IBM Z61P? Was haltet Ihr davon und eure Erfahrungen

cosmoricky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
47
Guten Abend Freunde


Ich bin kurz davor mir wieder einen IBM Schleppi anzuschaffen.

Bei Nofost gibts das Angebot mit Fire GL usw.. für 1795€

Laut Angaben ist das ein Super Preisleistungsverhältnis.

Ich weiß aber nicht wie die Verarbeitung und Display , Geräuche, Wärme, Leistung usww ist.


Prozessor Intel Core Duo Prozessor T2500 mit 2,00 GHz, 2 MB L2 Cache
Front Side Bus 667 MHz
Hauptspeicher 1 GB 667 MHz DDR2
Festplatte 5400 U/min; 100 GB Festplatte SATA mit Active Protection System
Laufwerk DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display TFT Display; 15,4 Zoll; 1920x1200
Grafikkarte ATI Mobility FireGL V5200; 256 MB GDDR3 SDRAM
Kommunikation 10/100/1000 LAN, Intel Mini PCI PRO/Wireless 3945ABG Lan, Infrarot, 56K Int. Modem
Sound System Intel High Definition Audio
Zeigegerät IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
Schnittstellen 3x USB 2.0-Ports, VGA, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, ext. Mikrofon, RJ-11, RJ-45, Firewire (IEEE 1394), 3-1 DM Reader
Wechselschacht UltraBay Enhanced
PC Card Erweiterung 1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54 oder 34
Stromversorgung Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit LiIon Akku, bis zu ca. 5,7 h Betrieb
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Abmessungen (BxTxH) 357 x 263 x 37 mm
Gewicht ab 3.1 kg
Garantie 3 Jahre Hersteller vor Ort Garantie (Akku 1 Jahr)
Sicherheitseinrichtungen IBM Embedded Security Subsystem 2.0 & IBM Fingerprint integriert



Ich muß diese Wooche bestellen , damit ich es noch vor meinem Urlaubsantritt bekomme ( 14 Tage Lieferzeit)

Ich bitte euch eure Meinungen bzw.. Erfahrungen zu diesem Buch zu geben.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal diesen Nutzerbericht an.

Ich hab die 1500 Euro-Version auf meiner Liste. Schickes Gerät. Etwas schwer, aber die Ausstattung lässt keinen Wunsch offen. Die Displays werden bei den Thinkpads überdurchschnittlich oft kritisiert (dunkel, ungleichmässig ausgeleuchtet) Da musst Du dir aber deine Displayvariante anschauen.

Ciao

PS: Schreib bitte eine Review, wenn Du es dir kaufst.
 
Hi

Ich üwrde dir gern eins schreiben wenn ich hätte, falls ich es bekomme , schreibe ich sofort ein Bericht.

Wie siehts mit der Verarbeitung aus???
Ich kenne die Z Serie überhaupt nicht. Lohnt es sich mehr zu bezahlen für die stärkere Grafik oder reicht der X1400er.
Wie ist dein Display?????

Und wie lange hält dein Akuu???

danke
 
Kommt drauf an für was du es brauchst!?

Zum gelegentlichen Spielen, oder CAD Anwendungenist die bessere sicherlich zu empfehlen...

MfG
 
Hi

Eigenlich will ich alles damit machen....

Studienarbeit, Spielen , etwas Grafik, Filme usw...

Ich habe gehöt das er von der Verarbeitung schlechter ist als die T Serie???

Ich verstehe auch nicht warum der so im Verhältnis Günstig ist 1795€. Von den Daten her müßte er für einen IBM viel Teuerer sein. 2GHZ, Fire GL, 1900er auflösung usw..

Ist das ein Ladenhüter oder warum ist das so ein niedriger Preis.
Ich bin echt unsicher weil das Buch Verhältnismäßig Günstig ist.
Hat keiner von euch so einen Schleppi.


Danke
 
Weiß jemand, welcher Graka die Fire GL entspricht. Ist das ne X1600 oder nur ne X1400? Oder sogar noch was älteres. Zu dem Preis find ich das ein extrem geiles NB. Die Optik ist grottig wie immer bei IBM, aber es kommt auf die inneren Werte an. Wär fast(!!! nur fast!) ne Alternative zu meinem M90. Aber zum Zocken würds nicht reichen
 
IBM/Lenovo Z-Modelle / Verarbeitung:
Die ist nicht so richtig vergleichbar mit T-Serie und X-Serien. (Sind auch ein andere Hersteller).

Ursache könnte der eigentliche Hersteller sein:
Bitte hier nachlesen.
Dort steht auch, dass die Z-Serie vermutlich eingestellt werden soll.
 
Hi

Ich denke auch das die Fire GL genau wie die x1600 ist.
Aber bis jetzt habe ich immer noch keine konkreten Erfahrungen bekommen.
Vielleicht hat die Notebook noch keiner oder will keiner ;-)
 
Hallllooooo!?
Das z60p ist erst vor ein paar Tagen von Lenovo beworben worden, also mehr als neu auf dem Markt. Es gibt noch keine Reviews.
Hast Du 'mal angerufen und gefragt, ob es ab Lager lieferbar ist?
 
Die sind gut.

thinkpad-forum.de

Hoffe der link ist legal...
 
Hi

Dieses Angebot ist seid ca. 3-4 Woche nauf dem Markt.

ich habe auch schon dort angerufen und die Lieferzeit ca. 14 Tage.

www.nofost.de

Außerdem haben die LCD''s kein Flexwiew, Das ist auch keine gute Nachricht.

Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich kann mich erinnern das dieses Gerät Z61m benannt wurde, aber mittlerweile heißt es z61p.

Das ist sehr Komisch????:stupid:

Oder soll ich noch warten bis die ersten Books mit dem neuen Prozessor Merom kommen.
Weil bald müßten die ja rauskommen oder????
 
Hier findest Du die Infos zum -p-Modell..

Ich weiß wirklich nicht weiter. Ich kann mich erinnern das dieses Gerät Z61m benannt wurde, aber mittlerweile heißt es z61p.
Das ist sehr Komisch????
Es gibt:
z60e/z61e
z60m/z61m
z60t/z61p
z61p
Die e sind lowcost (in z.B. den USA beim back to school Programm), die m sind standard, die t sind portabler (14") und die p sind die mobilen Workstations (Bei Fujitsu-Siemens ist Celsius H-Serie ist dann z.B. die T60p-Serie).
Die -p-Modelle bei IBM/Lenovo sind i.d.R. zertifiziert für CAx-Anwendungen und haben entsprechend aufwändige Grafikkarten.
Es ist nichts umbenannt worden, alle gelisteteten Modelle sind z.Zt. im Handel, bzw. werden gerade von den -1 abgelöst.

Flexview hat nicht nur Vorteile.

Unabhängig davon: Wieviel dpi soll denn Dein neues Notebook haben, bzw. mit wieviel kannst Du noch arbeiten? Hast Du die möglichen dpi schon live betrachtet oder ausprobiert
 
Hi


Nein .

Habe ich noch nicht..
Wie kann man das machen ??????
 
wollte mal wissen ob das display spiegelnd ist oder nicht, hab ueberall gesucht aber leider nie ne Antwort gefunden die aussagekraefti war. Selbst bei Lenovo bisher nicht.

Wuerde mich echt freuen was zu erfahren da das Notebook ansonsten echt der Knueller waere fuer mich.

Schoenen Gruss Pio
 
der hat ein billigen speicher so wie billige gkart
ich finde der ist auch nicht mehr wert.. wenn du den speicher verdoppelst und die gkart anders aussuchst 1900 oder 7900 wenns die bei ibm gibt dann is er genau so teuer wie die andren :)

ah ja und wenn ich das jetzt nicht überlesen habe hat er kein bluetooth (hallo zukunft) klar gibts extern aber is doch häßlich ^^

dennoch finde ich das bei ibm nur das gut ist was arsch teuer ist alles was unter ~~ 2500 ist vergleichbar mit dell schlechter :o (ich sehe das als gamer und multimedia mensch :d)

guck mal bei thread laptop für 2000€
da hab ich einen dell geposted der 150 € mehr kostet als der hier aber dem hier weit überlegen ist =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich interessiere mich auf für dieses Notebook...Du solltest aber dazusagen das der Preis von 1795 Euro ei Studentenkurs ist...Für den Preis bekommt das kein ottonormalverbraucher...habe es zu dem preis ohne studentennachweis nicht gefunden...Der günstigste Kurs bei Preisroboter liegt bei 2.700 Euro...


kissya
der hat ein billigen speicher so wie billige gkart

Waron erkennst Du, dass der nen Billigen speicher hat? Es steht nirgendwo was über den RAM Hersteller sonder nur dass es sich um DDR2 Speicher mit 667MHz handelt. Was soll daran bitte schlecht sein?

Weiterhin ist die FireGL eine ATI X1600 Grafikkarte mit optimierten Bios. Durch das Bios konnte der Energieverbrauch gesenkt werden und die Leistung im CAD bereich erhöht werden. Man kann die FireFL mit dem BIOS der X1600 bestücken jedoch hat man dann einbussen im CAD bereich aber bessere perfomance im Spielebreich...und 256MB DDR3 Ram als eigenen speicher sind auch ausreichen für speiel, dvd gucken etc...Es ist ja ein e ATI X1600 und das ist ne recht gute Graka...

Und soviel besser finde ich das Dell auch nicht..OK hat nen T2600 aber den unterschied wird man nicht merken ob T2500 oder T2600, das Dell hat nur 1024 MB RAM (übrigens auch DDR2 Ram mit 667MHz) gegenüber dem Z61p welches 2GB im Dualchanel hat, die Platte ist gleich, Hat die gleiche Auflösung bei einem 17" TFT wo für mich die Mobilität schon wieder aufhört ...OK Graka wird besser sein aber auch enorm mehr saft aus dem Akku ziehen. Wenn ich nun das XPS M1710 Enthusiast nehme und auf die gleichen Werte wie das Z61p konfiguriere (T2500, XP Pro, 100GB Platte, "GB Ram, DVD brenner und 256MB Graka dann ist man schon bei 2500 Euro und ich denke dass 700 euro mehr kein Dell wert sind. Zumal ein 17" für mich nicht mehr als Mobil gilt...Weiterhin wird das Dell bei der Grösse auch keine 2800 Gram wiegen sonder locker ein Kilo mehr...

Ich finde das Z61p mit folgender Ausstattung ist für 1998 Euro (Studentenpreis) ein sehr gutes Gerät...

Prozessor Intel Core Duo Prozessor T2500 mit 2,00 GHz, 2 MB L2 Cache
Front Side Bus 667 MHz

Hauptspeicher 2 GB 667 MHz DDR2
Festplatte 5400 U/min; 100 GB Festplatte SATA mit Active Protection
SystemLaufwerk DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display TFT Display; 15,4 Zoll; 1920x1200
Grafikkarte ATI Mobility FireGL V5200; 256 MB GDDR3 SDRAM
Kommunikation 10/100/1000 LAN, Intel Mini PCI PRO/Wireless 3945ABG Lan, Infrarot, 56K Int. Modem, Bluetooth
Sound System Intel High Definition Audio
Zeigegerät IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
Schnittstellen 3x USB 2.0-Ports, VGA, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, ext. Mikrofon, RJ-11, RJ-45, Firewire (IEEE 1394), 3-1 DM Reader
Wechselschacht UltraBay Enhanced
PC Card Erweiterung 1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54 oder 34
Stromversorgung Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit LiIon Akku, bis zu ca. 5,7 h Betrieb
Betriebssystem Microsoft Windows XP ProfessionalAbmessungen (BxTxH) 357 x 263 x 37 mm
Gewicht ca 2800 gramm
Garantie 3 Jahre Hersteller vor Ort Garantie (Akku 1 Jahr)
Sicherheitseinrichtungen IBM Embedded Security Subsystem 2.0 & IBM Fingerprint integriert

Der günstigste Anbeiter bei Kelkko liegt bei knapp 2600 Euro für das Notebook Als sonderaktion...Als Student bekommt man es für 1998 Euro. Ich denke für den Kurs ist es ein absolutehochwertiges s TOP gerät...

Ich würde den externen Monitor über eine Dockingstation per DVI ansteuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh