Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
iLoveMAC schrieb:bei Mac @ School sind die auch günstig, 12% (und vlltnoch mehr)
Das günstigste und aktuellste wäre wohl das weiße Macbook 13'' Link
Bei Mac@School bekommt man den für 811,-
@Threadstarter: Benutz mal das iPhone ne weile...ich kenn ne ganze Reihe von Leuten, bei denen die Euphorie nach gewisser Zeit Ernüchterung weicht...
Es gibt auch sonst ein paar Sachen die du beachten solltest:
- Alles was beim MacBook nicht von Haus aus dabei ist, kostet extra - und auch nicht wenig.
Wenn man sich was ordentliches kauft, ist es egal ob Mac oder PC! Beim XPS zum Beispiel gabs bei mir noch NIE(!) Treiberprobleme, geschweige denn neu Aufsetzen oder ähnliches. Das einzige was ab und an mal abstürzt, ist Winamp...was es im Gegensatz zu MacOS auch nicht gibt, ist z.B. dass nach einem Autoupdate mal auf einmal WLAN oder VPN nicht mehr funktioniert. Seh ich in der FH in regelmäßigen Abständen.Da ich das MBP auch relativ viel beruflich nutze ist es das Mehrgeld auf alle Fälle wert. Es läuft einfach während man ich bei dem WinPC alle paar Monate irgendwelche Treiberprobleme, Abstürze etc hatte. Sowas ist bei Mac alles passé
Meine Frau arbeitet seit 19 Jahren bei der Stadtzeitung und hat Reprografin (= alte Bezeichnung) gelernt. Sie arbeitet im DTP-Bereich.Oha was ist denn Deine Frau vom beruf, wenn ich fragen darf?
PS. Welcome on Board.
Zum Arbeiten finde ich Mac eindeutig besser. Zum Daddeln gehts nicht ohne PC.
Das stimmt so nicht!
Habe auf meinem iMac Windows 7 64bit unter Bootcamp laufen - zum daddeln, und das geht hervorragend!
Ging auf dem MBP welches ich vorher hatte (mit nvidia 8600M GT) auch prima.
Wie sieht es mit Hardcore-Gamers aus? Bin nicht scharf aufs gamen. Will nur wissen, ob Hardcore-Gamer auch mit einer Windose auf dem MAC so gut zocken können, wie unter einer reinen Windose?
Gruß
albra-hdh
Unter iMac und MBP eher unwahrscheinlich, unter Mac Pro sieht das schon ganz anders aus.
Kann ich dir nur zustimmen. Nen MPEG Plugin für Quicktimer kostet z.B. 20 €. ^^ Da nehm ich doch lieber VLC.B.XP schrieb:- Alles was beim MacBook nicht von Haus aus dabei ist, kostet extra - und auch nicht wenig.
Ich glaub, du hast mein Posting in #41 nicht richtig gelesen, sonst würdest du das nicht so schreiben, oder meinst du letztendlich tatsächlich, dass ich nicht mit dem PC umgehen könne? Ein bisschen weitsichtig sollte man schon denken können. Wollte dir jetzt nicht zu nahe treten. Entschuldige, wenn das doch der Fall sein sollte.Ahoi,
ich bin seit eh und je ein Windows Benutzer. Manchmal denke ich, dass die Leute, die behaupten, dass bei Mac alles besser und einfacher wäre, einfach nicht mit Windows umgehen können. Nunja, ich kenne mich mich Windows recht gut aus, da ich es schon ewig benutze und komme damit perfekt klar.
Dass manches in Windows zum Teil besser gestaltet ist, kann sein, aber wenn du den Gesamtumfang betrachtest, ist das Macle weitaus besser. Aus meiner Sicht ist es das jedenfalls. Natürlich bleibt das aber jedem selbst überlassen, wie man zum PC oder MAC steht.Nun musste jedoch ein Notebook als Zweiterechner für unterwegs her. Da habe ich zum 13er MBP gegriffen, um mal als "erfahrener" Windows-Nutzer den Vergleich zu machen. Ich habe das Baby nun seit knapp ner Woche und bin sehr zufrieden. Vieles finde ich gut bzw. besser, aber es gibt auch einige Dinge, die bei nem Windows Rechner sinnvoller gestaltet worden sind.
Danke!iLoveMAC schrieb:Die "Entf." Taste ist gleich zusetzen mit cmd + backspace
Ich hatte letztendlich beim Mitarbeiter bestellt, weil die Online-Bestellung verlerhaft war und ich keine Kontodaten von Apple bekommen habe. Er hat die Bestellung einfach wieder aufgegriffen und bearbeitet.iLoveMAC schrieb:Nein, dass du den Mac über einen Freund gekauft hast sollte eigentlich kein Problem sein, viele machen das ja so.
Du bist mit nicht zu nahe getreten.
Ich selbst will mit der Aussage auch keinem zu Nahe treten. Im Prinzip sag ich ja das gleiche wie du, nur mit dem Zusatz, dass viele (nicht alle) sich nicht genug mit Windows beschäftigt haben. Aber das kann man von einem Normalverbaucher eigentlich auch nicht verlangen.
Ich bin gespannt was der Mac im laufe der Zeit brint. Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv und ich denke, der wird sich auch noch weiter ausweiten.
Ich stimme dir zu: Jedem das Seine!
Danke!
Ich hatte letztendlich beim Mitarbeiter bestellt, weil die Online-Bestellung verlerhaft war und ich keine Kontodaten von Apple bekommen habe. Er hat die Bestellung einfach wieder aufgegriffen und bearbeitet.
In einer Mail von Ihm stand aber noch:
"Falls Sie Ihre Bestellung über unseren Hochschul- oder Education-Store getätigt haben, senden Sie mir bitte den
entsprechenden Nachweis per Fax oder Email innerhalb der nächsten zehn Tage zu."
Ist das wohlmöglich ne Standardklausel, wenn ich telefonisch bestelle? Die müssen ja prüfen, ob ich wirklich Student bin. Meine Onlinebestellung war hingegen direkt über die Uni-Seite gelaufen und deswegen entfällt hier der Nachweis?! Ich weiß es nicht. ^^