[Kaufberatung] Ich überlege mir ein MacBook zu kaufen, bin aber noch unsicher..

enemykillerz

Banned
Hey Mac-Gemeinde,

Ich nutze seit 10 Jahren Windows-PCs und bin auch ein "kleiner freak", besitze ein Highend i7 System und ein kleines Acer Netbook zum surfen zum Sofa aus.
Seit 1 Woche habe ich ein Iphone 3G und bin nach einer kurzen eingewöhnungsphase ziemlich begeistert von dem Gerät, Design,Menüführung, einfach irgendwie alles "anders" und doch einzigartig.

Da kam mir die idee mein Netbook gegen ein kleines MacBook zu Tauschen, einfach um sich mit der Marterie einwenig zu befassen und um sich einzuarbeiten.
Ich weiß nur nicht ob es sich lohnt.. Da ein gebrauchtes MacBook um die 400-500€ kostet, für mein Netbook würde ich vielleicht noch gute 250€ bekommen.
Anwendungsbereich vom Netbook: Wohnzimmer tisch, gelegentlich Ebay, Messenger, E-Mails, einfach gemütliches Surfen auf der Couch. Mein Netbook hat nur ein 10" ein wenig stört es mich auf dauer nach 3-4 stunden benutzung aber auf der anderen art mark ich es einfach das es so klein ist und somit sehr wenig platz wegnimmt. Daher würde ich zum 13" tendieren, max 15".
Eigentlich reicht ja mein Netbook für dieses Gebiet locker aus, aber ein Apfel reitz mich jetzt doch schon sehr *g*

genauso ist es mit meinem großen Windows rechner, habe mir im August09 ein i7 Komplett system aufgebaut, werd ca 1000€ und steht in meinem Arbeitszimmer.
Benötigen tu ich ihn eigentlich nicht wirklich, ich wollte halt mal ein i7 haben und etwas zum basteln, fummeln usw. Seit 1 Monat läuft er nur Sporadisch zum Surfen usw da ich dort ein 24" angeschlossen habe, zocken tu ich damit nicht, und die Leistung benötige ich auch nicht wirklich, ist halt einfach Just4Fun gewesen ich sag es ja, ich bin ein Freak :). Geldverschwendung?
Wäre natürlich auch eine möglichkeit den i7 zuverkaufen, das Netbook ebenfalls und für das Geld dann ein Mac Book Pro 17" zu holen.
Und wenn ich am "großen" bildschirm möchte habe ich noch mein 24" in meinem Arbeitszimmer.
Ich weiß aber nicht so recht ob ich da direkt mit glücklich werde? bin bisher immer win Windows kind gewesen

Vielleicht könnt ihr mich ja mit euren Meinungen dazu beeinflussen was ihr an meiner stelle tun würdet, achja zocken tu ich nicht, habe noch eine PS3 aber die steht nur gelangweilt rum *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch vor kurzem erst umgestiegen und bin immer noch begeistert!! Du kannst im prinzip keinen Fehler machen mit einem Macbook. Hab mir das 13" vor 4 Wochen geholt und geb es nimmer her. Hatte vorher auch ein Quadcoresystem... das dient jetzt nur noch als Fileserver für htpc...

Hatte vorher noch nen 15" Vostro notebook nen 12" Amilo und eben den Quadcore

die hab ich alle durch das Macbook ersetzt und bin einfach begeistert wie alles funktioniert mit Osx

Man sieht ja an Win7 das Microsoft ganz klar von Osx abgeschaut hat

Lange rede kurzer Sinn wenn du dir ein altes Macbook für 400€ kaufst gefällt dir das so sehr das du dir über kurz oder lang ein neues macbook oder nen imac holen wirst.

apple macht einfach süchtig

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht zockst und wirklich nur messenger, surfen etc. willst dann bekommst du von mir eine klare kaufempfehlung für das 13,3" mbp von mir!

Wenn du einmal Mac OS X hattest, willst du kein Windows mehr :d

Stimm ich dir 100 % zu!
Ich bin im Mai umgestiegen und bin nach wie vor begeistert. Deine gewohnten Windows Programme brauchst du gar nicht mehr, weil es sie für Osx meistens sogar besser gibt!

Ich würde dir ein 15" MacBook Pro empfehlen. Du kannst damit gemütlich auf der Couch surfen, aber es auch als Workstation an dem 24" Monitor benutzen.

Wenn du einmal Mac OS X hattest, willst du kein Windows mehr :d
Hab ja auch mal über n Macbook Pro nachgedacht, weil ich die optisch sehr ansprechend finde, sie viele nützliche Sachen mit sich bringen (wie z.B. der Magnetstecker am Ladekabel oder die die beleuchtete Tastatur) und Mac OS interessiert mich auch. Aber ab 1.600€ :stupid: für eins in 15"... . Ich mein da bekomm ich n Dell Studio 17" in größer, besser (Leistung) und mit 3 Jahren Garantie + Unfallschutz für 200€ weniger.

Sicherlich ist ein Mac kein PC und ich bin von der Technik des Macbook Pro auf vollkommen überzeugt, aber für diese Preispolitik kann ich kein Verständnis aufbringen.
Oder kann man (ich) da irgendwie Vergünstigungen bekommen?

Habe mich jetzt eigentlich auch schon zum mac entschlossen.
Wo liegt jetzt der genaue unterschied zwischen PRO und non PRO?
und das wichtigste 13,3 oder 15 ? Gerät wird 98% zuhause benutz.

Du kannst sie z.B. über Studentenrabatte günstiger bekommen.

Aber der Mehrpreis eines Macbooks erklärt sich dir wenn du es zuhause hast und damit arbeitest. Dann verstehst du warum du mehr ausgegeben hast und würdest es wieder tun.... ;) :)

Hab im MM ein Mac ausprobiert und mir dann ein Dell SXPS13 bestellt :-)

Nicht alle wollen Mac:-)

Habe mich jetzt eigentlich auch schon zum mac entschlossen.
Wo liegt jetzt der genaue unterschied zwischen PRO und non PRO?
und das wichtigste 13,3 oder 15 ? Gerät wird 98% zuhause benutz.

unterschied ist das normale gibts nur in 13" und ist aus Plastik (ca wie das genau heist) und der Bildschirm ist schlechter (aber auch LED)

Das Pro ist aus Alu und in 13-17" erhältlich und natürlich teuerer

die genauen Unterschiede haben sich mir auch noch nicht erschlossen aber da mir das Alu Unibody sehr zusagte ab es keine Frage

Ach ja die Pro´s haben auch Tastaturbeleuchtung

Weil du das Ding noch nicht hast, deshalb denkste auch so. ;)
Wenn das Ding bei dir auf dem Schreibtisch steht, wirste ganz anders denken. :d

Das wollen die meisten Windows User nicht glauben. Ist so. :d

edit: auch als Azubi/Schüler kriegt man Rabatt, zwar nur 12% aber besser als nix, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun nicht so als ob ich noch nie mit nem Mac gearbeitet habe. ;)
Ich sagte doch, dass mich die Geräte schon überzeugen, nur eben nicht zu dem Preis.

Also 12% find ich ne Menge. :)

Naja im Media Markt die Teile angrapschen ist eine Sache und zu Hause damit arbeiten bzw. richtig etwas machen mit Ziel ist eine andere. ;)

Nicht im MM..., was solls, solange ich nicht zustimme, wird mir wohl eh nicht geglaubt.

12% bekommt man nur bei Apple on Campus, nicht einfach so als Schüler/Azubi.

Also ich will nicht mehr wie 900-1000€ ausgeben, muss nicht NEU sein, ein guten gebrauchten nehme ich auch.
ich denke dann sollte es schon eher der Pro sein, wenn es im budget drin ist, azubi rabatt würde ich bekommen.
13 oder 15? :)

Naja, als Hauptgerät wäre wohl 15" besser, oder?
Hab "nur" n 15,4" Laptop, was für unterwegs oder Couch/Bett zwar super is, aber zu Hause am Tisch find ichs n bisschen lütt.

Also ich will nicht mehr wie 900-1000€ ausgeben, muss nicht NEU sein, ein guten gebrauchten nehme ich auch.
ich denke dann sollte es schon eher der Pro sein, wenn es im budget drin ist, azubi rabatt würde ich bekommen.
13 oder 15? :)

15'' definitiv

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------

Nicht im MM..., was solls, solange ich nicht zustimme, wird mir wohl eh nicht geglaubt.

Ist doch egal wo, oder? :rolleyes: Ändert so oder so nichts daran.
Im Endeffekt musst du selber entscheiden, was du machst.
Man muss schon selber Interesse daran haben evtl. was neues aus zu probieren.
Sonst ist das auch Shitte, wenn du was kaufst und nicht wirklich Interesse dran hast und das Teil iwo rum steht, oder?;)
Und hier einfach vorheulen "mir glaubt das keiner sobald ich ja ja sage" hilft auch nicht weiter.

Vorteile & Nachteile findet man genug im Internet.

Also hab grade gesehn das des MBP 15" über 1400€ kostet, denke das bekomm ich gebraucht nicht unter 1000€
Also bleibt mir wendern nur ein MBP 13" oder ein MB 15"

Misst..

Vorteile & Nachteile findet man genug im Internet.
Ich weiß ja eben was mich betrifft schon bescheid. Die Technik begeistert mich, ich bin offen für neues, sehr interessiert an MacOS, meine Programme, die ich Unterwegs brauche, werden unterstützt oder es gibt gute Alternativen und wow läuft auch. Nur eben der Preis spricht bei mir für mich[/I] vollkommen dagegen.

Hmm dann entweder ein gebrauchtes oder eins mit kleineren Ausstattung.

/

Das günstigste und aktuellste wäre wohl das weiße Macbook 13'' Link
Bei Mac@School bekommt man den für 811,-

Zuletzt bearbeitet:
1. Zum ersten Link: Hier gibt es eine günstigere Variante. (genau das selbe Angebot, nur 20 EUR günstiger)
Ich finde den Preis recht in Ordnung. Für ein Alu MBP völlig akzeptabel.

2. Das zweite ist zwar günstiger, aber jedoch ohne jegliche Software / Installations CDs?
Frag ihn am besten mal.
Und der Vorteil beim zweiten ist, der hat noch bis 14.11. Apple Garantie, kannste nach Bedarf erweitern. Ist war nich mehr viel Zeit, aber wer weiß.

Habs grade gesehn, allerdings gibts dort leider kein Nachnahmeversand, das macht mich bisschen skeptisch. 900€ Überweisen nach Österreich...

Was nutzt ihm AOC, wenn er kein Student ist. ;) Die nächstmögliche Anlaufstelle um "günstig" ein zu kaufen, wäre halt Mac @ School.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh