IBM Thinkpad T40

*Freak*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
86
Moin

wollte mir demnächst einen gebrauchten T40 kaufen:

Prozessor Intel Pentium-M 1,5Ghz (Centrino)
Display 14,1"XGA TFT Display (1024x768)
Festplatte 80 GB
Optisches Laufwerk 4x DVD+/-R Multinorm DL Brenner
Grafikkarte Ati Radeon 7500 (32MB)
RAM 2x512 MB
Netzwerkkarte 54 mBit W-Lan Karte

Mausersatz Touchpad und Pointing Stick
Keyboardlayout Deutsches Tastaturlayout

Das Gerät hat eine Gewährleistung von 12 Monate

Akku : NEUER Lenovo 9 Zellen

sind die 500 € gut angelegtes Geld?

Gibts da auch noch andere Alternativen?

MFG

Freak:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun wofür willst du das teil verwenden? was ist dein einsatzzweck? die t4xer sind zwar super notebooks aber ich weiss nicht um das geld müsstest du eigentlich fast schon ein neues (Lenovo R61) bekommen. Ansonsten hat meines wissens HP gelegentlich gute angebote in dem Segment
 
Zusätzlich ist bei den T4ern "Flexing" ein Thema. Durch unsachgemäßes Tragen
mit einer Hand kommt es zur Biegung des Mobos und unerklärlicher Ausfälle oder Grafikfehlern.

Kuck mal hier Thinkpad-Forum.de
Um die Suche in diesem Forum nutzen zu können muss man sich anmelden,
aber es lohnt sich. Dort kannst du auch eine Kaufberatung bekommen und
vielleicht hat ein Mitglied auch grad ein Gerät zu verkaufen.

Gebraucht würde ich die Dinger allerding weniger kaufen (Ebay), es sei denn, da ist noch Garantie drauf. Aber T4´s, mit Garantie, gibt es ja noch.

Ansonsten hat Tachilowitsch schon angedeutet, dass es sehr günstige und gute und neue Geräte gibt.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Alternative könnte ein HP nc6400 sein. Das Notebook ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, spielt im gleichen Preisbereich wie das von Dir vorgeschlagene T40, kommt aber bereits mit Dual-Core-Prozessoren und hat deutlich mehr Dampf unter der Haube.

500 € wären mir etwas viel für Technik von vorgestern - auch wenn die Verarbeitung bei den älteren Thinkpads wirklich gut ist.
 
Prinzipiell ist an einem T4x nichts auszusetzen.
Das sind sehr gute und gleichzeitig kompakte Notebooks. Wegen dem Flexing würde ich mir keine sorgen machen...

Allerdings erscheint mir der Preis von deinem Angebot recht hoch.
*hier* gibt es zum selben Preis schon ein T43! Der Shop ist ebenfalls seriös und empfehlenswert!
 
wenn das ein gerät ist, mit dem du lediglich mobil unterwegs sein willst oder das als ergänzung zu deinem normalen pc daherkommt dann würde ich dir empfehlen auf einen brenner zu verzichten. die werden teilweise relativ hoch gehandelt obwohl sie bei vielen völlig überflüssig sind. ein paar gb über lan zum hauptpc zu schieben und dort brennen ist keine arbeit.

generell würde ich von den t4x nur noch das t43 empfehlen da dies mit ddr2 rams bestückt wird die um ein vielfaches günstiger sind als die älteren rams. die t43 lassen sich deshalb relativ preiswert mit ram hochrüsten. und auch hier würde ich lediglich auf händler zurückgreifen, denn auch die t43 haben mitlerweile schon ein paar jährchen aufm buckel und wie gesagt flexing....inwieweit der serienfehler aber ging weiss ich nicht. ich könnte mir aber vorstellen dass dieser lediglich die t40-42 geräte betrifft. einfach mal gucken.
 
jup, die diesplayhelligkeit ist wirklich sehr beschränkt. aber mal ehrlich, wer sitzt mit seinem notebook wirklich komplett im freien? also direkt in der sonne.

für alle andere, also zug, terrasse, usw. haben die displays den vorteil dass sie diesem irrsinnigen trend zum spiegelnden display nicht gefolgt sind.
 
@ SherifX
Das Angebot von dem T40 hab ich genau aus dem Shop, aber ich hab bei dem T40 paar Sachen upgraden lassen.
Der Laden ist bei mir direkt um die Ecke :)


Ich hab brauch den T4x nur zum mobilen Einsatz

und wenn ich bei dem T43 auf Brenner verzichte kommt das preislich fast besser hin :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh