[Kaufberatung] Ich bräuchte ein neues Gaming Headset/ neue Gaming Kopfhörer

Minomix

Neuling
Hey Forum,
ich bin auf der suche nach einen neuen Headset/ neue kopfhörer mit mikro (wenn eurer meinung nötig natürlich auf die SoKa), aber ich weiß nicht welche ich mir hollen sollte.
Ich persönlich bräuchte sie für Musik, CSGO, und league, da ich nicht so viel ahnung habe wollte ich euch mal fragen.

Hier meine Liste:
- maximales Budget? -500€
- offen oder geschlossen? -egal, momentan habe ich geschlossene aber das muss nicht wieder wen nicht empfehlenswert
- Soundkarte bereits vorhanden? - nur Onboard
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Filme: 10% Musik:30% Spiele: 50%
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) -von-bis, ich höre so ziemlich alles also nichts wirklich spezielles^^

Ich würd mich über rückmeldung freuen :)
MfG Minomix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine offene Bauweise ist für die Ortung vorteilhafter als eine Geschlossene, da breitere Bühne und nicht so gepresster Klang.
Bei 500 Euro Budget würde ich einen Hifi-Kopfhörer wie den Fidelio X2 nehmen, dazu eine Creative G5 und als Mikro ein V-Moda BoomPro.
Damit hast du einen sehr guten DAC mit Kopfhörerverstärker, SBX Surround für Games wie PUBG, die keinen eigenen Kopfhörer-Modus haben, und machst quasi mit dem V-Moda aus einem sehr guten Hifi-Kopfhörer eine Headset mit nur einem Kabel.

Hey, danke für die Rückmeldung :)
eine frage habe ich, würdest du denn das fidelio nehmen oder doch eher was anderes? oder sollte ich vielleicht doch bischen mehr ausgeben und mir dafür mehr Qualität verschaffen?

Hätte ich das Budget, würde ich es 1zu1 so machen.
Mir ist aber Gaming nicht so viel wert und mir sind günstige Geheimtipps sympathischer.
Nutze z.B. einen 40 Euro Omnitronic SHP-600 mit Lavaliermikro an einer Creative Omni.
Für ordentliches Musikhören nutze ich einen 350€ Avinity AHP-967 (Handgefertigter Beyerdynamik Kopfhörer, den es letztes Jahr im Abverkauf für 79€ gegeben hat) an wahlweise einem Asus Impresario Pro oder Inline AmpUSB.
So eine Kombi ist aber für reines Gaming und normales Musikhören völliger Overkill.
Ich nutze z.B. zu 90% die Omnitronic und zu 10% die Avinity.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst den Fidelio X2 und kann ihn nur empfehlen!
Super Verarbeitung im Gegensatz zu meinen zuvor genutzten Sennheiser HD 598. Klanglich auch ein großes Upgrade. Der Fidelio ist ein offener Kopfhörer, der aber auch gut Tiefgang bietet.
Betreibe ihn an einem Asus Impresario Lite, welcher seinen Job auch gut erledigt, mit jedoch nur mäßig guter Verarbeitung (Plastikbomber).
Da ich bei einem möglichen Wechsel nicht auf einen 3,5mm Stecker für ein (bereits vorgeschlagenes) BoomPro angewiesen sein wollte nutze ich als Mikro ein T.Bone SC440, dass ich auch nur wärmstens empfehlen kann, wenn einem ein Standmikro nichts ausmacht. Das BoomPro ist aber auch super, wenn man kein Standmikro haben möchte!

Hey,
nochmal danke für eure Rückmeldungen :) ich habe mich jetzt dazu entschieden mir die Kombo von Jacka$$ zu hollen, also nochmal vielen dank für die hilfe :)

Der Tipp mit dem V-Moda ist gut...habe derzeit überhaupt kein Mikro, da ich eher selten Multiplayer spiele, aber mit Destiny 2 könnte sich das mal wieder ändern, ist vorgemerkt das Teil.
Kann man beim V-Moda das Mikro ohne Probleme nach oben/zur Seite biegen, damit man das in Nicht-Laber-Zeiten nicht ständig vorm Mund baumeln hat ?

Kann den X2 auch nur empfehlen.
Durch Qualitätsschwankungen kann es aber durchaus sein, dass du erstmal das ein oder andere Modell zurück schicken mußt.
Achte auch darauf, ob du einen mit abnehmbaren Ohrpolstern erwischst. Denn selbst da gibt es geklebte und "normale".

Als Mikro finde ich ein Antlion Modmic wie gemacht für den Fidelio. Durch den Magnet am Modmic und diesen Metall-Draht am X2 mußt du auch nichts kleben und das ding hält von selbst^^
Da spar ich mir auch irgendwelches umgestöpsel, wenn ich jetzt doch nur mal einen Film gucken oder Musik hören will.

Der Tipp mit dem V-Moda ist gut...habe derzeit überhaupt kein Mikro, da ich eher selten Multiplayer spiele, aber mit Destiny 2 könnte sich das mal wieder ändern, ist vorgemerkt das Teil.
Kann man beim V-Moda das Mikro ohne Probleme nach oben/zur Seite biegen, damit man das in Nicht-Laber-Zeiten nicht ständig vorm Mund baumeln hat ?

Das V-Moda kannst Du in alle Richtungen biegen wenn Du willst. Die Kombination aus V-Moda und Fidelio X2 hab ich u.a. auch hier liegen und ist eine super Kombination. Ein Modmic würde ich für den X2 nicht nehmen.

Das V-Moda kannst Du in alle Richtungen biegen wenn Du willst. Die Kombination aus V-Moda und Fidelio X2 hab ich u.a. auch hier liegen und ist eine super Kombination. Ein Modmic würde ich für den X2 nicht nehmen.

Prima, danke für die Rückmeldung!

So, habe nun auch das V-Moda an den X1 gesteckt. Lässt sich in der Tat bequem positionieren und zur Seite drehen und Klang des Mikros ist sehr gut.
Einzig die Lautstärkeregelung für den KH an der kleinen Box finde ich eher sinnlos (die kann ich auch anders bequem einstellen), hier hätte eine Regelung der Mikrolautstärke mehr Sinn gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh