IC7 Speicherproblem

101thtf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
73
Tachen!

Hab ein beschissenes Problem mit meinem IC7. Ich kann einstellen was ich will (glaub ich zumindest:rolleyes: ) aber ich bekomme die cas latency nicht auf weniger als 2,5 laut cpuz. egal ob 1:1 5:4 3:2 wobei bei letzterem überhaupt kein stabiler betrieb möglich ist. Hat jemand ne Idee? oder das gleiche Problem?

MfG 101
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der stelle stellt man auch nur den Speicherteiler ein. Die Latzen sitzt zwei oder 3 Menüs tiefer. Chipsatz dingsda oder so.
 
alles auf auto bei dem anderen Spass zerlegt sich fast jeder Speicher den ich bis lang getestet hab bis auf die corsair 400ll die ich vor paar wochen getestet hab. Hab heute meine A-Data PC 450 bekommen und viel mehr als mit meinem alten samsung ist da auch nicht drin, zumindest mit diesem scheiß board.
 
Jo und nen Change Log wär auch ganz intressant .
Habe Hyperx Pc3700 , bei 200 Mhz kann ich Cl2 von Hand einstellen. Cl2,5 gehen auch noch bei 266 Mhz Fsb und 5:4 teiler
 
So hab jetzt das 1.8beta drauf kann zwar jetzt cl 3 einstellen aber iegendwie scheint das board am ende zu sein. 265 fsb geht klar prime seit 3stunden, mit 2,5-3-3-7 A-Data 450er (warum hab ich da immer pech:heul: macht nur 228 ****) aber 270 is nix mehr stabil.

MfG

P.S. der Link

http://fae.abit.com.tw/download/beta/ic7-g/ic718b0.zip
 
Der 1.8 Beta Log :

Code:
Beta BIOS release 1.8 beta 0 for IC7/IC7-G v1.0
                                    
Release information:

[ENGLISH]

New Fixes/Features
1. Fixed intermittent HDD detection failure when sets "OnChip SATA" to
   "Combined Mode" and then enable RAID.
2. Revised DRAM timing settings for PSB800/DDR320 (CPU:DRAM = 5:4) and
   PSB800/DDR266 (CPU:DRAM = 3:2) configurations.
3. BIOS Compile Date: 9/18/2003.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh