@TS: Vermute irgendein Kuddelmuddel bei den CMOS Einstellungen. Gehe einmal davon aus, dass Du nicht irgendwo mit dem Schraubenzieher abgerutscht bist. Verbogene Pins erkenne ich auch keine - kann man allerdings auf einem Bild leicht übersehen.
Hattest Du beim CMOS Reset auch das Stromkabel abgesteckt? Generell - unabhängig davon, dass nun auch die alte CPU nicht mehr funktioniert, möchte ich nicht ausschliessen, dass Dein Board ein BIOS Update benötigt. Vielleicht war das auch der "Ausgangspunkt" für evtl. "zerschossene" CMOS Einstellungen. Checke bitte auch einmal ob alle Kabel/ Ramriegel/ SSD/ HD/ CPU Lüfterkabel/ Anschlüsse noch "richtig" gesteckt sind. Beim PC herumbasteln passiert es nur zu leicht, dass man ein Kabel "lockert".
Poste bitte wie Seelbreaker bereits geschrieben hat auch einmal ein Bild vom MB damit wir die Chance haben herauszufinden um welches Modell es sich handelt. Wenn der Rechner keinen Muks/ Piepst macht und z. B. nur die Lüfter auf voller LS drehen vermute ich einmal dass das Board ein Problem hat die CPU zu erkennen. Das kann natürlich auch mit "zerschossenen" CMOS Einstellungen im Zusammenhang stehen. Daher wäre es wichtig, dass Du evtl. noch einmal länger die CMOS Batterie entfernst und dabei sicher stellst, dass auch das Stromkabel abgezogen ist. Falls Dein MB einen CMOS Rest Jumper hat den Stromstecker nicht ziehen. Da ist die Prozedur unterschiedlich.
Stecke bitte auch einmal Deine Tastatur ab und boote und stecke diese dann wieder an. Klingt jetzt seltsam - hatte bereits des Öfteren ähnliche Effekte mit meinem "alten" Sandybridge System - das Board (in meinem Fall ASUS) war extrem sensibel was die USB Anschlüsse betrifft. Bei PCs kann man leider nichts auschliessen.
Danke und l. G.
Karl