IC7-Max3 Bios-Problem

feuerpferd11

Neuling
Betreibe ein IC7-Max3 mit 2 WD-Platten Raptoren im Raid 0 an der ICH5R und 3 Seagate-Platten im Raid 0 an dem Silikon Image Controller vom Board . Wenn ich AIDA32 starte und dieses kleine Programm auf den PCI-Bus zugreifen will , dann friert der Bildschirm ein . Der selber Vorgang passiert ebenfalls , wenn die Seagate-Platten nicht am Silikon-Controller angeschlossen sind . Trotz Neuaufspielung von Win XP ist der selber Fehler vorhanden . Wenn allerdings im Bios der Silikon Image Controller deaktiviert wird , dann läuft AIDA32 durch und kann auch auf den PCI-Bus zugreifen . Verschiedene Bios-Versionen habe ich durchgeprüft
( 1.1 , 1.2 , beta 1.3b00 ) .
Der Techniker von Abit verweist auf einen Bios-Fehler und daß das Bios vom Abit IC7-Max3 noch nicht ganz ausgereift sei .
Hat einer von Euch auch dieses Problem auch ?
Vielleicht kann ja jemand bei ähnlicher Ausstattung es ebenfalls AIDA32 ausprobieren ?

Abit IC7-Max3 , 2 x Raptor an ICH5 ( Betriebsystem drauf ) , 3 x Seagate 120 GB an Silikon Image , Antec 550 W Netzteil , P4 2,8 GHz 200FSB , 2 x 512 MB Geil-Speicher PC3500 , Hercules Radeon 9700Pro , komplett wassergekühlt , Win XP pro. , neueste Treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage: Welchen Treiber nutzt Du denn für den Controller ? Schau doch mal, ob es einen neueren gibt-

Gruss
Alex

bei welchen techniker hast du gemailt bei mir antwortet seit tagen keiner ist schon die 2 mail!

auch mit dem neuesten Treiber hängt sich die neueste Aida Version beim Erkennen der PCI Geräte auf :(
Bios ist das aktuellste Beta.

Schön zu wissen , daß ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin . Bin mal gespannt , wann Abit wieder mal fähige Bios-Programmierer haben wird , denn die Motherboards von denen sind sonst super .