Ich brauche einen PC für meine Frau. ;o)

Da hat er wohl nicht ganz unrecht mit. 2GB werden zukünftig doch sicherlich von Vorteil sein. Grad auch dann, wenn du "irgendwann" mal Microsoft Windows Vista einsetzen willst/kannst/musst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem 2ten GIG habe ich zwar auch schon überlegt, aber ich denke für die Zwecke ist ein GIG erstmal ausreichend. RAM kann man immer nochmal nachkaufen...

@PeterPan31178: Die Onboardlösung ist ja schon aussortiert worden. Ich nehme die x1300pro.

Welches Netzteil wirst du denn verwenden? Du hast geschreiben, du hättest noch eins.

Wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt würde ich ein besseres Board nehmen, was auch Raid bietet.

@R222
Was zur Hölle soll er denn mit RAID?!
Warum sollte er das benutzen, damit die Daten schneller flöten sind?!

Für A/V Bearbeitung machen mehrere Raptoren/SCSI/SAS Platten weitaus mehr sinn als ein 'vollkrasses' RAID, das man früher nur brauchte, weil die Platten zu lahm waren.
Damals hat man auch nicht ein RAID0 Array genommen sondern mehrere...

Achso, nochmal zum Thema Matrox:
Hab hier gerad 'ne G450 drin (jaja, ich weiß, gabs aber gerad günstig bei Pollin :d)...
Muss sagen, das ich damit garnicht zufrieden bin...
Ok, einmal hat das Teil nur 16MB, was nicht gerade viel ist.

Zum anderen aber mags den Standby Mode (Suspend to RAM) bzw to Disk garnicht, hinterher gibts teilweise Bildsalat...

@ Rath

könntest du dir mal abgewöhnen, dauernd über die automerged doublepost funktion zu "editieren" ? ;) in diesem Thread immerhin bei 6 von 12 Beiträgen, muss doch nicht sein :)

ansonsten denk ich, dass man mit der Zusammenstellung aus Beitrag 21 auch die nächste Zeit gut arbeiten kann :)

Wenn ich ein RAID mache, dann höchstens ein RAID 1 wegen der Datensicherheit...

@tigger: Ich gebe mir Mühe, aber was ist daran so schlimm? Ist doch besser als früher, wo dann der Thread mit einzelnen Posts zugespammt wurde. :)

+ ne güstige passive graka a la x1600 / gf 7600
oder alternativ 2x 1gb anstatt 2x 512mb ram -
ein x2 3800+ würde sich auch rentieren ! :)

Achtung, Allsatz, allgemeingültige Weisheit: Frauen kauft man immer Notebooks. Da stehen die drauf.

Kostet aber für den Anwendungsbereich auch deutlich mehr.

nicht zufrieden mit meiner config?

@RunenBlut: Ich habe mich schon so auf den Intel eingeschossen... Der hat auch momentan mehr Leistung für nur ein bischen mehr Geld. Ich denke ich bleibe dabei.

Ich werde jetzt aber doch noch eine zweite Platte dazunehmen und der Sicherheit wegen ein RAID 1 machen.

@medikit: Notebook hat sie ja schon, aber halt nur ein etwas älteres, um mal im Bett zu surfen... Nee, für Ihren ganzen Bild- und Videobearbeitungskram nimmt sie immer meinen Rechner und das geht mir auf den Sack. :wall:

najo muss du ja wissen ;) ist halt ne kostenfrage :d
... aber wenn ich mir dein sys so anschaue ... :fresse:

Danke für das Kompliment, falls es eins war. :d

Deins ist aber auch nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh