Mirackulix
Neuling
Hallo
Ich möchte mich hiermit an euch wenden da ich meinen letzten PC vor ca 10-11 Jahren zusammengebaut habe und mir leider der Hardware Dschungel momentan sehr komplizirt vorkommt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Cyberpunk, Hogwarts Legacy, POE 2, D4
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich besitze einen Monitor - Acer
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Selbstbau mit einem i5 2500k und einer GTX960 da lässt sich nix mehr verwenden
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
.Ich würde gerne im Bereich bis 1200 € bleiben
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Wenn möglich in nächster Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbstbau sollte kein Problem darstellen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich möchte mich gerne im voraus für eure Hilfe bedanken
Ich möchte mich hiermit an euch wenden da ich meinen letzten PC vor ca 10-11 Jahren zusammengebaut habe und mir leider der Hardware Dschungel momentan sehr komplizirt vorkommt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Cyberpunk, Hogwarts Legacy, POE 2, D4
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich besitze einen Monitor - Acer
ACER Nitro VG270U
Aber ich wäre nicht abgeneigt mir einen 2 Monitor zu kaufen5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Selbstbau mit einem i5 2500k und einer GTX960 da lässt sich nix mehr verwenden
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
.Ich würde gerne im Bereich bis 1200 € bleiben
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Wenn möglich in nächster Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbstbau sollte kein Problem darstellen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich möchte mich gerne im voraus für eure Hilfe bedanken