Ich brauche einen Server für ein 7Leute Büro

Weiß nicht wie das hier funktioniert :D

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

TimBrecher

Neuling
Hallo
Ich muss ein Büro einrichten das 6Pc`s und 1 Laptop beinhaltet und habe keine ahnung was man für server wofür nimmt und wo es gute Server gibt es wäre schön wenn ich vllt schon links in den antworten sehen könnte wo es gute server mit betriebssystem gibt.
Geld ist nebensächlich. Es muss nur eine dabei stehen am besten warum genau dieser server und kein anderer was macht ihn gut.
Danke im Vorraus
PeaceOut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wir haben keine Ahnung was der Server überhaupt tun soll.
Bitte genauere Angaben was seine Aufgaben sein sollen oder reicht ein NAS ?

Such dir ein Systemhaus in deiner Nähe und lass dir ein Angebot anhand deiner Anforderungen erstellen - Sollte vor allem kein Problem sein, da "Geld ist nebensächlich." :)

Such dir ein Systemhaus in deiner Nähe und lass dir ein Angebot anhand deiner Anforderungen erstellen - Sollte vor allem kein Problem sein, da "Geld ist nebensächlich." :)
Genau das! Es ist nicht nur damit getan, irgendeine Hardware hinzustellen. Ausfallsicherheit? Sicherungen? 24/7-Betrieb? Datenarchivierung?

Da zählt bisschen mehr dazu und da kommt man sehr sehr schnell in ganz andere Dimensionen. Erst recht wenn man GDPdU-konform sein muss und Microsoft-Lizenzen ins Spiel kommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nas reicht und ich habe nicht viele angaben weil es eine Aufgabe ist aber andere Leute haben einen Nas für diese räumlichkeiten eingeplant.(aufgabe von meiner berrufsschule: richte diese büros ein)

Ein Nas reicht und ich habe nicht viele angaben weil es eine Aufgabe ist aber andere Leute haben einen Nas für diese räumlichkeiten eingeplant.(aufgabe von meiner berrufsschule: richte diese büros ein)

Sorry, aber ohne Punkjt und Komma ist absolut nicht verständlich was du willst.
Vorhin war es ein Server "egal zu welchem Preis", jetzt sind wir nen paar tausend Euro niedriger bei einem NAS.

OFF-T: Da ist nicht viel zu verstehen. Es ist eine (Haus-)aufgabe ein NAS zusammenzuzimmern. Dabei scheint er sich allerdings keinerlei Gedanken machen zu wollen/können...

@TE: Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass (Haus-)aufgaben von dem Schüler/Azubi selbst anzufertigen sind, so kann man dir kaum helfen, wenn du weder deinen Ansatz aufzeigst, noch was von den vorliegenden Rahmenbedingungen schreibst.

Ein NAS kann nicht ohne Kenntnis der Infrastruktur empfohlen werden:
Bei Windowsdomäne ist uU die Integration in diese erforderlich.
Ist es ein Reise- oder Ingenieurbüro? (ganz unterschiedliche Anforderungen)
Datenmenge?
SLA?
Betreut durch ?

Zuletzt bearbeitet:
@Rurdo: Nur so am Rande: Wofür wird der Server denn verwendet?

@Rurdo: Nur so am Rande: Wofür wird der Server denn verwendet?

Wohl kaum für Backups, da die Chefs/IT-Ler auch keine Ahnung haben was zutun ist wenn mal ein PC von einem Cryptolocker gesperrt wurde (mittlerweile das 2te mal!) :lol:

Ich schätze mal für garnichts. War wohl ne Schwanzverlängerung für den IT-Chef auf kosten der Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Internet server
bdb832d7-7f52-48c4-b5c0-6e0e3cb3085e.jpg
cab56f79-c1ba-4f94-b80c-0ddfa8bf7d0e.jpg
f426eab7-e116-438d-ab63-5ae020fab80e.jpg
Dort ist die AUfgabe

Sorry, aber wenn du nicht mal in der Lage bist die Aufgabe zusammenzufassen und eine konkrete Frage zu stellen, dann werde ich bestimmt nicht helfen.
Bin raus hier.

Hab mir gerade gedacht: Wtf die Forum Member sollen seine Gruppen/Hausaufgabe erledigen. :banana:

Drei Aussagen passen immer:
1.) Nicht immer ist die billigste Lösung die Beste.
2.) Mit sehr viel Geld kann ich jedes Problem lösen.
3.) der Fragesteller wird niemals alle wichtigen Informationen mitteilen, um eine qualifizierte Antwort zu ermöglichen.

Ist das eine Hausaufgabe?
Hat der noch alle Latten am Zaun?

Ich habe ja schon viel erlebt, aber die Nummer ist neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum für Backups, da die Chefs/IT-Ler auch keine Ahnung haben was zutun ist wenn mal ein PC von einem Cryptolocker gesperrt wurde (mittlerweile das 2te mal!) :lol:
Ich schätze mal für garnichts. War wohl ne Schwanzverlängerung für den IT-Chef auf kosten der Firma.
Ich nehme mal an du bist der externe Dienstleister, der die Suppe nun auslöffeln soll?
@ TimBrecher: Von einem "Internet server" steht in der Aufgabe nichts.
Überleg dir doch zunächsteinmal, was für die in der Aufgabe geschilderten Bedingungen an Diensten benötigt wird (DHCP, DC, Prinserver, Fileserver ....) und was ihr da in der Berufsschule davon gerlernt habt.
Wie viele (virtuelle) Netzwerk benötigt werden.
Es geht dabei schwerpunktmäßig kaum um HW....

Ich nehme mal an du bist der externe Dienstleister, der die Suppe nun auslöffeln soll?
@ TimBrecher: Von einem "Internet server" steht in der Aufgabe nichts.
Überleg dir doch zunächsteinmal, was für die in der Aufgabe geschilderten Bedingungen an Diensten benötigt wird (DHCP, DC, Prinserver, Fileserver ....) und was ihr da in der Berufsschule davon gerlernt habt.
Wie viele (virtuelle) Netzwerk benötigt werden.
Es geht dabei schwerpunktmäßig kaum um HW....

Nein, leider bin ich "nur" ein Mitarbeiter der immer wieder Probleme mit der IT hat. (so wie die anderen auch alle, aber ich weiß halt worans liegt^^)

Drei Aussagen passen immer:
1.) Nicht immer ist die billigste Lösung die Beste.
2.) Mit sehr viel Geld kann ich jedes Problem lösen.
3.) der Fragesteller wird niemals alle wichtigen Informationen mitteilen, um eine qualifizierte Antwort zu ermöglichen.

Ist das eine Hausaufgabe?
Hat der noch Latten am Zaun?

Ich habe ja schon viel erlebt, aber die Nummer ist neu ;)

Und ich check erst jetzt dass das ne Aufgabe für die Berufsschule ist :haha:

Zuletzt bearbeitet:
...vielleicht is es für den TE ja noch Zeit das Berufsbild zu verändern....Darwin Award mal anders :wayne:

Here you go: :popcorn::popcorn::popcorn:

IMO zeigt der TE schon mal, dass er IT verstanden hat -> zu komplizierte Aufgabenstellungen einfach outsourcen.

@TE
Wichtig ist vor allem, dass der Server von Poweronoff ist... steht ganz links neben einem Knopf in der Regel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh