[Kaufberatung] Ich brauch nen NEUEN, nur welche Größe und Format?

Widescreen oder doch keinen?

• Widescreen

Stimmen: 51 94,4%
  • kein Widescreen

Stimmen: 3 5,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

BigFloh

Neuling
Hallo und einen schönen Morgen,

ich fang mal von vorne an,
ich hab mir vor 2 Monaten nen Higtech PC zusammengebaut und jetzt muss auch mal der Bildschirm dran glauben ^^

Ich besitze einen ACER AL1916W seine Max Ausflösung ist 1440 x 900.

Meine Grafigkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 896MB

Mir wird da von den einen gesagt: Ja du brauchst nen 22" dann sind deine Spiel nicht mehr "verpixelt" ( schräge Linien verpixelt (GTA4))".

Doch was soll ich jetzt machen?

Muss ich mir ein größeren Breibild oder einen Normalen Bildschirm kaufen oder kann ich den behalten?

Es kommt ja in 4 Tagen eine neues Spiel raus (COD MWF2) und da hab ich kein Bock auf ein Pixelgame, ich hab nen Geilen PC da muss auch mein Bild stimmen.

Doch was brauch ich jetzt? Wovon sollte man die Finger lassen?

Mit wieviel Geld sollte ich rechnen? Wird es mehr als 200€. Mein Max. liegt bei 250€.

Könnt ihr mir helfen, denn ich weis nicht mehr weiter.

Grüße
BigFloh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal Hallo hier im Forum
Und nun zu Deiner Frage, wenn Du wirklich dir nen neuen zulegen möchtest dann schau mal was hier so für Meinungen bei einigen Modellen gesagt wird
Und zum Vergleich würde ich auch auf jeden Fall mal auf die Testberichte mit schauen z.B bei Prad.de

ja das ist das Problem, brauch ich einen neuen oder ist der gut?

Ich hab mich umgeschaut und da geht es immer nur los ab 300-500€

?!?!?

Das ist ein wenig zu viel ?

Vll können mir ja noch andere helfen.

Aber danke für die Seite.

Also zum Zocken reichen 22" modelle von Samsung, IIyama, LG, etc

Schau dir einfach mal www.Prad.de an

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit einem 19" 4:3, und das wiedert mich an.
Ich kauf bald auch nen neuen.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich 1nen von meinen nehme der ist nen 24 Zoll und hat mich 250€ gekostet und es ist nen Samsung 2494 HM

Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich bei Widescreen bleiben, nur größer?

Ja also 22", okay

Nur welche Marken kann man mir empfehlen und welche sollte man die Finger weg lassen.

Und auf was muss ich achten wenn ich mir einen 22" kaufen will ?

MfG
BigFloh

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

Hab die auf www.Prad.de gefunden:

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

Welchen sollte ich nehmen? Den oben ist einer teuer aber hat nen viel Schlechteren Kontrast wie unten einer der Billiger ist?

PS: Ist ne GEILE SEITE ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

uhhhhhh

der http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/redorbonlinevisi ist aus der Lista da! und der ist echt hamma hat HDMI anschluss hat meine Grafigkarte auch *passst*

Was sagt ihr?

Bevor du dir einen 22" WS zulegst, nimm dir lieber einen FullHD TFT; dieser hat in etwa die gleiche Höhe ist aber breiter

• BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

Testberichte gibts unter http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen den Bildschirmen?

kannst du mir das erklären?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

ich merke nur das er teurer ist wie der oben genannte von mir?

ist der oben nicht gut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

Ich merke noch an !!

ER SOLL ZUM ZOCKEN GEEIGNET SEIN

MfG

Ich meinte: Du sollst dir KEINEN 16:10 22"er und schon gar KEINEN 16:9 22"er kaufen SONDERN einen 16:9 24" (aka. FullHD). Wenn du sehr knapp bei Kasse bist, kauf dir einen 16:10 22"er, zB.

• LG Flatron L227WTP-PF
  • ViewSonic VLED221wm
  • Acer B223W
  • Samsung 2263DX
  • Samsung T220HD

Der LG W2261VP ist ein 16:9 22"er, d.h. der Pixelabstand ist ZU KLEIN für längeres Arbeiten. Aber rein zum zocken würds schon gehen.

UND BITTE lies dir auf http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html die Tests durch. Dort werden auch ein paar Worte bezgl. Spieletauglichkeit verloren. ;)

ja was ist jetzt bei 16:9 besser als 16:10?

mehr Pixel? ja aber arbeiten tu ich eher selten er soll rein zum zocken sein!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

PS: ich hab mir die ganzen 14 Seiten angeschaut zu dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Reine Geschmacksfrage ... ehrlich! Wenn du dein Budget voll ausreizen möchtest (auch in Bezug aufs P/L Verhältnis) nimm dir nen 24" FullHD.

Ne soviel Platz hab ich gar ned ^^ 22" ist schon groß genug!

also nehm ich nen 22" MIT FullHD

Ja was ist nun das optimale ZOCKERFORMAT?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

PS: ich will mir 100% sicher sein dass des der richtige Bildschirm ist!?

Und ist der Bildschirm rund um beleuchtet?

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2261vp.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

und was ist mit dem Kontrast ist der auch gut genug ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

oh ja meine lieben Freunde ^^

Jetzt ist mir eingefallen, ich brauch ja dann noch nen HDMI KABEL ^^ und da ich oft schon gemerkt habe, wenn da spart dann hat man am falschen Ende gespart, will ich kein Fehlgriff machen.

Ich mag mir den Bildschirm bei Amazon kaufen und natürlich auch das Kabel.

Nur welches Kabel soll ich mir kaufen?

Könnt ihr mir grad sagen welches das richtige ist?

Es sollte bei dem Artikel folgendes stehen:

Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Wäre echt nett wenn man mir auch noch bei dem helfen könnte.

Schon mal ein großes Dankeschön an alle die so freundlich waren und mir geholfen haben.

Du möchtest von uns eine Beratung haben und wir sollen dir sagen, welcher DER "perfekte" TFT für dich ist? Das wird kaum möglich sein... Jeder wird eine andere Meinung haben und du solltest dir deine Meinung ebenso alleine machen.

Ich persönlich finde 22'' für FULL-HD zu klein. Es sollte für FULL-HD mindestens 24'' sein. Und 24 Zoll wird schon nicht zuu groß sein, man kann TFTs ja auch an die Wand hängen.

Ich denke du machst mit einem 22er nichts falsch (1680 x 1050), genauso wenig mit einem 24er (FULL-HD). Marken wurden dir ja schon vorgeschlagen. Ansonsten findest du hier zig Kaufberatungsfragen, Sammelthreads und im Internet Tests zu diversen TFTs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das irritiert mich wieder!!!!!

du sagst, 24" FullHD ist der wo ich vorhab zu kaufen nicht mit FULLHD?

Und kann man den auch an die Wandhängen? und wenn ja was brauch ich noch, was muss ich dazukaufen?

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

ach ja nochwas für dich (Boomster)
ich hock grad mal 66cm von dem Bildschirm weg, wie groß den noch, da weis ich ja gar ned wo man hingucken soll ^^ xD

Ähm :) Immer ruhig ^^

Welchen möchtest du denn nu kaufen? Den "LG Flatron W2261VP" aus dem link? Der hat eine Full-HD Auflösung ja, ist aber 22''. Wenn dir das reicht spricht sicher nichts dagegen.

Und um einen TFT an die Wand zu hängen brauchst du eine VESA-Halterung, in der Regel 100x100. Ist aber bei dem jeweilge Modell vermerkt. 22'' würdest du doch eh nicht an die Wand hängen? Ich sag nur, dass es eine Option ist, wenn man weniger Platz auf dem Schreibtisch hat.

Warst du schon mal bei Saturn, Media Markt oder dem PC-Laden um die Ecke und hast dir TFTs angesehen? Da hast du nen direkten Vergleich

em also danke ^^

ja jetzt bin ich beruhigt, denn 22" reichen mir alle mal

hab dir mal schnell nen Bild gehmacht wie des bei mir da aussieht ^^

da wird noch ein wenig umgebaut!

Anhänge

• IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, also wenn du das Brett da hängen lässt, wirds mit nem 24'' schon eng :d

Das ist ein 19'' Widescreen von Acer? Was soll mit dem nicht stimmen?

btw: Ist das die Logitech Illuminated??

nen 24" Bildschirm hab ich ja im Zimmer Stehen ^^ der ist zum fehr gucken da ^^der ist wirklcih zu groß zum zocken ^^ der hat ne diagonale von 67cm

em ja das Brett kommt weg ^^

em also 2 Punkte!

erstens seit eine paar wochen ist drunter eine Mücke die gestorben ist!!!! we die dadrunter gekommen ist frag ned mich!!!

des stört ned so mega ^^

aber der monitor ünterstützt nur bis 1440x900 und da ist bei manchen Spielen des Bild leicht verpixelt bei schiefen gegenständen.

em ünterstützt meine grafigkarte überhaut den neuen monitor?

kannste mal ganz oben schauen bei meinem ersten Eintrag?!

Anhänge

• IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso manche Spiele verpixelt aussehen. Wenn es die native Auflösung des TFTs ist und das Spiel die jeweilige Auflösung unterstützt, sollte es nicht pixelig sein... allerdings hatte ich bisher auch keinen ACER, weiß nicht wie die so sind :d

Deine Grafikkarte ist wie geschaffen für nen 22'' TFT ;)

hast die Mücke gesehen?

em warum "geschaffen" ^^

em ja das ist das nächste ding, die Neuen Spiele ünterstützen doch alle die Auflösung oder?

aber danke mal noch an dich ^^

aber welches HDMI kabel sooll ich mir bei Amazon hollen? (Holl dort auch den Bildschirm)

Sollte dies dabeistehen bei AMAZON

Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de.

kannst du mal schauen? denn ich will da kein schrott kaufen, denn dann hab ich am Falschen ende gespart ^^

Ja die Mücke... ist ja nicht mal ein pixel :d

Natürlich unterstützen, grade die neueren Spiele, die Auflösung. Aber Ausnahmen gibts bestimmt hin und wieder.

Wieso willst du unbedngt ein HDMI-Kabel dazu kaufen? Ein DVI-Kabel ist im Lieferumfang des TFT dabei. Und ob nun HDMI oder DVI, das macht keinen Unterschied

hmmmm??? kein unterschied? aber meine Grafigkarte hat ein HDMI anschluss also auch an den Monitor dran? wirklich kein unterschied?

den FullHD verbind ich mit HDMI?!

Die Karte hat sicher auch einen DVI-Ausgang? :) Und der TFT genauso, sonst wär ja kein Kabel dabei.
HDMI und DVI sind im Prinzip das selbe. Nur wird bei HDMI auch der Ton mit übertragen (ich glaube bei NVIDIA aber eh nicht so ohne weiteres). Dein TFT hat außerdem nicht mal Lautsprecher... und selbst wenn, würdest du sie nutzen?
An der Qualität des Bildes ändert sich nichts. Also spar dir das Geld für ein HDMI-Kabel

em ein Bild kann ich schwer machen ^^ denn ich hab 1stens das Spiel nicht mehr drauf ^^ da ich windows 7 neu draufgemacht habe aber ich hab dir nen Zeichung gemacht wo du es siehst wie ich es meine!

Also:
Wenn in GTA 4 ein Auto um die Kurve gefahren ist und der Spoiler so war wie auf dem Bild dann war es so pixelverschoben!

Soll ich meinen alten Bildschirm behalten? oder wie?

Dann aber gründe?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    233 Bytes · Aufrufe: 24
:d Dann aber Gründe... Ne, TFT muss weg, die Mücke is doch fies :fresse:

Hast du Kantenglättung im Spiel aktiviert? Die Qualitätseinstellungen nach oben korrigiert? Neusten Graka-Treiber drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh