Ich brauch mal eure Vorschläge

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hi,

ich wollte mir in zwei Wochen ein "neues" Auto kaufen. Aber irgendwie gefallen die meisten mir nicht. Darum dachte ich das ich hier mal nachfrage.

Worauf ich achte:
Sportliches Aussehen
sollte mindestens 120PS haben
Sich schön und individuell Tunen lassen
Kein VW sein !!! (Keine Diskussionen drüber, ich mag VW eben nicht)
Preislich bis 3000€ liegen

Im moment habe ich folgende Favoriten:

Nissan 200 SX 169PS
Fiat Coupe 16v Turbo 190PS
Mitsubishi Ecplise 150PS

Leider bekommt man diese drei auch nur recht selten mit unter 150.000 Kilometer.

Sagt einfach mal was euch einfällt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ford Probe 2, ab Bj 1995 (ab da haben sie Euro2). Wegen dem Probe, es ist ein MX-6 und kein Ford, da ist Mazda MX-6 Technik drin.

'cuda
 
Kein Italiener. Die rosten dir da bei der Laufzeit unterm Hintern weg. Und falls der Rost sie nicht killt, killt sie die lausige Verarbeitung.
 
Japaner für viel Komfort oder BMW 318is E30. Hat für den kleinen 4Zyl Leistung satt, Tuning gibt es ohne Ende und günstig, Ersatzteile zu hauf neu und gebraucht zu erschwinglichen Preisen. Euro 2 ist auch möglich. Alternativ das ganze als 6Zyl, aber dann wird der Unterhalt schon wieder teurer.

Austattung lässt sich nach belieben mit Original Teilen nachrüsten und es gibt fast alles für die Dinger, Leder, Sitzheizung, Klima...

So könnte so ein Hobel aussehen.

318is.JPG


Aber nen Auto kauft mann nicht nach KM stand. Achte auf den Zustand. Nen gepflegtes Auto mit 250tkm kann technisch und optisch 10x besser da stehen wie ein verhunztes, ungepflegtes mit 150tkm.
 
mazda RX-8
die fahren hier recht selten und sehen auch sportlich aus, außerdem sind die im preis "akzeptabel" ;)
du denkst jetzt vielleicht an need for speed oder so, aber wenn du so einen mal vor dir stehen hast, merkst du, dass der in wirklichkeit sehr viel besser aussieht
 
mazda RX-8
die fahren hier recht selten und sehen auch sportlich aus, außerdem sind die im preis "akzeptabel" ;)
du denkst jetzt vielleicht an need for speed oder so, aber wenn du so einen mal vor dir stehen hast, merkst du, dass der in wirklichkeit sehr viel besser aussieht

Hm, irgendwie meine ich mich ganz entfernt dran erinnern zu können, dass das Budget bis max. 3000 € geht ;). Oder meinst du den RX-7?

@ Stullen Andi: Jo, ein 3er BMW E30 hat schon was, auch wenn die teuer im Unterhalt sind (Stichwort Haftpflicht).

@ Riverna: Was hälst du denn von einem Mercedes 190er oder nem Audi 80? Die sind auf jeden Fall sehr solide und es gibt auch viele Tuning Teile.

Mfg

Fragman
 
Selbst den RX-7 kriegt man kaum fuer 3000€.

'cuda

Hm hab grad mal bei Autoscout geschaut. Da gibts doch so einige bis 3000€. Klar die ersten sind nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen aber ab ca. 2000 € scheinen da ganz brauchbare Exemplare bei zu sein (sage ich jetzt mal so als Laie ;), lasse mich auch gern eines besseren belehren).

MfG

Fragman
 
Wie wärs mit einem Opel Calibra? Der ist sehr sportlich und mit einer gebrauchten Lederausstattung und Tunig, kann man einiges daraus machen. Zudem ist es ein geräumiges Auto wo man auch Hinten gut sitzen kann. Der Kofferraum ist groß, umgeklappt sogar riesig und komplett eben.
 
also einen vernünftigen RX-7 unter 3000.-€ gibbet nur selten. In der Preisklasse kommt höchstens ein FC in betracht, also Baujahr 1986 bis 1992. Der Motor braucht viel Pflege und ist nicht gerade Sparsam. Mit Bleifuss ist ein Verbrauch von 20 l Super und mehr vorprogrammiert und selbst bei ruhigen fahren kommt man selten unter 13 l. Ich selbst hatte einen FC Turbo von 1991, 147KW pure Wankelpower. Nach einen Jahr Fahrspaß kam dann das schnelles Ende, nem Wasserschaden im Motor und die Reperatur konnte ich mir damals nicht leisten. Ist auch einer der Gründe wieso ich derzeit kein Auto hab :shake:

Ich würde auch sagen, das du mal in Richtung Ford Probe, Opel Calibra oder Tigra, Audi 80 bzw. 100 schauen solltest.
 
Honda CRX VTEC.
Ein relativ gepflegter sollte für ca. 3000 euro zu finden sein.
Der Wagen geht mit seinen 160PS wie die Hölle.Sieht scharf aus und ist im Unterhalt günstig.1,6l Motor.Verbrauch ca. 8-9l.
MfG
 
Naja nen Ford Probe die technischen Daten von dem TurboMotor halt ich ja für nen schlechten Witz 2,2l 140PS und 258NM aber mal davon abgesehen das das Auto ja nicht mehr das akuellste ist ich sag mal so da wär bestimmte mehr drinn gewesen

was du dir meiner meinung auch mal anschauen kannst ist ein
fiesta xr2i

nen BMW e30 318is ist auch nicht zu verachten oder gleich ein 325er

Audi S2 wird zu teuer sein statdessen Audi 80 2.3E oder 2.0E 16V

Für nen Peugoet 106 s16 wirst du noch mal nen tausender drauflegen müssen

wenn de ganz hart drauf bist kannst du dir ja auch nen alten Porsche kaufen
nen 944er oder 924er

und Lancia Delta HF Integrale ist auch zu teuer

und fast vergessen mazda 323F 1.9i am besten als GT oder den 2.0 v6
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stullen Andi: Jo, ein 3er BMW E30 hat schon was, auch wenn die teuer im Unterhalt sind (Stichwort Haftpflicht).

Ist Regional unterschiedlich mit den Versicherungskosten. Mich hat das Auto nur 550€ VK Jährlich bei der R+V gekostet.

@Cukler. Nen Honda CRX ist wirklich nen feines Teil. Kollege hatte einen bis ihm nen Taxi hinten drauf ist. Danach wollte er nen neuen gebrauchten. Wir haben uns fast 1 Jahr bestimmt 20 davon angesehen, aber keiner war im brauchbaren Zustand. Leider werden die Teile viel zu sehr verheizt was unter anderen bei den BMW 3ern auch das Problem ist. Ich musste auch ewig suchen bis ich meine gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh