Ich brauche ein Notebook! =)

SpoOokY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
148
Hallo,

da meine Ausbildungsprüfung näher rückt und ich bei einer Übernahme vorhabe, berufsbegleitend zu studieren, habe ich die Anschaffung eines Notebooks im Sinn. Meine Anforderungen an das gerät sind folgende:

Maximalpreis 500€
Gewicht: maximal 3Kg (also 15,4" wegen dem Preis)
Prozessor: Ein mobile Celeron reicht aus, da ich auf dem Gerät hauptsächlich arbeite, DVDs schaue und Musik höre.
Festplatte: 80 - 120GB
Ram: 1024MB

Ansonsten sind so Sachen wie DVD-Brenner, Wlan, Audio usw ja eh Standard.

Meine Recherchen haben mich zu zwei infrage kommenden geräten geführt:

Lenovo N200
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo_n200_silvesterspecial

HP 6720s
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_6720s_gb901_sparfuchsnotebook_nur_heute_sonderpreis

Ich denke, beide Notebooks sind von der Ausstattung gleich gut, tendieren würde ich aber eher wegen dem Ruf zu dem Lenovo-Gerät.

Habt ihr vlt noch Tips für mich? Reicht der Celeron überhaupt mit WindowsXP für die von mir genannten Aufgaben?

Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch schon gesehen. Die Frage ist, profitieren normale Anwendungen unter WinXP überhaupt von nem Dualcore, der ja auch wesentlich mehr Strom frisst, als der Celeron M?
Klar reagiert Windows etwas flotter, aber bringts mir was?
Falls die Akkulaufleistung unter dem Dualcore nicht leidet wäre das NB aber auf alle Fälle eine Alternative...


Okay, der Celli hat ne TDP von 28 Watt, der Core Duo 31 Watt. Das wird wohl keinen großen Unterschied ausmachen, außerdem kann man ja auch noch dezent underclocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Notebook hat aufjedenfall ne bessere Akkulaufzeit als das
Lenovo N200.
Die steht meistens ganz unten bei Notebooksbilliger.
Bei dem HP 6720s ist nicht mal eine angegeben :S Also Blindkauf :P
 
Ein Celeron wird unter normalen Bedingungen sehr viel mehr verbrauchen als der Dual Core, weil er einfach kein SpeedStep unterstützt und deshalb immer auf volle Pulle läuft. Ich würde mir auch nochmal das 6715s mit AMD Dual Core anschauen, die Batterielaufzeit ist dort mit 3,5 Std angegeben. Der Dual Core lohnt sich auf jeden Fall, auch unter XP. Es ist alles einfach smoother, du hast keinerlei Verzögerungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch ganz gut aus. Da steht jetzt nicht dabei, ob ein oder zwei Ram-Riegel verbaut sind. Aber falls nur einer verbaut ist und du es dir zutraust, würde ich den Ram noch verdoppeln, bei den geringen Speicherpreisen zur Zeit. Die Garantie geht dabei übrigens nicht verloren.
 
Laut anderen Pages ist ein von zwei Modulen verbaut, Spielraum zum Aufrüsten wäre also noch da =)
Hinzugefügter Post:
Ich hab was gefunden, was noch günstiger ist und auch einen Core Duo samt 2GB besitzt:

http://geizhals.at/deutschland/a291368.html

sind nochmal knapp 50 Eier weniger, ich glaube da schalge ich zu. Spricht was gegen das Gerät? Lenovo ist doch generell astrein stimmts?

Edit: Hmm ist ein Pentium Dualcore. Der basiert doch aber auf dem CoreDuo meine ich, also sollte das passen =)
Hinzugefügter Post:
Okay, ich hab das NB soeben bestellt. 450 inlk Versand sind denke ich ne super Geschichte für das NB =). Erstmal WinXP draufbügeln und Spaß haben =)
Hinzugefügter Post:
NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!!!! Hab nen Anruf bekommen - AUSVERKAUFT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh