Iceman Direct Die Block auf Z790 Tomahawk

O.FI.

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
33
Moin und grüß Euch.

Ursprünglich wollte ich mir den Mycro Direct Die von Thermal Grizzly besorgen und verbauen.
Nun überlege ich mir doch den Iceman zu holen. Supercool ist aufgrund der Montage raus.
Nun habe ich im Internet des öfteren gelesen das es zu Problemen mit dem Rahmen des Iceman und Bauteilen (SMDs, etc.) auf manchen Boards kommen kann. Meist handelt es sich um Apex Encore Boards. Bei meinem Z790 Tomahawk sieht es Platztechnisch ganz gut um den Sockel herum aus. Hat jemand evtl. den Iceman auf besagten Board montiert und kann seine Erfahrung teilen?
Wäre ich sehr dankbar für. :)

( Messen werde ich gleich auch einmal.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem ist der Iceman schlecht vernickelt, es löst sich das Nickel vom Kühler durch das LM.

Hatte den auch in Erwägung gezogen aber auf so einen :poop: habe ich keine Lust.
 
Also doch... Das der schlecht vernickelt sein soll habe ich auch gelesen, andere wiederum sagen das es keinerlei Probleme gibt. Ach, ich warte wohl doch lieber auf den Mycro.
 
Also doch... Das der schlecht vernickelt sein soll habe ich auch gelesen, andere wiederum sagen das es keinerlei Probleme gibt. Ach, ich warte wohl doch lieber auf den Mycro.

yes ich hatte keine probleme mit dem dd , hatte allerdings auch nur ein vanilla apex und encore apex

ist ein top kühler :) , wenn teile im weg sind nimmst du einfach ein cuttermesser und schnitzt etwas dran rum (ist kinderleicht)

grüße
 
Danke auch für Deine Antwort. Ich überlege es mir noch. Ich habe ziemlich Bock drauf und demnächst Urlaub, dementsprechend würde ich die Tage gerne bestellen. Ansich ist es ja auch nicht wild wenn das LM mit der Plate reagiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh