ich bekomme ne fhlermeldung wenn ich ein spiel starte

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich hab ein problem :rolleyes:

immer wenn ich ein spiel starten will bekomme ich sofort einen bluescreen und da steht dann: BAD_POOL CALLER

was könnte das sein :(

is vieleicht was kaputt :rolleyes:

also ich hab eine Geforce 6800@ 16/6 und dann was übertaktet :fresse:

(falls das thema nich hier reinpasst könnt ihr es verschieben :hmm: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Microsoft ist es nen Treiber Problem: Microsoft Text
Hast du die Karte mal mittels AtiTool auf Stabilität getestet?
Neuester Treiber installiert?
dirtectx 9.0c installiert?
Grafikkarte in letzter Zeit gewechselt?

Elektrobier schrieb:
Laut Microsoft ist es nen Treiber Problem: Microsoft Text
Hast du die Karte mal mittels AtiTool auf Stabilität getestet?
Neuester Treiber installiert?
dirtectx 9.0c installiert?
Grafikkarte in letzter Zeit gewechselt?

Ati Tool läuft ohne fehler dursch (keine errors)

neusten treiber hab ich auch

dx9c is auch drauf

gewechselt hab ich die nicht das kahm plötzlich also der fehler

:rolleyes:

tjo was ein Mist.
Die Erklärung des Bluescreens von MS is ja auch mal wieder ziemlich schwammig formuliert worden.
Als nächstes würd ich alle Geräte bis auf cpu,ram und graka abklemmen.
Dann wäre man schonmal sicher das es nicht irgendein anderer Mist ist.

hat nix gebracht :(

also ich will halt immer ein spiel starten drück auf die exe und zack is der bluescreen da :rolleyes:

also

oben steht halt BAD_POOL_CALLER

und weiter unten die adresse da steht:

STOP: 0x000000c2 (ich weis nich ob das ein grosses x und c war oder kleine bustaben :hmm: )

jedenfalls steht das immer da also immer das selbe :o

Dann würde ich ram,prozzi und Graka übertaktet und unübertaktet auf Stabilität testen.Am besten nicht unter Windows.

lustiger zufal, aber wir hatten dasselbe problem gestern auffer lan
allerdings musste er danach formatieren

bzw. nach ner zeit lief bei ihm nix mehr

klingt komisch, aber ich kann dir das ja auch nur so erzählen wies war ^^

kann am windows oder auch zb am spiel liegen...auch instabiler ram könnts sein....oder n treiberkonflikt... steht evtl was in der ereignisanzeige zu den jeweiligen zeiten?

Wenn alles nix hilft, empfehle ich Dir die Festplatte zu formatieren und alles neu aufzuspielen. Ich weiß, das ist mega Sackgang, hilft aber oft.

ich hab formatiert aber bekomm immernoch die selbe meldung :fresse:

komisch find ich auch das ich dvd´s ohne probleme gucken kann aber die spiele starten halt nicht :rolleyes:

hier mal ein foto vom bluescreen

da.JPG

ich weis nich mehr weiter :heul:

hi ho,
nibbi ( :fresse: )

Ich hab da was gefunden :

Ueberprüf die von dir installierten Treiber auf Kompatibiliät oder mach entsprechende Updates wenn noch nicht geschehen.
Wechsel auch deinen Speicher oder lass den Rechner mal mit nur einem laufen falls du mehrere drin hast.
Aktiviere mal im Bios den Power On Self Test, oder besorg dir ein Tool das dir deine Speicher prüft wie z.B.

ctSPD-Speichertest
MemTest
GoldMemory - PC Memory Diagnostic

UND:
Wer diese Fehlermeldung bekommt mit anschließendem Bluescreen, sollte im "Abgesicherten Modus" mal die CoM- und LPT-Ports deinstallieren.

Hilft leider nicht bei allen "BAD_POOL_CALLER"-Meldungen.

ansonsten heisst es alles nacheinander austauschen :fresse:

bringt alles nix :rolleyes:

ich verzweifel total :heul:

wieder voll komisch is das ich alte games zocken kann Flanker 2 und so alte dinger laufen :fresse:

hmm aber sicher bin ich mir das es die grafikkarte is nur was :hmm:

haste nicht noch ne alte agp oder pci karte? dann kannste mal tauschen... oder frag n kumpel ob er dir ne karte leiht. kenne den fehler auch net. hatte ihn auch noch nie... mir fällt da auch nur noch komponenten einzeln testen ein oder vielleicht mal das bios checken? mach ma n update, das wirkt manchmal wunder

ich hab mal ne andere grafikkarte (geforce 3ti) reingetan :rolleyes:

ergebniss genau der selbe scheiss fehler :fresse:

Hat was mit nem Treiber oder so zu tun.
Hatte ich auch mal kann auch was mit PCI sein also am besten mal die treiber aktualisieren und PcI karten um stecken.
oder Formatieren:fresse:
wenn es imme rnoch ist Bios reset wenns dann noch is Gott hilf hol dir nen neues mobo!:bigok: :lol:

so ich hab IMMERNOCH das gleich problem :wall:

ich hab jetzt auch mal beide ram riegel einzeln getestet und soundkarte getestet und usb geräte sind es auch nicht :heul:

ich bin sowas von fertig :fresse:

Laut mein Windows Berater Buch weisen diesen und den vorherigen Fehler auf einen defekten Ram-riegel hin. also versuche es mal mit anderen Arbeitsspeicher.

also ich hab 2x 512mb

ich hba auch beide schonmal einzeln getestet da hatte ich auch die fehler :fresse:

hmm womit könnte ich denn gut die ram´s testen :hmm:

ist es denn Markenram und wenn ja welche Marke. Ansonsten ist dein Ram inkompatibel mit dein Mainboard würde ich sagen, Da es mit einer neuinstallation ja auch nicht behoben werde wenn es auch ein anderer STOP-Fehler ist, es weist auf defekte oder inkompatibele treiber oder hardware hin.

Zuletzt bearbeitet:
das sind 2x 512mb twinmos

der pc lief aber ca 6 monate stabiel mit den rams :hmm:

komisch :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh