Ich bau grad meinen PC zsm. first time alleine ohne hilfe

Naja wenn es die selben sind wie beim nine hundred, am nt (IDE stromkabel :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT und, falls du darauf wert legst, ein Adapter nehmen bzw. einen bastlen damit die auf 7V laufen ;)

Oder Lüfter wechseln :d.
3pin norm lüfter, pwm-lüfter haben 4 pins.

Ich seh grade das ich die ganzen lüfter anschlüße zusammen stecken kann was bringt mir das, kann ich die dann an einen ide anschluß knallen ?

Ich find grad nicht den Anschluss für den AC`97 Stecker aufem Mobo, weiß das einer zufällig ?

Und wozu gehört der kleine braune Stecker am Netzteil ? -> also glaube rausgefunden zu haben das der für die fan speed anzeige ist.

Also das verkabeln macht mich echt grad fertig :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

hallooooooooooooooooooo ist hier noch iwer der mir helfen kann/will.

Zuletzt bearbeitet:
na der soundanschluss sollte aber im handbuch beschrieben sein.

ganz sicher ist der im handbuch beschrieben

und wenn der nt-stecker auf einen lueftersockel passt ists ein tachosignal
ggf im nt handbuch nachzulesen

gruß fk

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich inzwischen auch alles gefunden stimmt das steht im handbuch ich hab jetzt blos ein neues prob, nämlich wollen die sata stecker vom netzteil nicht in meine hdd und in mein laufwerk gehen, wisst ihr woran das liegen könnte (?), mach iwas falsch ?

hm, eigentlich gehen die nur in eine richtung aufzustecken...
hab die 425 watt version mit der festplatte schon problemlos verbaut.

ja die richtungen hab ich schon getestet aber es will nich rein egal wie, z.B. so nen kabel an dem zwei gesplittete sata anschlüße sind das geht rein und sieht von innen genau so aus wie das vom Netzteil.

Die inneren sind der strom die äusseren für die sata verbindung mit dem mobo.

leute vergesst meine frage da mit dem sata kabel und so ich hatte nur zu wenig gedrückt aus angst was kaputt zu machen.

Also mittlerweile läuft das dingen wunderbar mit Windows 7 RC (übriegens ist das wirklich sehr schön geworden, ein richtig schönes schnell zu installierendes OS), bloß mein Km stört mich noch gewaltig, da muss ich mich morgen mal dran setzen, aber ansonsten hat wirklich alles gut geklappt, bis darauf das mein alter sinus 1054 data stick fürs i-net nicht mehr funzt unter Windows 7 und ich mir jetzt erst montag von der telekom was neues besorgen muss (schreibe vom PC meines Dads), wenn ich den dann habe poste ich euch mal bilder vom Rechner (hoffentlich hab ich bis dahin dann ein halbwegs schönes KM hinbekommen^^, will mich ja nicht blamieren :d).
Abschließend möchte ich mich noch bei euch für eure Hilfe bedanken, ihr habt mir sehr geholfen, alleine schon dadurch das ich wusste wenn was unverhergesehnes passiert kann ich euch sofort fragen, aber auch durch eure zahlreichen konstruktiven posts zu meinen fragen....deswegen möcht ich euch "Danke" sagen. <----- Das war nen ryhme :haha:

Mein abschließendes Fazit für alle die noch nie komplett alleine einen PC zsm gebaut haben :

Es ist gar nicht so schwer wie ihr denkt und übung macht den Meister, wenn ihr erst mal kapiert wie der hase läuft ist es ganz einfach, aber passt auf das ihr nicht wie ich zu "übervorsichtig" an manche sachen rangeht, denn dann passiert euch sowas wie mir, z.B. dass der Sata stecker nicht rein will und solche dinge, manchmal einfach ein bischen PS aus den Ärmeln schütteln :d, dann läufts.

Gruß an alle, Ronin

Edit : An alle die Vorhaben einen PC mit einem eingegibstem Arm zsm zu bauen ---------> ES GEHT.

Zuletzt bearbeitet:
kaufe deine hardware bloß nicht von der Telekom :d, das is selbstmord...
für Vista und Win7 RC kann ich dir den D-Link DWA-140 empfehlen die Treiber dafür sind bei Win7 sogar vorinstalliert =) und Vista gibts natürlich auch Treiber :d (ist auch n 802.11 n Adapter ;) )

Also der von dir empfohlene Stick macht einen echt guten Eindruck und ich denke dann werd ich den Morgen bestellen, hast du selbst den im Gebrauch, wenn ja jemals irgend ein prob damit gehabt ?

Gruß Ronin

hab den selber, und hat auch teilweise mehrere Tage durchgelaufen und hat noch keine Probleme gemacht, ist nicht mit dem Kram der T-Sinus Serie von der T-Com zu vergleichen :d....
Nur das D-Link tool finde ich ziemlich dämlich, am besten nur den treiber installieren und über Windows konfigurieren...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann weiß ich ja jetzt bei wem ich mich bei Problemem mit dem Stick per PN melden kann :d

muss ich das nun verstehen? :d :fresse:
ein Kollege hat auch ein T-Sinus Data 1024 und den bekommt man unter Vista auchnur mit biegen und brechen zu laufen.... und von den Telekom Routern will ich mal gar nicht erst anfangen :d :d :d

ich hau mich nur mal auf die omme :d , bis nacher denne :)

Zuletzt bearbeitet:
aber passt auf das ihr nicht wie ich zu "übervorsichtig" an manche sachen rangeht, denn dann passiert euch sowas wie mir, z.B. dass der Sata stecker nicht rein will und solche dinge, manchmal einfach ein bischen PS aus den Ärmeln schütteln :d, dann läufts.
sag sowas nicht
es gibt außerordentlich viele grobmotoriker

nebenbei:
glueckwunsch zum funktionierenden rechenknecht

:bigok::bigok::bigok:

gruß fk

danke danke

Ja jetzt kommt hier nochmal ein Nachtrag zum Fazit :

Liebe Grobmotoriker bitte schüttelt besser doch keine PS ausem Ärmel, alle anderen lassts krachen :d, aber nur mit sanfter Gewalt und nur da wo sie Angebracht ist, und das herauszufinden ist die Kunst :d.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum PC, kannst ja mal ein paar Fotos machen :)

danke danke

ja bin grad am aufräumen und führe den Kampf mit dem Kabelwirwarr, wenn alles halbwegs fein aussieht, dann mach ich Fotos und poste sie (in den Thread aus gahmus sig :d), aber erwaret nicht zu viel der Kabelkampf ist nicht zu unterschätzen :d.

PS = Pferdestärke

Gruß Ronin

das ist nicht nötig, auch du wirst den thread finden der in meiner sig verlinkt ist ;)

So Leute nun folgt der letzte Akt, ich werde jetzt beginnen den Noctua zu verbauen, der mir nun zugeschikt wurde und da wollt ich fragen ob iwer ein paar besondere tipps hätte, dazu wie ich die WLP ab kriege von der Prozzi.

Meine zweite Frage geht darum wie ich den Noctua verbauen soll im twelve Hundred, soll ich ihn nach oben zum "Big Boy" - Lüfter ausrichten oder zu den Hecklüftern ?

P.S. Ich hab noch keine Zeit gefunden so einen Bericht zu schreiben und fotos zu machen, die ich dann im Thread von Gahmu posten möchte, aber ich denke nachdem ich heute oder morgen mal mit OC begonnen habe finde ich danach bestimmt zeit dies zu tun.

Gruß Ronin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh