ich bräuchte da mal nen rat von euch

User48

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
1.093
alsooo.............
ich arbeite jetzt in den ferien um etwas geld zu verdienen, mein problem ist ich muss dem abschaum der gesellschaft zusammenarbeiten (darunter verstehe ich extreme recht/links und sowas) womit ich absolut kein problem habe, womit ich allerdings ein problem habe ist, dass diese L0SER versuchen mich fertig zu machen, die kommen dauernt mit dummen sprüchen an das ich inzucht bin und so..... kennt ihr bestimmt auch. außerdem haben die ein problem damit das ich versuche was aus mir zu machen indem ich mich in der schule engagiere und jetzt mein abitur beginne. die sind alle nur auf haupt- oder realschule und denken trotzdem sie seien etwas besseres. habt ihr nen rat für mich wie ich da was machen kann? ich habe ihnen gesagt, dass eigentl fast jeder die gleichen chancen hat und sie auch die möglich keit hatten für ein besseres bildungsniveau, aber die interessieren argumente nen scheißdreck, die konter dan mit dummen beleidigungen oder schwachsinnigen fragen die total realitätentfremdet sind um zu tun als wären sie mir überlegen :fresse:
eigentl würde ich solchen leuten gerne einfach aus dem weg gehen, das problem sie kommen auf mich zu und ich muss auchnoch mit ihnen zusammenarbeiten. bitte euch also um hilfe

danke fürs aufmerksame zuhören :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. ein tipp von mir? -> stay cool, stay hard :fresse:
einfach nicht an dich ran kommen lassen.

"ich habe ihnen gesagt, dass eigentl fast jeder die gleichen chancen hat und sie auch die möglich keit hatten für ein besseres bildungsniveau, aber die interessieren argumente nen scheißdreck, die konter dan mit dummen beleidigungen oder schwachsinnigen fragen die total realitätentfremdet sind um zu tun als wären sie mir überlegen"

sehe ich genauso. mein vater zB hat nur eine lehre gemacht und ist jetzt geschäftsführer seit jahren. er hat sich echt bemüht was aus sich zu machen und ich bin echt stolz auf ihn. sowas kann jeder, man muss sich nur anstrengen!
die beleidigungen verdeutlichen nur, dass sie jungs keine argumente haben.
vielleicht kapieren die es auch irgendwann einmal. vielleicht aber auch nicht.

gruß
hostile
 
Mit solchen Problemen wirst du dich immer öfters rumschlagen müssen. Da aktuell die Entwicklung in Europa (in Deutschland mehr als z.b. bei mir in Österreich) so ist das die sogenannte Mittelschicht auf kurz oder Lang verschwindet. soll nichts anderes heißen das sich ein Szenario ala "1984" (Buch von George Orwell) in der realität durchsetzten könnte. nur mit evenutell größeren Problemen. d.h. Auflehnung der Unterschicht etc.

In deinem Fall würde ich versuchen dem weitestgehend aus dem weg zu gehen. Aber wie du schon beschrieben hast ist das eben nicht wirklich möglich. Wenn es dir möglich ist lenke von dem thema ab auf ein anderes thema um die etwaigen agressionen aus den gespräch zu halten.
sonst kann ich leider nicht viel helfen.
mfg
Vorher
 
hi,
das problem mit erklärungen und gesprächen ist, dass die jungs alle nicht den horizont haben wie du. also können die sich gar nichts mit deiner ausführung anfangen. jede diskussion ist zwecklos, da kannst du dich auch mit einer mauer unterhalten.
wenn es jetzt zu konfrontationen kommt, würde ich mich "auf ein stufe" mit den jungs stellen, und ein statement auf dem gleichen nevau abgeben. das verstehen die wenigstens...
ansonsten wie schon erwähnt, cool bleiben und auf durchzug stellen...
 
na ok, das is ja schonmal ne idee, thx
 
also, im Grunde kann man mit solchen Hirn-akrobaten wirklich ne Menge Spaß haben. Ich unterhalte mich gerne mit einzeln auftretenden Gehirnzellen ... manchmal frage ich mich dann wie sowas überhaupt überleben kann ...
Wenn du nur ein wenig rethorisch bewandert und auch nur einen Ansatz von Talent dafür hast, dann mach dir einfach ne amüsante Zeit ! :shot:

kleiner Tipp :
Satzkonstruktionen die mehr als nur einen Hauptsatz beinhalten, überfordern die Jungs in aller Regel schon, ansonsten kann man noch einige Fremdwörter reinpacken ( nach Möglichkeit aber die passenden ;) ). Gut du läufst gefahr als arroganter Arsch dazustehen - aber du willst die Jungs aber bestimmt nicht zu deinen besten Freunden zählen, oder ?

kurz gesagt :
Zeig Ihnen einfach ihre Unzulänglichkeiten ! :haha:
 
Smooth schrieb:
also, im Grunde kann man mit solchen Hirn-akrobaten wirklich ne Menge Spaß haben. Ich unterhalte mich gerne mit einzeln auftretenden Gehirnzellen ... manchmal frage ich mich dann wie sowas überhaupt überleben kann ...
Wenn du nur ein wenig rethorisch bewandert und auch nur einen Ansatz von Talent dafür hast, dann mach dir einfach ne amüsante Zeit ! :shot:

kleiner Tipp :
Satzkonstruktionen die mehr als nur einen Hauptsatz beinhalten, überfordern die Jungs in aller Regel schon, ansonsten kann man noch einige Fremdwörter reinpacken ( nach Möglichkeit aber die passenden ;) ). Gut du läufst gefahr als arroganter Arsch dazustehen - aber du willst die Jungs aber bestimmt nicht zu deinen besten Freunden zählen, oder ?

kurz gesagt :
Zeig Ihnen einfach ihre Unzulänglichkeiten ! :haha:


das ist ja schonmal eine geile idee :fresse: ich glaub wär ich an dieser stelle würd ich das machen..man hätt ich nen spass.......
aber echt so ein paar fremdwörter hier oder da...naja ansonsten kann man denen aus dem weg gehen mehr oder minder :d
 
Smooth schrieb:
also, im Grunde kann man mit solchen Hirn-akrobaten wirklich ne Menge Spaß haben. Ich unterhalte mich gerne mit einzeln auftretenden Gehirnzellen ... manchmal frage ich mich dann wie sowas überhaupt überleben kann ...
Wenn du nur ein wenig rethorisch bewandert und auch nur einen Ansatz von Talent dafür hast, dann mach dir einfach ne amüsante Zeit ! :shot:

kleiner Tipp :
Satzkonstruktionen die mehr als nur einen Hauptsatz beinhalten, überfordern die Jungs in aller Regel schon, ansonsten kann man noch einige Fremdwörter reinpacken ( nach Möglichkeit aber die passenden ;) ). Gut du läufst gefahr als arroganter Arsch dazustehen - aber du willst die Jungs aber bestimmt nicht zu deinen besten Freunden zählen, oder ?

kurz gesagt :
Zeig Ihnen einfach ihre Unzulänglichkeiten ! :haha:



ja das is ne gute idee, ich liebe verschachtelte sätze
:lol:
naja, werde heute mal schaun ob sie sich wieder beruhigt haben, falls nicht werden heut nachmittag mit kopfschmerzen nach hause gehen müssen :fresse:
ich berichte mal wenn ich wieder da bin wis die konfrontation mit den typen gelaufen ist.
 
Hast du niemanden im realen Leben, dem Du das erzählen kannst? Bist du so Kleingeistlich, das du solche Dinge nicht einfach hinnehmen und Dir denken kannst, das die betroffenen Personen einfach nicht den intelektuellen Horizont haben? Wenn Du intelligent bist, lässt Du dich einfach nicht auf Diskussionen der Art ein und ignorierst solche Unfeinheiten, gehst Du darauf ein, werden sie nur mehr. Also lass die Leute links liegen.
 
User48 schrieb:
.... mein problem ist ich muss dem abschaum der gesellschaft zusammenarbeiten ....



Das Problem ist wohl deine Einstellung !

Das stelle ich leider immer häufiger fest, dass manche sich ganz unbedarft als etwas besseres darstellen bzw. andere wegen ihrer Bildung oder Herkunft als minderwertig einstufen.

CharlieB !!!
 
hehe das find ich mal gut ^^
du arbeitest mit den leuten nicht zusammen und erlaubst dir ein urteil, das is mal rofl
während ich musik von meinem mp3 player hörte in der pause hat der "anführer" den kompletten aschenbecher über mir entlehrt darauf folge das er mir mit einem ca40cm langen brett voll auf die pfoten geklopft und und danach mit ganzer kraft auf den rücken, hast du ne ahnung wie sehr das schmerzt? :eek:
Wie würdest du denn solche leute nennen, freunde etwa, mitmenschen? :hmm: danach hatte es mir auch gereicht, habe mir den mit der größten "schnauze" vorgenommen und ihm eine verpasst ne andere möglichkeit gabs in dieser situation einfach nicht! :fire: er schien davon recht beeindruckt und seit dem hab ich meine ruhe mit den kerlen. also wie kannst du dir bitteschön solch ein urteil erlauben und sagen das ich nach Bildung oder herkunft urteile? nein, so oberflächlich bin ich nicht!

außerdem hab ich gesehn das nicht alle dort so sind es ist nur einer mit großer klappe und 2 mitläufer die anderen 3 sind in ordnung und mit denen kann ich mich auch unterhalten.ich denke nicht das ich etwas besseres bin nur das diese kerle irgendwie vor der pupertät steckengeblieben sind genauso wie ihr niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
User48 schrieb:
.....
also wie kannst du dir bitteschön solch ein urteil erlauben und sagen das ich nach Bildung oder herkunft urteile? nein, so oberflächlich bin ich nicht....



naja lies doch mal was für einen Stuss du da oben geschrieben hast.
Alsomich wundert da nichts ....


User48 schrieb:
..... die sind alle nur auf haupt- oder realschule und denken trotzdem sie seien etwas besseres.....

.... ich habe ihnen gesagt, dass eigentl fast jeder die gleichen chancen hat und sie auch die möglich keit hatten für ein besseres bildungsniveau
.....




User48 schrieb:
..... habe mir den mit der größten "schnauze" vorgenommen und ihm eine verpasst ne andere möglichkeit gabs in dieser situation einfach nicht....




:wall: :wall: :wall:
 
CharlieB schrieb:
Das Problem ist wohl deine Einstellung !

Das stelle ich leider immer häufiger fest, dass manche sich ganz unbedarft als etwas besseres darstellen bzw. andere wegen ihrer Bildung oder Herkunft als minderwertig einstufen.

CharlieB !!!

Also wenn ich mir die Geschichten hier so anhöre kann ich eines GANZ gewiss sagen: "Ich bin besser als DIE"

Und das hat nix mit arroganter Einstellung zu tun sondern entspricht einfach der Realität. Mit solchen Spacken vergleiche ich mich nicht.
Mit Herkunft hat das mal nix zu tun. Ich kenne verdammt viele Leute die nicht in Deutschland geboren sind und dennoch mehr Niveau und Anstand haben als die angesprochenen Hirnis.
 
Im übrigen gibt es in einem Rechtsstaat andere Mittel, um solchen Vandalen zu begegnen. Zum Beispiel das Mittel der Strafanzeige. Es lohnt doch nicht, sich auf das gleiche Niveau herabzulassen und auch zu schlagen. Schlagen ist kein Argument. Ich kann mir vorstellen, das der Thread-Schreiber wütend war und meine Sätze als bloßes Geschwätz sieht, aber besser ist es wirklich, sich an entsprechende Stellen zu wenden.

MfG
AO
 
vll hast du zugar recht damit das man besser mit einer strafanzeige hätte reagieren können, aber in dierse situation wo man dich ohne grund mit einem holzbrett schlägt verspürst du nicht den drang eine strafanzeige aufzugeben, da denkt man nurnoch eines, vergeltung! ich wollte das einfach selbst regeln. es bringt doch nichts bei jedem problem andere um hilfe zu bitten, mit meiner reaktion hab ich denen gezeigt, dass sie mich ganzschön falsch eingeschätzt haben und dass auf einem gymnasium nicht nur schwächlinge gibt wie es bei denen oft ein vorurteil ist.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Also wenn ich mir die Geschichten hier so anhöre kann ich eines GANZ gewiss sagen: "Ich bin besser als DIE"

Und das hat nix mit arroganter Einstellung zu tun sondern entspricht einfach der Realität. Mit solchen Spacken vergleiche ich mich nicht.
Mit Herkunft hat das mal nix zu tun. Ich kenne verdammt viele Leute die nicht in Deutschland geboren sind und dennoch mehr Niveau und Anstand haben als die angesprochenen Hirnis.
AGREE !

@ AO
Mal ne kurze Frage in den Raum gestellt :
Hast Du schon mal ne Strafanzeige gestellt ?
Punkt 1 ) hat das erst mal gar keine Konsequenz ! - Die Anzeige wird aufgenommen und dann ... kommt es in die Mühlen der Bürokratie.
Punkt 2 ) wird der Sponk dann angeschrieben, daß er sich dazu äußern soll... darauf hin gibt dann der eine Sponk, seine anderen Sponk-Freunde als Zeugen an und schon kann oder Ober-Sponk behaupten, daß "er provoziert wurde" :hmm:

Gerechtigkeit hat nicht zwangläufig damit zu tun wer Recht hat - leider !
 
1. Ja ich habe schon Strafanzeige erstattet.
2. Nein, es war nicht so, das sie im nichts verschwand.
3. Es ging nicht um Prügeleien.
4. Werden Staatsanwälte mit Sicherheit solche Sachen nicht einstellen, weil davon auszugehen ist, das solche Leute sowieso schon Bekanntschaft mit Justizia gemacht haben.

5. Wenn jeder eine solche Einstellung hätte, könnten wir Staatsanwaltschaft, Gerichte und den Berufsstand der Anwälte doch gleich abschaffen?

Wenn er keine Anzeige selber erstatten will, sollte er einen Anwalt aufsuchen. Vielleicht den Sachverhalt vorher mit den Eltern besprechen und dann zusammen dorthin gehen.

Wenn er mit solchen Problemen zu tun hat, wird er ohne weiteres seine Arbeitskraft zurück behalten können. Aber man muss sich informieren und nicht einfach Dinge in den Raum werfen.

In dem Moment, in dem geschlagen wird, steigert sich doch die Sache noch weiter. Das hat überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich fragen darf, wo bitte arbeitest Du und wieso schlagen sich dort dann nicht Rechts- und Linksextreme gegenseitig die Schädeldecke ein?

MfG
AO
 
AO macht froh schrieb:
1. Ja ich habe schon Strafanzeige erstattet.
2. Nein, es war nicht so, das sie im nichts verschwand.
3. Es ging nicht um Prügeleien.
4. Werden Staatsanwälte mit Sicherheit solche Sachen nicht einstellen, weil davon auszugehen ist, das solche Leute sowieso schon Bekanntschaft mit Justizia gemacht haben.

5. Wenn jeder eine solche Einstellung hätte, könnten wir Staatsanwaltschaft, Gerichte und den Berufsstand der Anwälte doch gleich abschaffen?

Wenn er keine Anzeige selber erstatten will, sollte er einen Anwalt aufsuchen. Vielleicht den Sachverhalt vorher mit den Eltern besprechen und dann zusammen dorthin gehen.

Wenn er mit solchen Problemen zu tun hat, wird er ohne weiteres seine Arbeitskraft zurück behalten können. Aber man muss sich informieren und nicht einfach Dinge in den Raum werfen.

In dem Moment, in dem geschlagen wird, steigert sich doch die Sache noch weiter. Das hat überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich fragen darf, wo bitte arbeitest Du und wieso schlagen sich dort dann nicht Rechts- und Linksextreme gegenseitig die Schädeldecke ein?

MfG
AO

Nimm mal deine rosarote Brille ab und komm mal in die Realität zurück. Eine Strafanzeige in dem Fall, hätte nichts gebracht. Sowas wird in der Regel fallengelassen, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Entweder man lässt sich unterdrücken oder man regelt das selber. Gut das du dem Anführer eine gedrückt hast, bin zwar kein Beführworter von Gewalt, aber wie steht es im alten Testament Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn du laut neuem Testament deine Wange wieder hinhältst, dann schlagen die nur noch härter zu. Lieber stehend sterben, als Knieend leben!!!
 
Ich bin echt nicht für Gewalt, aber muß man sich alles gefallen lassen und auf die Justiz hoffen? Ich finde solche Kleinigkeiten kann man selber regeln, die Gerichte haben auch so schon genug zu tun. Wenn ein paar Kleingeister meinen, mit dir machen zu können was sie wollen, dann muss man denen halt zeigen das man sich auch gerade machen kann, ansonsten versuchen die es immer und immer wieder dich zu terrorisieren. Du kannst jetzt nur das Problem haben, das dich der Kerl anzeigt, Zeugen(Freunde) hat er ja. Ich hoffe für dich, das du jetzt Ruhe hast und die Kleingeister sich ein anderes Opfer suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die South Park folge jeder gegen jeden?? Wenn mann wegen jeder kleinigkeit (solange keine ernsthafte Körperverletzung) vor Gericht ziehen würde gäbe es ein riesiges durcheinander in den Deutschen Gerichten.

es gibt sachen die muß mann unter sich regeln.
 
makiere selbst einmal den *makker* und wenn nicht durch halten und in der not lieber weg rennen ;)

PS.: ich habe alle anderen posts nicht gelesen ;)
 
Man sollte natürlich erstmal versuchen alles OHNE gewalt zu lösen. Aber leider gibt es eben ein paar Spacken da draußen, die einfach einen am Brett haben und da hilft dann manchmal nix anderes außer dem kerl mal eine vor die f..... zu hauen. Sorry aber ist so.
 
gut, einige hier spiegeln ja auch meine einstellung in dieser situation wieder.
wegen jedem kleinscheiß sollte man nicht die justiz "belästigen".
wenn das natürlich noch weiter ausarten sollte ist das natürlich die einzige lösung.
es ist ja außerdem so, dass ich nicht versucht hätte diese situation gewaltfrei zu lösen doch in dem fall ging es nicht anders.

zu meiner arbeit: ich arbeite in einem tierpark wo ich wege grünalnlagen und gehege errichten/ausbessern muss.

diese linken und rechten prügeln sich dort nicht, dass ist wohl richtig, warum das allerdings der fall ist weiß ich nicht genau, da musst du sie persönlich fragen.
ich nehme an da die rechts ein paar leute mehr sind (4 gegen 2) :lol:
 
mahl ne andere Frage die Rechten Plömps haun ja bekantlich ehr selten "arier" die ham doch bestimmt nen grund das die dich haun, welche herkunft hast du???
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich bin ich 100% deutsch, weiß ich bis zu meinen urururgroßeltern oder wie auch immer man die nennt. sehe eigentl auch deutsch aus blond, groß, kräftig also nichts was die stören könnte. (halte mich jetzt aber nicht für nen arier oder was besseres wollte ich nochmal erwähnen und habe bestimmt nichts gegen ausländer)
von den rechts hab ich aber schon so einige parolen gehört gegen ausländer, die wollen zb das problem der arbeitslosigkeit lösen indem sie alle ausländer rausschmeißen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: . Muss man sich mal überlegen sowas bescheuertes, das würde niemanden helfen weil es so viele ausländische unternehmen hier gibt usw....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh