ICC Profil setzt sich sofort zurück

kekse

Profi
Hey, hoffe bin hier richtig:)

Ich habe mir vor kurzem den MAG27CQ gekauft und wollte ein ICC Profil setzen. (Handelt sich um folgendes: Обзор игрового WQHD-монитора MSI Optix MAG27CQ: маги� цифр / Мониторы и проекторы)
Doch jedes mal wenn ich das ICC Profil als Standardprofil festlege, verändert sich die Farbe kurz und setzt sich wieder zurück. Auch wenn ich andere Profile als Standard setze verändert sich kurz die Farbe und setzt sich wieder zurück.
Ich habe die Windows Bildschirmkalibrierung aktiviert und nutze Windows 10. Genutzt wird DP.

Woran könnte das Problem liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutz doch lieber einen richtigen Profile Loader und deaktivier den Windows Farbmanager. DisplayCal ist free (Spenden sind willkommen).

Kann man mit DisplayCal ein ICC Profil einbinden welches dann von Windows genutzt wird?

Auf welchen Einstellungen sollte man eigentlich das OSD dann einstellen?
Werden die ICC Profile dann über DisplayCal auch in spielen unterstützt bzw. angewandt?

Nutz doch lieber einen richtigen Profile Loader und deaktivier den Windows Farbmanager. DisplayCal ist free (Spenden sind willkommen).

Mit DisplayCal habe ich das selbe Problem. Sobald das ICC Profil installiert wird, verändert sich die Farbe kurz und setzt sich wieder zurück. Außerdem kann ich meinen Monitor mit dem Programm nicht Kalibrieren. Der Button ist grau und nicht anklickbar.

Natürlich kannst du da nichts kalibrieren, wenn du kein Gerät dafür hast :fresse:

Oh, dachte mit DisplayCal lässt sich auch der Monitor kalibrieren

ja aber dazu braucht man noch ein Kalibriergerät, welches DisplayCal mit Daten füttert

Kann man mit DisplayCal ein ICC Profil einbinden welches dann von Windows genutzt wird?
Wird durch Autostart vom DisplayCal geladen.

Auf welchen Einstellungen sollte man eigentlich das OSD dann einstellen?
Die gleichen, mit denen du Kalibriert hast, also vermutlich das benutzerdefinierte Profil.

Werden die ICC Profile dann über DisplayCal auch in spielen unterstützt bzw. angewandt?
Hm, nicht damit befasst und auch nicht drauf geachtet und zur Zeit viel zu faul das irgendwie zu testen... Vor allem, wie?

Oh, dachte mit DisplayCal lässt sich auch der Monitor kalibrieren
DisplayCal kann nur die Software eines Kalibrierungsgeräts ersetzen - manche kommen ohne, bzw. verlangen recht viel Aufschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh