegriert ist! Dass es eine unabhängige eingesteckte karte ist, hätte ich nicht gedacht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh