IBM T43 , Fingerprint Scanner nachrüsten

HsPray

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2003
Beiträge
200
Ort
Bocholt
Hallo



Ich habe mir ein T43 von IBM gekauft. Habe es zu einem Super preis bekommen allerdings musste ich auf den Fingerprint Scanner verzichten.Da ich diese nette Feature extrem Nützlich finde möchte ich diesen nachrüsten.Ich habe in den Aufrüst manuals gesehen das man die tastatur mit und Ohne Fingerprint reader austauschen kann. Ich frage mich nun ob man nicht einfach denn deckel des noties tauschen kann und dafür einen Deckel mit Fingerpint einbauen kann.Das kabel womit das Touchpad und der fingerprint angeschlossen wird is identisch.ALso keine extra kabel für die version mit Fingerprint.

Müsste doch eigentlich gehen oder ? kann mir nicht vorstellen das IBM; extra ein anderes mobo einbaut für T43 mit Fingerprint, sondern einfach nur Deckel mit oder ohne Fingerprint draufbaut- software drauf und schon hat man ein Feature mehr.

Wäre wirklich klasse wenn einer was dazu sagen könnte.


DAnke


MFG

THomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du schon ein Manual gefunden hast, dann bastel doch lieber los, anstatt hier noch zu fragen. ;) Müsste ja dann eigentlich funktionieren, wenn das dort so dirn steht. Kann ich mir auch gut vorstellen, weil die wohl kaum extra 2 verschiedene Mainboards verbauen würden wegen dem FP-Reader. Allerdings hätte ich mir da ein zusätzliches Kabel vorstellen können. Nunja in der Anleitung stehts so drin, also probiers aus. Wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann wirds wohl auch funktionieren.
 
naja, dieses Feature ist auch nicht so sicher wie man es immer verkauft, es gibt viele Leute die deine Festplatte trotzdem innerhalb von Minuten auslesen können, da ist es sicherer die Festplatte zu verschlüsseln.
 
t43

hi,

was hasten ausgegeben mit welcher ausstattung?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man glück hat, kann man die für 15€ bekommen, wenn sie von LKWs fallen ;)
 
Hallo

Ich habe ein T43 mit

2ghz centrino
1024 mb
x300
Cobo DVD cd brenner
Flexview 1400x1050
Wlan Bluetooth und das ganze geöns dabei

bezahlt habe ich 1550 euro :-)

Niegelnagel neu. Beim start hat er erstmal die Fat 32 partition in NTFS umgewandelt.

Ich empfinde es als schnäperchen.

@all


Naja in den manuals steht nicht drinne wie man es macht aber man kann gucken wie ein Deckel mit und einer ohne FingerPrint getauscht wird und es gibt keine zusätzlichen kabel für den FP. Also ich denke das es geht wollte nur mal nachfragen ob es jemmadn 100 % weiss.


Danke euch.

MFG

THomas
 
schick schick!!

wie lange hält der akku unter last?

sxga??? wieviel hdd kapazität?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie laut ist der Lüfter, man hört ja immer über Probleme bei der neuen P-M Generation
 
Hallo

Alss hdd is 80 gb
sxga ja natürlich is ja ein FlexView.

Also ich bin wirklich ein Silent freak aber über das notie kann ich mich nicht beschwerden.Beim start zieht es die lüfter an aber nach 0 sek wird es unhörbar.nach ca 10 min fährt er ganz leicht an das hört man aber nur wenn man in einem absoluten ruhigen raum (im schlafzimmer nachts getestet) damit arbeitet.Es ist aber dann kein störendes summen sondern nur ein susseln.Gezockt habe ich damit allerdings noch nicht und darüber kan ich nichts sagen.

die akkulaufzeit beim surfen liegt im moment bei 3-3 1/2 std der akku wird aber gerade trainiert und ich denke ich komme über 4 std.

muss nochmal gucken wie ich die Vcore noch nach unten drehen kann.

Ach so die werte sind mit Voller ausläuchtung und mit viel Wlan spielerei.Ich bin hochzufrieden.Hatte noch nie ein notebook aber so habe ich es mir immer vorgestellt.Auch die Wlan antennen scheinen sehr gut zu sein ich finde mit dem notie 5 Wlans hier und ein Kollege mit einem Acer (nix gegen acer) findet nur 3.

MFG

Thomas
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh