IBM Thinkpad (eventuell erstes Modell) BIOS Problem

towa

Enthusiast
Hallo Leute,

habe hier grade ein altes IBM Thinkpad von nem Bekannten (Typenummer: 2625-4X9), Problem, er hat fein das BS gesäubert und schön Format C: gemacht, also nix mehr drauf, blöd nur das die Kiste als Firstboot die Festplatte hat..... :shot:
Also jetzt ist aus die Maus, ins BIOS ok nach längerem suchen,
Esc gedrückt halten ergibt PW abfrage, kann man mit ner Nulleingabe drüber weggehen das PW ist dann "angeblich OK",
er kommt dann aber mit 3 Errormeldungen raus:
00173
00301
00163
erste und letzte geht weg wenn man Datum und Uhrzeit einstellt die 00301 bleibt und ich finde nichts was sie bedeutet!?

OK weiter, F1 beim Starten, da gehts ins Easy Setup, nach der PW abfrage wieder, wo auch die Bootreihenfolge einzustellen geht, theoretisch....
Ich kann die Reihenfolge nicht anwählen ist grau und er gibt nen Errorton raus wenn man draufklickt, kann es sein das der Zugang ohne PW so eine Art Gastzugang ist, weil ein Passwort kann ich da auch nicht setzen ist auch grau!? :hmm:

Wäre schön wenn sich vielleicht noch jemand erinnern kann, das Gerät ist einfach zu schade um es zum Elektroschrott zu geben. :lol:

mfG
towa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

du scheinst nur das Benutzerpasswort zu besitzen. Das Hauptpasswort lautet scheinbar anders. Das kann man so ohne weiteres auch nicht loeschen. Evtl. die Frage mal im Thinkpadforum stellen.

moerph

hmm das ist blöd, hab es gestern nacht schon komplett auseinader gehabt und bis heute nachmittag die Batterie raus gehabt, hat ja leider zu keinem Erfolg geführt, naja mal schaun, meinst du das www.ThinkPad-Forum.de ??

Die Thinkpads haben einen extra "Sicherheitscontroller" mit Tastatur eingaben und so kanste nichts machen laut deiner Beschreibung gehe ich von einem Thinkpad T21/23 aus du musst Chip auslesen und sie dann editieren und wieder beschreiben nur zur Info es ist kein Bios-Update oder so !!!!! Oder meld dich doch bei einer von Service-Werkstätten.

OK habe grade mal bissel die SuFu im Thinkpadforum genutzt, das schaut düster aus... :(
PW recovern kostet geld und hmm ob der kleine das noch wert ist?

Vielleicht landet er dann doch im Elektroschrott...schade.

Nun ja vielen Dank für die Antworten wenn noch ein konkreter Hinweis einfällt bitte gerne. :)

P.S.: Ich hab da sogar Fehler die es gar nicht gibt^^
http://www.bios-passwort.de/ibm_lenovo_bios_passwort.html

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ausbauen, in nem anderen PC als primäre HDD einbauen ( mit 2,5" -3,5" Adapter ), dort das Windows installieren. Danach ausbauen, und wieder im Thinkpad einbauen, Hardware, Software etc. einstellen ;)

hmm warum bekommt man die eMailbenachrichtigung so unregelmäßig?
Habe das Notebook mittlerweile wieder zurückgegeben,
wäre aber auch zu viel des Guten gewesen, nehmen wirs als Ausstellungsstück. *gg*
Aber das mit dem Windows extern installieren reizt mich schon, muss nur mal sehen wo ich dann nen Adapter her bekomme. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh