IBM Thinkpad - Error 2010

michig

Enthusiast
Servus!

Ich hab Probleme mit meinem Notebook.

Seit einem Bios-Update mit Hilfe der Software von IBM zeigt das Gerät beim Einschalten den Fehler 2010 an:

"Warning: Your internal hard drive (HD) may not function correctly on this system. Ensure that your HD is supported on this system and that the latest HD firmware is installed."

Die verbaute Festplatte ist eine HTS721010G9AT00 mit der Firmware MCZ0A51A.

Ein Tool von IBM zum updaten der Firmware der HDD lässt sich nicht anwenden, auch der HDD sei die aktuellste Firmware aufgespielt.

Ich hoffe, es kann da wer weiterhelfen.

Ist die HDD nicht für das Gerät geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Wenn das ganze vorher lief (ohne Fehlermeldung), dann muss es auch mit dem neuen Bios funktionieren.
Würde da eher mal auf ein fehlerhaftes Bios oder eine geänderte Bios-Einstellung tippen. Welche Bios-Version hast du denn installiert?
(Bios-Version 1.25 wurde vor ein paar Monaten kurz nach erscheinen wg. Fehlern wieder zurückgezogen. Derzeit aktuellste Version fürs T43 ist 1.27)

Zuletzt bearbeitet:
Das aufgespielte Bios ist Version 1.27 vom 18.05.2006.

So funktioniert alles, bis auf einen um rund fünf Sekunden verzögerten Bootvorgang, wg. der Fehlermeldung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh