IBM T43P, hat schon jemand Erfahrung?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich möchte mir im kommendem Monat ein IBM T43P kaufen. Welches Modell weiß ich noch nicht genau. Hat schon jemand eines und kann da drüber berichten?
Wie sind die Notebook´s? Schon Probleme gehabt? Wo gekauft? Wie schnell wurde es geliefert usw...
Hoffe das ihr mir viel Erfahrungsbericht geben könnt.
Schon mal vielen Dank
Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T43p

ganz kurz zusammengefasst - Luefter...
Ich heufe ich kann das Notebook austauschen
 
Hey Dmitry,
ich habe dein Theard gelesen kann Dir aber leider nicht helfen. Was hast du jetzt vor mit dem Notebook? Umtauschen? Wo und wie machst du das? Wo hast du das Book gekauft? Wenn ich fragen darf, was hast du ausgegeben? Warum hast du Dich für das T43P entschieden? Ist das dein erstes Book? Wie bist du abgesehen von dem Lüfterproblem mit dem Book zufrieden? Wie lange hat die Auslieferung gedauert?
MfG
Arne
 
Hier findest du nen Link zu einem Erfahrungsbericht:

T43

und hier die Diskussion dazu:

Diskussion T43 erfahrungsbericht

Es scheint, als würde das Lüfterproblem bei T43s mit Intel Media Accelerator Grafik nicht auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul1 schrieb:
Es scheint, als würde das Lüfterproblem bei T43s mit Intel Media Accelerator Grafik nicht auftreten.

Hey,
wie meinst du das? Welches Modell ist das und meinst du wircklich T43s? Und was ist Intel Media Accelerator Grafik?
 
T43p

Also, T43p ist mein drittes Notebook. Frueher hab' ich Sony gehabt.
Wenn wir das Luefter Problem nicht in Betracht ziehen, ist das Geraet einfach ein Traum. Mir faellen die Woerte um das Notebook vollstaendig zu beschreiben - einfach sau geil :)
Ich hab's bei www.notebook4u.at gekauft. Die Lieferung hat 2-3 Tage gedauert (ich habe fuer 2668-G7G entschieden [weil - 2.1Kg und Akku im Vergleich mit 15" Model 33% laenger haelt]). Der Preis betraegt 2760 Euro, ich finde es ganz ok (Normalerweiser muss mat mit 4500 Euro rechnen).
Ich schreibe diese Nachricht (d.h. mache nix mit dem Notebook) und CPU Temperatur ist 51 Grad, frag mich nicht wie so, der Luefter wird immer lauter, es nervt und sich daran zu gewoehnen kann man nicht.
Waere es nicht wegen dem Luefter, wuerde ich das Geraet sehr empfehlen.

PS: Uebrigens, bin gerade bei IBM Service Center gewesen, die meinten es sei sicherlich ein Bug, da die T43 sehr leise sein muessen. Im grossen Ganzen schicke ich das Notebook zurueck und bestelle ein anderes Model, wahrscheinlich das mit 15" Display, obwohl 14" waere mir lieber.
 
Dmitry schrieb:
PS: Uebrigens, bin gerade bei IBM Service Center gewesen, die meinten es sei sicherlich ein Bug, da die T43 sehr leise sein muessen. Im grossen Ganzen schicke ich das Notebook zurueck und bestelle ein anderes Model, wahrscheinlich das mit 15" Display, obwohl 14" waere mir lieber.

Was bitte ist ein Bug?
Ich möchte auch ein T43P mit 15"Display haben. Hast du dich schon mit den Modellen aus einander gesetzt und für eines entschieden?
Hast du bei deiner bestellung als Student bestellt? (Wie läuft das ab?)
 
Ecard schrieb:
Was bitte ist ein Bug?
Ich möchte auch ein T43P mit 15"Display haben. Hast du dich schon mit den Modellen aus einander gesetzt und für eines entschieden?
Hast du bei deiner bestellung als Student bestellt? (Wie läuft das ab?)

ein Bug == Defekt :)
Nur 2668 G7G sind verfuegbar. Die Lieferung von uebrigen T43p Modellen wird erst in 2 Wochen stattfinden. Laut notebook4u: Voraussichtlicher Liefertermin Anf. Juni 2005 ! Sie meinten mit erster Woche Juni kann man rechnen.
Du kannst entweder warten oder blind bestellen. Leider warten in meinem Fall geht nicht, da mein Sony-Schas-Laptop total im Eimer ist.

PS: Falls jemand CeBit besucht hat, wuerde es mich sehr interessieren was die Leute von 15" Model halten...

--
LG,
Dmitry
 
Hey,
ich war auf der CeBit und habe mir das 15" angeguckt. Ist super!
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden erst ab ca. mitte Juni andere Modelle vom T43P ausgeliefert?
Weiß man da schon was drinne steckt?
 
Man, schau dir bitte die Spezifikation an oder versuche wenigstens die Site (www.notebook4u.at order aehnliche) zu besuchen, es gibt nix was ich dazu sagen kann.
Die 43p sind spitze Notebooks - fuer Business und fuer Entwicklung. In meinem Fall handelte es sich um:
IBM ThinPad T43p - Modell 2668-G7G
(60.0 GB 7200 rpm HS HDD, Intel Pentium M
Processor 770, 2 GB,
fingerprint reader,
DVD Recordable drive 4x max,
128 MB Mobility FIRE GL V3200 graphics chipset,
IBM 11a/b/g wireless, 9 cell battery,
Bluetooth wireless technology,
14.1-in TFT 1400 X 1050,
Windows XP Pro)

Und jetzt habe ich folgendes Modell bestellt:
IBM ThinkPad T43p - Modell 2668-H8G
(60.0 GB 7200 rpm HS HDD, Intel Pentium M
Processor 770, 1 GB,
DVD Recordable drive 4x max,
128 MB Mobility FIRE GL V3200 graphics chipset,
IBM 11a/b/g wireless, 9 cell battery,
Bluetooth wireless technology,
15.0-in TFT 1600 X 1200 FlexView display
with wide viewing angle and high density,
Windows XP Pro)

Ich hoffe doch, dass das Luefterproblem nicht mehr vorkommt.

PS: Die billigste Variante waere: ein Notebook in Schweiz zu kaufen (man spart 300-400 Euro), leider habe ich keine Bekannte dort und das Risiko, dass man einen bloeden Zollner erwischt, ist eh hoch :( Allerdings sind die Notebooks in USA noch billiger...

--
Gruesse,
Dmitry
 
@Dmitry

Warum ist der Preis vom T42p bei Notebook4u höher als der vom T43p?
Hast du eine Ahnung? Ist das Teil besser als das T43p?

mfg
Fatal1ty
 
Dmitry schrieb:
PS: Die billigste Variante waere: ein Notebook in Schweiz zu kaufen (man spart 300-400 Euro), leider habe ich keine Bekannte dort und das Risiko, dass man einen bloeden Zollner erwischt, ist eh hoch :( Allerdings sind die Notebooks in USA noch billiger...

Hey,
wie ist das denn wenn ich in Österreich ein Notebook bestelle? Wie läuft das ab?
 
@Fatal1ty:
Tja, T43p stammt von IBM, T43p ist schon Lenovo - die einzige logische Erklaerung, die ich finden kann... (Lenovo verliert IBM Mitarbeiter und Kunden)

@BluePhoenix4k, @jaybe, @Ecard:
studentenrabatt.ch kenne ich. Erst habe ich das Notebook bei dennen bestellt - aber!!! man kriegt zwar 7,6% MwsT zurueck, muss man 5% als EU Einfuhr Gebuer + 20% (Oesterrecih) / 16% (Deutschalnd) MwsT zahlen... (PS: Online Preise ohne MwsT ... sprich Netto)

Also, T43p / M770 2.1GHz / 1GB / 60GB / 15" UXGA/ DVD-RW =
CHF4'067.00 = 2.583,86 Euro (Laut Bank Austria)
(2584 Euro + 5%) + 20% = 3255,84 (Oesterreich) / 3147,312 (Deutschland). Der notebook4u.at Preis betraegt 2779 (Oesterreich) / 2686 (Deutschland) Euro. +25 Euro Versand :)

Fragen?

--
LG,
Dmitry
 
Fatal1ty schrieb:
@Dmitry

Warum ist der Preis vom T42p bei Notebook4u höher als der vom T43p?
Hast du eine Ahnung? Ist das Teil besser als das T43p?

mfg
Fatal1ty

... das liegt nicht an IBM oder Lenovo wie weiter unten vermutet wird, sondern daran, daß bei denen die T42p einfach zu teuer sind. Die bekommt man schon viel günstiger in Deutschland.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh