IceQ-Lüfter "rattert" @ need help

goxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
11
Hi Leute,

ich habe mir ne HIS X700 IceQ gekauft, in der Hoffnung eine schnelle und zudem leise Grafikkarte zu haben. Nun denn, die Lautstärke an sich ist wirklich sehr gering, allerdings macht sich der Lüfter durch ein "Rattern" bemerkbar, was mit der Zeit ziemlich nervt!

Nun denn, gibt es eine Möglichkeit den Lüfter des IceQ-Kühlungssystems auszutautschen, oder andere Basteleien um dieses Rattern wegzukriegen?

Danke für eure Antworten!

GreeZ
goXX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einen sogenannten anti-klacker-mod für den silencer!
musste mal googln
 
wo find ich den? und wie funktioniert der?
 
das macht mir nichts aus. ich brauche keine garantie.

weiss hier niemand wie man zu dem anti-klacker-mod kommt?
 
Hi,
benutz mal die suchfunktion, weil es gab einen thread wo das drin stand!!!
Hatte auch eine Galaxy 6800 GT mit einem silencer und bei mir war das klackern auch vorhanden. Nach 2 Austauschkarten habe ich sie umgetauscht und eine x800xt pe geholt und den luefter kann ich regeln und ist unhoerbar so wie eigentlich der silencer hätte sein sollen.
Gruß Tu3t
 
Wie du brauchst keine Garantie? - was machst du wenn deine Karte wirklich kaputt geht? wegwerfen?! - omg... :)
 
Alternativ könntest du dir auch das ATI TOOL ziehen und den Lüfter einfach auf 100% laufen lassen, da soll das Klackern auch verschwinden - und die Garantie bleibt.
 
nicz schrieb:
für die Ohren aber eine schlechte Alternative? ;)

Der Silencer auf 100% ist denke ich mal leiser/angenehmer als dieses Klackergeräusch. Und falls nicht, kann goxx es wieder zurück stellen ohne Garantieverlust. :)
 
hehe, ja gut ich hatte noch nie ein problem, ich verlasse mich auf die qualität ;)

aber von möglichen austauschlüftern welche nicht klackern hat noch keiner was gehört?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh