Ich bin verwirrt - Welchen dieser HighEnd DDR2 Speicher?

Warum eigentl. nicht die G.Skill GBHZ??
Die sind ja saubillig geworden (auch im Vergleich zu anderen)
Denke mal das die das auch schaffen sollten

|Nach mir kommt jetzt bestimmt gleich Werbung| :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da auf den G.Skill HZ ''nur'' Micron D9GCT drauf sind. das reicht mir nicht. :fresse:

kink-of-kings: yo, feiner speicher - i love black pcb :love: Nur ich weiss nicht so recht ob 280€ nicht etwas zuviel sind :)

an den der die TeamGroup Apollo bzw. Cronus aka Xtreem vorgeschlagen hat: sofort, aber nicht für 290€ :hmm:

noch was zu den OCZ PC2-8500 1066Mhz 5-5-5-15@2,1v - ´2,1v Vdimm scheinen so wenig, meint ihr echt, dass dort D9GMH drauf sin? gut, die reviews bestätigen das, aber nun sind die auch schon etwas älter - evtl werden inzwischen andere Chips verbaut - schafen Elpita, ProMOS den Takt/Timings/Volt? ich galube nicht, oder? ich bin etwas skeptisch be dem preis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn eine vertrauenswürdige Quelle das auf den Crucials jetzt nicht auch etwas anderes verbaut wird?

nö, meines wissens könnten D9GCT oder D9GMH verbaut sein. Wobie ich bei 1000Mhz 4-4-4-12 @ 2,2 - 2,3v mal ganz stark vermute, dass dort D9GMH verbaut ist. Na ja, im grunde habe ich nicht viel Ahnung von GCT'S - Wie laufen die denn so? :fresse:

Sorry ich hab keine bin aber auch auf der Suche nach billigen D9.
Und da der Preis für die GBHZ so stark gefallen ist... denke ich werde ich bei denen zuschlagen.
Was man so liest sind die nicht wirklich schlechter, glaube nicht das sich das recht stark auswirken wird.
Wieso willst du eigentl. genau DIESE Spannungen haben?
0,1V hin oder her ist doch auch kein Beinbruch?!

Da auf den G.Skill HZ ''nur'' Micron D9GCT drauf sind. das reicht mir nicht. :fresse:

kink-of-kings: yo, feiner speicher - i love black pcb :love: Nur ich weiss nicht so recht ob 280€ nicht etwas zuviel sind :)

an den der die TeamGroup Apollo bzw. Cronus aka Xtreem vorgeschlagen hat: sofort, aber nicht für 290€ :hmm:

noch was zu den OCZ PC2-8500 1066Mhz 5-5-5-15@2,1v - ´2,1v Vdimm scheinen so wenig, meint ihr echt, dass dort D9GMH drauf sin? gut, die reviews bestätigen das, aber nun sind die auch schon etwas älter - evtl werden inzwischen andere Chips verbaut - schafen Elpita, ProMOS den Takt/Timings/Volt? ich galube nicht, oder? ich bin etwas skeptisch be dem preis ^^

Also nach diesem Bericht der vom 15.2.07 ist sind D9GMH auf den OCZ drauf .
http://www.pctuner.net/articoli/Ram/507/OCZ_PC2-8500_SLi/4.html

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, freut mich zu hören :fresse:

@Presi: wie gesagt, die HZ sind nicht schlecht - haben halt ''nur'' Micron D9GCT. was du so liest ist wahrscheinlich schon etwas her, wo sie noch GMh's drunter hatten. Aber dd2-1000 schaffste wahrscheinlich dann mit 2,4v - mir persönlich ist das für den 24/7 zu viel, daher die Voltangaben, da ich den Speicher gern 24/7 @DDR2-1000 4-4-4-12 @2,2v ''fahren'' will, da es dem Speicher auf dauer nicht schadet. 2,4+v nur zum benchen.

ich stehe atm vor genau dem gleichen problem weil ich mich absolut nicht zwischen dem OCZ / Cellshock / Crucial entscheiden kann. zuerst wollte ich die Crucial weil die cellschock da noch ca 275€ gekostet haben .. jetzt sin aber die cellshock auch schön günstig ... nur da taucht dann auch noch so en schicker OCZ auf... weiß echt net welchen ich da nehmen soll weil mir gehts auch ums aussehn un die sind alle drei richtig schick^^

ich stehe atm vor genau dem gleichen problem weil ich mich absolut nicht zwischen dem OCZ / Cellshock / Crucial entscheiden kann. zuerst wollte ich die Crucial weil die cellschock da noch ca 275€ gekostet haben .. jetzt sin aber die cellshock auch schön günstig ... nur da taucht dann auch noch so en schicker OCZ auf... weiß echt net welchen ich da nehmen soll weil mir gehts auch ums aussehn un die sind alle drei richtig schick^^

ich weiss wie du dich fühlst. Ich hab mich auch noch nicht entschieden, ich fühl mich aber zu den OCZ hingezogen. Wobei ich eigentlich Crucial-Fan bin, aber argh.. für das gleiche Geld PC2-8500 - Ich weiss ja nicht :fresse:

Ich persönlich würde die OCZ 8500 nehmen die haben den besten Preis 1066 MHz garantiert und du kannst ohne Garantieverlust 2,4V drauf geben.

HI Leute hab auch gerade die Qual der Wahl.

Hätte halt gerne Welche die die 1000Mhz schaffen aber unter 200€ kosten.

2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4

2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC ATI CrossFire

2048MB OCZ PC2-7200 CL5 KIT XTC Special Ops

2048MB CellShock PC6400 CL4 KIT

und nun?

Mein Mainboard sollten sie auch noch mögen.

die Cellshock, sowie die OCZ PC2-7200 habe das Potenzial die anderen beiden nicht.

Übrigens, das SLI bei den OCZ-Riegeln bezieht sich auf NVidia-SLI, d.h. sie sind "speziell" für SLI spezifiziert (was auch immer das heissen soll :d ), deswegen haben sie ja auch das NVidia-SLI-Logo auf dem Heatspreader.

Oder ich nehme eben die
2X 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

sollen ja auch bis 900Mhz gehen.

reichen würden ja 835 bei 4:5 für 3006Mhz oder 890 für 3204Mhz

WEnn bei 4gb da mein Mainboard mitspielt.

Was hat Arbeitsspeicher mit irgendwelchen Technologien zutun die eigentlich für Grafikkarten gedacht sind? :fresse: ist doch alles nur Geldmacherei, oder? Genauso sinnlos wie EPP.

Oder kann ich jetzt den RAM auf einem 965P-Board nicht betreiben? :fresse: Ich habe nämlcih beides: ein P5B Deluxe Wifi-AP (RMA :() und ein P5N-E SLi

Nun verwirrt ihr mich auch immer mehr. Wollte eigentlich die Crucial bestellen. :)

http://www.overclockersonline.net/index.php?page=articles&num=802&pnum=0

Dem obigen Test nach zu urteilen sicher nicht die schlechteste Wahl.... ;)

Entweder ist der Speicher müll (sehr unwahrscheinlich), oder das Review is Müll (sehr wahrscheinlich).

Ich hab noch die "alten" Ballistix PC 5300 mit den Fatbody's und hab mal die gleiche Einstellung an meinem Rechner eingestellt, wie auch im Test (grauer Balken) http://www.overclockersonline.net/index.php?page=articles&num=802&pnum=7 .

Wobei ich mit den Timings 4-3-3-8 getestet habe und im Review die Timings 3-3-3-8 verwendet wurden.

seht selbst:

ich find die 3 speicher auch sehr gut von 5ex, ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen aber tendiere zu den ocz 1066 sli

Was ich eigentlich am wenigsten verstehe, sind die krassen Preisunterschiede der einzelnen Shops :
Der OCZ 8500
bei KM : ~240€
beim Mindfactory : ~420€
Beide mit Artikelnr. OCZ OCZ2N1066SR2GK
Haben aber ne anderen Typenbezeichnung (MF :EL Platinum XTC SLI Edition).

Was ich eigentlich am wenigsten verstehe, sind die krassen Preisunterschiede der einzelnen Shops :
Der OCZ 8500
240-OCZ DDR2 PC2-8500 SLI-Ready Edition Dual Channel-http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8500_sli_ready_edition_dual_channel

420-OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum SLI-Ready Edition Dual Channel
http://www.ocztechnology.com/produc..._8500_platinum_sli_ready_edition_dual_channel
entweder stimmt bei Mindfactory das Bild oder die Bezeichnung nicht.Laut der Hersteller Artikelnummer die sie angeben sind es die PC2-8500 SLI-Ready Edition Dual und somit total überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung eindeutig die OCZ 8500.
Mit dem ital. Test nun auch bestätigt D9GMH

Der OCZ 8500

Preis/Leistung eindeutig die OCZ 8500.
Mit dem ital. Test nun auch bestätigt D9GMH
Ganz deiner Meinung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh