Ich brauch mehr Power -> Mein neues P4 Sys

Snark

Enthusiast
Hallo ihr HW-Luxxer da draussen!

Ich brauch unbedingt ein neues P4-Sys, basierend auf Luftkühlung, warten is leider nicht...

Haupt-Anwendungsbereich des Systems:
- mainly Gaming (z.B. Farcry, sollte auch zurechtkommen mit zukünftigen Hardwarefressern wie Half Life 2, Stalker sowie DOOM 3 usw)
- Encodieren/ Rippen
Möchte das System leicht übertakten, ohne gross an der VCore rumzuspielen (am besten gar nicht!)

geplantes P4 System:
- Intel P4 3200MHz Northwood
- Zalman CNPS-7000A-Cu
- 2x 512MB PC400 Samsung CCC (die sollten's doch tun, werd die bestimmt nicht mal ausreizen können, denn die sollen ja bis 250 gehen...)
- Abit IC7-G (136.9 € bei Mindfactory, hoffe ich krieg Ref 1.1, hab Nachgefragt, aber die wollen nicht in die Schachtel schaun die Spacken :grrr: )
- ATI Radeon 9800 Pro 128MB BBA
- 160 GB Samsung SP1614N, IDE, 8MB [wird an den S-ATA Anschluss mittels Abit-Adapter angeschlossen]
- DVD-Brenner NEC ND-2500A [Master-Anschluss an Primary IDE]
- DVD-Rom Toshiba SD-M1712 (wenn ich's herbekomme, das gibts ja nicht mehr zu kaufen, wenn dann schweineteuer, u. der Nachfolger taucht ja nix :fresse:)
oder alternativ: LiteOn/JLMS XJ-HD166S [Master-Anschluss an Secondary IDE]
- Creative Labs Soundblaster Audigy 2 ZS
- be quiet! 420W Netzteil

Was denkt ihr so über das System, auch bezüglich der Anschlüsse der Laufwerke? Sind irgendwelche Inkompabilitäten bekannt?

((( Ich könnte auch nen 2.8er P4(SL6Z5) mit M0-Kern bekommen, dann bräucht ich natürlich besseren Ram, würde dann eventuell 2 x A-DATA PC4000 Vitesta 512MB kaufen, kosten halt 30 Teuros mehr pro Riegel, jedoch wär der Prozzi dann billiger...
Nur ob ich den so hoch krieg wie den 3.2er steht natürlich in den Sternen, deshalb möcht ich eigentlich auf Nummer sicher gehn und gleich den 3.2er krallen... (einer mit AEP stepping wär nett :drool: ). Auch deshalb, weil ich eigentlich nicht so der Hardcoreoverclocker bin, ehrlich gesagt nie gemacht :angel: )))

Also... gebt ihr mir grünes Licht für den Systemkauf???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL
ne deine Optik funzt sehr gut... deshalb danke für die Info!!!
Is mir gar net aufgefallen...

is ne 9800 pro 128 MB

Ganz ordendlich zusammengestellt. Der Zalman 7000A AL/Cu reicht aber auch.

Fall du zum Übertakten bereits bist, währe ein 2.6 bzw. 2.8c auch nicht schlecht, die kann man ordentlich übertakten. Wenn du nicht übertakten willst, vergesse einfach das was ich schreibe.

Das dadurch gespaarte Geld würde ich in eine X800Pro stecken, die um die 400€ kosten wird, aber auch extrem schnell sein wird.

Also dann hast du meine Grüne Funzel ;)
Wobei n 3.2er fast zu Schade zum Ocen ist, aber wenn du an der Spannung nicht drehen willst, wohl die beste wahl ...

Also ...

*hierleuchteteingrüneslicht* :fresse: :fresse:

Gruss,
Dennis

Also nen Kumpel hat vor ca. 2 Monaten bei MF nen IC7 bestellt und hat die Rev 1.1 bekommen. Ich glaube die haben nur noch 1.1.. demnach sollte das bei dir auch nicht anders sein :)
Sonst geb ich dir mal grünes Licht zum Kauf.

mfg

erstma danke für die Infos

freut mich lauter grüne Lichter zu sehn :cool:

bezüglich des DVD-Roms, da könnt ich auch ein Tosh 1612 bekommen, soll ichs nehmen, ich glaub die Teile waren gar net übel? (neu, bulk, 29€ kostet kein Porto weil is'n Shop hier bei mir)
[EDIT: HAB DIE FRAGE LIEBER MAL INS STORAGE FORUM VERSCHOBEN]

Gehäuselüfter nehm ich (denk die sind net schlecht.... oder gibts bessere für das Geld)
2 x YS-Tech Lüfter 80x80x25 Silent FD1281253B-2A, Doppelkugellager, 2000rpm, 23.2dB(A) für je 3.82 (Mindfactory, Link:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/40923ad8001122702f10c0a801120645/Product/View/0003496#.filereader)
Brauch 80er, andere passen net in's Gehäuse, werden beide wohl hinten montiert, vorne lass ich mal die Lüfter wech, saugt nur staub rein... werden Temperaturgeregelt durch's Netzteil

und wie denkt ihr über mein Vorhaben die Laufwerke anzuschließen?

ist das in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Das 1612 sit ein sehr gutes Laufwerk nur musste da nen Firmware Update machen weils sonst keine DVD+RW liest

@ nils918634968

die scheinen wohl nur noch 1.1 Rev's vom IC7 (-G) zu haben bei Mindfactory, hab auch so eins bekommen :d

net schlecht
power wird mehr als genug da sein
has du schon ne ahnung wat das alles zusammen kostet?

Den Frontlüfter würde ich nicht weglassen, soll ja auch kühle Luft ins Gehäuse gelangen. Mit dem Zalman kann ich mich nicht recht anfreunden. Habe was dagegen wenn ich einen Lüfter nicht austauschen kann. Würde da eher einen Thermalright SLK947U nehmen oder den neuen SP94.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh