servus
in den semesterferien überkam mich die langeweile, also musste ein neues gehäuse her...
meine materialwahl fiel auf MDF-19mm, n bissl schwer, aber gut dämmeigenschaften und leicht zu verarbeiten. ach ja, billig war es auch noch.
gesamtkosten des gehäuses, inkl. allen materials, unter 40 eusen !!!
so beginnen wir mit dem grobzuschnitt der platten, das hab ich natürlich im baumarkt machen lassen, ist am genauesten und kost nix
dann wurden grob lüfter und netzteilausparung geplant und erstmal aufgezeichnet...
dann mit ner stichi die löcher ausgesägt, man beachte meine schicken socken
fertsch
maßnehmen für die verschraubung...mit professionellem plastiklineal
aus dem alten gehäuse wurden auch n paar teile benötigt, eisensäge hilft !
weitere löcher wurden gesägt, zum schutz der augen diente eine alte schweißerbrille
die löcher für die bedienknöpfe wurden mit ner in den akkuschrauber eingespannten feile auf die richtige größe gebracht, man ist ja handfaul...
nun das ganze per schraubzwinge vormontieren und die löcher für die schrauben anzeichnen...
das ganze sah dann so aus
kommen wir nun zum ersten anstrich...leider hab ich net weiß grundiert, so leuchtet das ganze nicht wie gewünscht und ich hab mehrere anstriche gebraucht...
nun die innereien wieder eingebaut...drinnen hab ich net gestrichen...werd ich mal noch nachholen, damit die blauen kaltkathoden besser reflektiert werden !
die lüftergitter hab ich weiß pulverbeschichtet...
von hinten..n bissl unscharf, aber ich glaube man sieht alles wesentliche...
man beachte den griff...wer erkennt wo dieser herstammt ???
so n paar bilder mit den kathoden folgen noch, hab aber im moment keine cam da..
das ist mein erster eigenbau..freue mich auf eure zahlreichen kommentare
mfg
thornhill
in den semesterferien überkam mich die langeweile, also musste ein neues gehäuse her...
meine materialwahl fiel auf MDF-19mm, n bissl schwer, aber gut dämmeigenschaften und leicht zu verarbeiten. ach ja, billig war es auch noch.
gesamtkosten des gehäuses, inkl. allen materials, unter 40 eusen !!!
so beginnen wir mit dem grobzuschnitt der platten, das hab ich natürlich im baumarkt machen lassen, ist am genauesten und kost nix
dann wurden grob lüfter und netzteilausparung geplant und erstmal aufgezeichnet...
dann mit ner stichi die löcher ausgesägt, man beachte meine schicken socken
fertsch
maßnehmen für die verschraubung...mit professionellem plastiklineal
aus dem alten gehäuse wurden auch n paar teile benötigt, eisensäge hilft !
weitere löcher wurden gesägt, zum schutz der augen diente eine alte schweißerbrille
die löcher für die bedienknöpfe wurden mit ner in den akkuschrauber eingespannten feile auf die richtige größe gebracht, man ist ja handfaul...
nun das ganze per schraubzwinge vormontieren und die löcher für die schrauben anzeichnen...
das ganze sah dann so aus
kommen wir nun zum ersten anstrich...leider hab ich net weiß grundiert, so leuchtet das ganze nicht wie gewünscht und ich hab mehrere anstriche gebraucht...
nun die innereien wieder eingebaut...drinnen hab ich net gestrichen...werd ich mal noch nachholen, damit die blauen kaltkathoden besser reflektiert werden !
die lüftergitter hab ich weiß pulverbeschichtet...
von hinten..n bissl unscharf, aber ich glaube man sieht alles wesentliche...
man beachte den griff...wer erkennt wo dieser herstammt ???
so n paar bilder mit den kathoden folgen noch, hab aber im moment keine cam da..
das ist mein erster eigenbau..freue mich auf eure zahlreichen kommentare
mfg
thornhill