Ich bekomme mit keinen Zugang zum SMTP-Server von GMX was kann der Grund sein ?!

FloFlo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
64
Hallo ich benutze das Programm Thunderbird und hatte damit bis jetzt keine Probleme ich habe mir jetzt ein Notbook zugelegt von Acer und das Programm kann nun leider keine mail´s mehr verschicken kann dies eventuell an der firewall liegen ? Ich habe alles wie hier beschriebn:http://www.freeoffice.de/system/Help/H_GMX_POP3_Zugang.asp befolgt aber es funktioniert nicht ! Wer kann mir da weiter helfen ? bin für jeden tipp dankbar !
Liebe Grüße Florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal eine telnet session auf den Mailserver zu starten

start ausführen CMD

telnet pop.gmx.de 110 (wenn der Mailserver so heisst !
danach
user XXXXX
pass XXXXX (XXX Die richtigen Angaben)

Dann siehst Du mal ob der Fehler am Mailprogram liegt oder es ein Problem am Server gibt !

list = Auflisten der Mail (Wird in Zahlen angegeben 1, 2 ,3 .... je nach dem wie viele Mails)
top 1 10 (ist der Befehl zum lesen der ersten Mail die ersten 10 zeilen !
 
Hallo cage komme damit leider nicht weiter ich hab´s eben geschafft eine verbindung aufzubaun aber konnte nirgens das paswort einbringen. Das versenden klappt ja auch wenn ich direkt auf die hompage von gmx gehe halt nur nicht wenn ichs über thunderbird laufen lasse ich verstehe nicht woran es noch weiter liegen kann. Das abrufen der mails über thunderbird hat auch fuktioniert hast du vielleicht noch eine andere idee ?
 
Deaktiviere mal probeweise die Firewall und überprüfe die Einstellungen anhand folgender Screenshots:

14010Zwischenablage011.jpg


14010Zwischenablage021.jpg


14010Zwischenablage03.jpg
 
Hallo kabelsalat danke für deine mühe ! Aber ich habe gleich vorweg noch eine frage warum steht bei dir im feld benutzer name deine Mailadresse ich habe in dem link oben gelesen das man dort diese GMX-Kundennummer eingeben soll ?!
 
Ist wurscht! Die Kundennummer geht zwar auch, aber ich kann mir diese elende Nummer doch nicht merken! Dann lieber gleich die E-Mail-Addi...
 
Ich habs nochmal ausprobiert auch ohne fire wall aber es funktioniert nicht
 
Mit meinem Einstellungen muss es sicher gehen! Ich verwende Thunderbird täglich - nein sogar mehrmals in der Stunde!

Hast du überprüft, dass dem Pop3-Account der richtige SMTP-Server zugeordnet ist ( im 2. Bild der Knopf "Erweitert" )?
 
OK sehe gerade dass Du Probleme beim Versenden der Mails hast.

Oftmals geht dies nur mit dem Mailserver des Providers !!! UNd wird Providermässig geblockt !

Also schaue bei deinem Provider (Internetverbindung) was er für einen Postausgangsserver hat (SMTP) und trage diesen dann ein statt den GMX.

Aber nur den Postausgang !!! Nicht den Posteingang !!
 
Daran wird es kaum scheitern: Bei der Telekom, Telekom-Resellern ( 1&1... ), Arcor und Alice kann man ohne weiteres den SMTP von GMX Nutzen. Wie es in der Schweiz ist weiß ich natürlich nicht...
 
Na bei uns ist dass oft so, und da hatten auch viele auf einmal Probleme mit dem Versenden !!!
 
Hey cage dankr das hört sich nach der Lösung an ! Ich gehe hier übers netzt der Uni-Uppsala rein das liegt in Schweden werde mal versichen das herraus zu finden, welchen postserver die hier zulassen
 
ich habe hier einen SMTP-server für eine email-adresse in Uppsala ausprobiert, aber das scheint auch nicht zu funktionieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh