ich brauch ne neue fetplatte (WELCHE???)

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich brauch ne neue fetplatte ich glaub meine alte geht immer mehr an den arsch

die pipst immer mehr und lauter :fresse:

und ich bekomme immer öffters fehler und blue screens..............

also ich dachte an eine fetplatte mit mindestens:

ab 120gb bis 250gb
ab 7200 umdrehungen
ab 8mb chache

(lautstärke spielt keine rolle)

nur schnell muss sie sein und am besten billig/günstig

welche ist denn das so gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die nirgendswo :fresse:

hat jemand vieleicht ein link :rolleyes:

oder kann mir jemand noch ne andere gute platte empfehlen

aha ok danke aber die is zu teuer :(

muss nich grade 250 gb sein 120gb würden reichen :rolleyes:

ko ich werd dann wohl eine von denen holen

(lautstärke is mir ja egal)

Hi!
Ich habe selber ein Hitachi HD aus der 7k250 Serie mit 160GB und bin Lautstärke, als auch Performance mäßig extrem zufrieden. Einfach saumäßig schnell das Teil :bigok:
cu

Hi!
Wenn man sich auf www.storagereview.com mal die reliability Datenbank anschaut, dann stellt man schnell fest, dass die Maxtors nicht gerade die größte Zuverlässigkeit haben. Also mit waren da zuviele failed Einträge. Außerdem werden die Teile verdammt warm.
cu

soviele fallen aus? dann muss ich ja echt glück gehabt haben! bis dato nur eine defekt gewesen von insgesamt inzwischen dochschon guten 15-16 hdds von maxtor

dann muss ich ja richtig glück mit den maxtors haben, weil ich die dinger seit 2 jahren verbaue und noch keine ist kaputt gegangen. aber das waren ja auch nur 80 die ich bis jetzt verbaut habe und auch nur von 80-200 gb ide und sata. und die werden zwar warm aber leicht zu kühlen, ein lüfter mit 800-1000 upm davor und dann werden die nicht mehr warm. wenn eh nicht so viel heiße ware im pc ist braucht man auch keine kühlung.

also ich baue auf maxtor!

hab seit 1999 keine anderen mehr verbaut und einen tot (80er) zu verzeichnen.

in meinem rechner drehen sich im moment 2x 120GB 24/7 seit 1 1/2 jahren und seit Winter 04 eine 300er S-ATA...

ebenfalls meine 17,4GB Maxtor (BJ 98 afair) rennt noch ohne probleme und die hat schon viel hinter sich.

ebenfalls habe ich in sämtlichen rechnern die ich verkauft habe maxtor verbaut ( bis auf einer, der wollte ne WD. die war nach 3monaten im hintern ) und habe bis jetzt von keinen problemen gehört.

ich glaub die seagate festplatte die ich habe ist kaputt gegangen weil die zu warm wurde :wall: (um die 55-60grad)

seit dem kühl ich die festplatte nurnoch aktiv (26grad)

das wird der grund sein, ja :hmm:

meine HDD's haben zwischen 24 und 35°

Also ich machte mit fasten allen Festplatten schon schlechte Erfahrungen.
Am besten sind aber meiner Meinung nach schon die Hitachis.
Die 7TK250 ist die neuere Serie, lauter aber schneller als die 7K250 Serie, die schon leise und schnell ist.
Maxtor würde ich sicher nicht nehmen. Sogar die neue Maxtor 7B300S0 MaxLine III Serie scheint wohl zuverlässig, aber nicht besonders schnell zu sein.

Ich würde dir entweder eine maxtor die zwar etwas lauter dafür sehr langlebig und robust sind oder eine seagate empfehlen aber auf keinen fall samsung da mir jetzt innerhalb von zwei monaten zwei stück kapput gegangen sind eine 80 und eine 160.

danke für die vielen antworten :)

dann weiß ich ja jetzt bescheid welche gut und welche eher schlecht sind :wink:

Also ich brauche auch eine neue Festplatte. Eigentlich wollte ich mir die gleiche Hitachi kaufen, die ich jetzt schon habe(7K250), aber wo ich sie wieder kaufen wollte haben die nur noch die neuere Variante.

Also die neue Variante T7K250 ist lauter als die alte? Viel lauter? Die Lautstärke ist mir wichtiger als ein bisschen mehr Datendurchsatz. Kann ich mir dann lieber eine Samsung SP1614N kaufen anstatt die T7K250?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh