IBM T4X gebraucht kaufen - Wo ?

Larry31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
65
Hallo,
möchte mir evt. einen IBM Thinkpad T4x zulegen, wo ausser bei Ebay kann man sowas gebraucht zu fairen Konditionen und evt. mit Garantie erhalten ? Bitte um Empfehlungen.

Bislang kenne ich nur lapstore.de

Gruß
Larry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lapstore ist schon mal ne gute Adresse.

Gute Schnäppchen gibt es hin und wieder im www.thinkpad-forum.de.

Weitere empfehlenswerte Shops sind:

www.harlander.com
http://shop.stgcomputer.de/
http://www.thinkpad-4-you.de/start.php?q=impressum

und natürlich
http://www.ralf-scharbert.de/start.php
Bei Scharbert sind die Geräte tendenziell besser in Schuss als beim Rest. Aber ein paar Euro teurer. Zusätzlich gibt es bei Scharbert Garantie und nicht nur Gewährleistung!


An welches Gerät hast du denn gedacht? Und in welchem Preisrahmen?
 
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Adressen.
Bin schon eifrig am Stöbern.

Habe an einen T41, 42 oder 43 gedacht. Mein selbstgesetztes Preislimit liegt bei 350 Euro. Mehr möchte ich für meinen Einstieg in die "IBM-Klasse" erstmal nicht investieren. Wichtig ist mir vorallem, dass das Gerät über ein original deutsches Tastaturlayout verfügt, beim Auktionshaus findet man zahlreiche, bei denen das nicht der Fall ist.

Gruß
Larry
 
Eine deutsche Tastatur kostet aber nicht die Welt und lässt sich wirklich sehr einfach wechseln bei TP. Wenn du also ein gutes Gerät bekommen kannst wo dir nur das Tastaturlayout nicht gefällt...

Tastaturen gibt es ebenfalls bei den Händlern die SherifX genannt hat.

mfg nic
 
Was Blutwurst schreibt ist richtig. Eine neue deutsche Tastatur bekommst du für etwa 20 Euro über diverse Händler.
Ich habe bei mir seit Jahren auf etlichen Thinkpads die Tastaturaufkleber von Harlander im Einsatz. Wenn man nicht weiß, dass da Aufkleber drauf sind bemerkt man das nicht. Und auch nach Jahren im Einsatz ist da kein Verschleiß zu erkennen!

Bei einem Preisrahmen von 350 Euro kämen für mich nur T42 oder T43 Modelle in Frage.
Die T42 sind dabei von Haus aus etwas leiser, der Lüftersteuerung vom T43 muss man ein wenig nachhelfen.
Dafür kann man ein T43 einfacher mit neuem RAM ausrüsten, denn DDR2 bekommt man an jeder Ecke für nen Apfel und ein Ei. Ein weiterer "Vorteil" der T43 ist ihre geringere Anfälligkeit für *Flexing*. Wobei man das nicht überbewerten sollte!

Auch würde ich auf einen DVD-Brenner achten. Diese kann man nachrüsten, allerdings werden die recht teuer gehandelt.
Ebenso würde ich auf eine höhere Auflösung (SXGA+) achten.
In dem Preisbereich kann man u.U. auch schon ein T41p oder T42p ergattern.
Z.B.: http://www.thinkpad-forum.de/marktp...sxga-in-top-zustand-zu-verkaufen-preisupdate/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir nur noch zum t43 raten. bei den anderen beiden modellen ist eine ramaufrüstung auf ein übliches heutiges niveau sehr teuer.
 
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten und Tipps. Werde mich mal auf die Suche machen.
Frage: Ist bei all diesen drei T-Modellen (41,42 und 43) das CD-ROM-Laufwerk als Modul gehalten, sprich kann auch ruckzuck gegen einen Akku getauscht werden ?
 
ich hatte mir auch überlegt nen thinkpad t4.. zu holen und ich finde wie SherifX schon gesagt hat das man unbedingt nen display mit SXGA+ Auflösung achten, weil sonst machts kein spass dran zu arbeiten
 
Klick mich

Deutsche Tastatur
12 Monate Garantie
2GB Ram
SGXA Display
DVD DL Brenner
FingerPrint

Bedenk, dass die IBM T4x "nur" 2 USB Ports haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh