ic7 über tastatur starten und drive image

flitzer

Enthusiast
moin alle zusammen

ich hab n abit ic7 mit bios version 15, zur datensicherung benutze ich drive image 5.01, was ich mit disketten starte.
mache ich mir nun eine neue bios version drauf, egal ob 16,17 oder 18 funktioniert das nicht mehr, egal ob ich das program von w2k aus von disketten oder von cd aus starte.

problem nr.2 ist wie bekomm ich das board soweit, das ich es über tastatur starten kann ?
hab im bios any key eigestellt funktioniert aber nicht :confused:
danke im vorraus
Claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hidiho...
Das die Möhre über Tastatur nicht starte iss kloar...Da gibbet auf dem Board Jumper die du setzen musst,und zwar PS2-PWR1 oder USB-PWR1,jeh nachdem welche Tastatur du hast(PS2 oder USB).Diese Jumper bewirken das die einzelnen Anschlüsse mit Strom versorgt werden(Default ist hier"Off").Die Jumper befinden sich oben Links auf dem Board(RTFM....)
Warum jetzt Drive Imagen nedd geht kann ich nicht sagen,du müsstest mal etwas genauer schildern was nedd geht...

Mfg Willson

danke pc geht jetzt über tastatur an :)

so bei drive image

egal wie ich es starte ob von cdrom, disketten oder von w2k aus, startet es ins dos (caldera dos) läd die treiber und meldet dann
system wird geladen und staret 5 sek später in das program selbst !

mach ich eine andere bios version außer 15 drauf
hängt sich das program bei "system wird geladen" auf !
egal wie ich es starte !

Geht sowas auch mit einem ABiT NF7-S,also das Starten über Tastatur,ist ja interessant,wustte ich garnicht,wäre dankbar auf Antworten meiner frage!

mußt du mal bei dir im bios nachauen
power managment setup und da dann power on funktion.
da hab ich einfach auf any key gestellt, somit ist es egal welche taste du drückst und der rechner geht an

viel spaß damit