Ich brauche Eure Hilfe. Welches Notebook?

The Greatest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
161
Hey an alle!!!

Erstmal vorweg, vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge, die ich bis jetzt hier gelesen habe. :)

Aber irgendwie brauche ich doch nocheinmal ein wenig spezifische Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Das Notebook wird verwendet für alle möglichen Multimediaaufgaben, wie Musik hören, Filme schauen etc. Es muss nicht unbedint ein GamerNotebook sein, jedoch sollte ich damit ein paar Spiele spielen können, jedoch keine Top Aktuellen. Das nächste Spiel was ich mir kaufen werde, wird wohl Starcraft 2 sein :)
Das sollte laufen.
Außerdem wird das Notebook zum surfen im Internet genutzt und für Office Anwendungen (Office 2007).

Zur Austattung:
- Display zwischen 13" und 15"
- mindestens Intel Core 2 Duo 7300
- 2GB Arbeitsspeicher
- mindestens 100GB Festplatte
- ganz wichtig HDMI Anschluss :)
- Bluetooth
- Gigabit Ethernet

und natürlich die selbstverständliche Ausstattung, wie WLAN, USB Anschlüsse etc. :d

Bisher sind mir besonders aufgefallen das Dell XPS M1330 und das Acer Aspire 5920.
Preis ungefähr bis 1.500 Euro. Bin Schüler, wäre also super, falls man da was machen könnte wegen Rabatt oder ähnlichem.

So jetzt seid ihr dran :) Postet was das Zeug hält, welche Notebooks noch in Frage kommen und für Anregungen bin ich immer offen :p

Vielen Dank schonmal im Vorraus
The Greatest

edit: sollte nicht zu schwer sein, da ich es öfters für Präsentationen etc. benötige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das Acer Aspire 5920G geht grade noch so vom Gewicht her, hab es im Laden mal hochgehoben und das sollte eigentlich gehen :) kann es in der Schule in den Spint tun ;)

Das Latitude D630 hat keinen HDMI Anschluss, falls ich mich nicht auf der Dell Seite versehen habe.
Jetzt ist mir noch ein neues Notebook aufgefallen, welches meinen Ansprüchen gerecht wird und sogar noch einen schnelleren Prozessor hat. Das Asus G1S. Ich weiss, dass es ungefähr so schwer ist wie das Acer, jedoch finde ich den Rucksack richtig stylisch und auch eine MX518 ist dabei. Wenn man das dem Asus zurechnet ist es immer noch teurer als das Acer, jedoch hat es auch eine leicht bessere Austattung oder sehe ich da was falsch?
 
@the greatest: Zum Asus muss man hier in bestimmten Themenbereichen vorsichtig sein. Du bekommst von Zeptofans und R70-Anhängern beim Thema G1s ganz schnell par auf die Nase, wenn Du sagst, dass Dir die Optik gefällt...:-D Der Begriff "Kiddybook" ist da noch harmlos ;-) Ich finde das Book total super, sowohl optisch als auch von der Leistung her. Im Rucksack werden die paar Kilo garnicht auffallen. Diejenigen die über ein zu hohes Gewicht motzen müssen max. 45kg selbst wiegen, und an Schwindsucht leiden. Alle anderen sollten mit dem Gewicht, ob nun 3 oder 4 kg keine Probleme haben. Die Ausstattung ist super, das Display mit der Auflösung auch, und das Geblinke an der Seite kann auch ausgestellt werden. Ausserdem ist es von den Anschlussmöglichkeiten sehr vielseitig.
Wenn Du es auch in der Schule brauchst, wirst Du mit der Akkulaufzeit ganz gut hinkommen. Ich würds mir kaufen wenns 1500 kosten würde, und ich bin wahrlich kein Schüler mehr. Allerdings brauche ich ein DTR, und werde wohl eher auf ein 17zoll gehen.
 
Diejenigen die über ein zu hohes Gewicht motzen müssen max. 45kg selbst wiegen, und an Schwindsucht leiden. Alle anderen sollten mit dem Gewicht, ob nun 3 oder 4 kg keine Probleme haben.
Blödsinn... wenn du jegen Tag von Vorlesung zu Vorlesung eilst, merkst du auch kleine Gewichtsunterschiede durchaus. Da mußt du nicht an Schwindsucht leiden.
 
@ tomcat: mir gefällt das design auch super und wenn dies kiddy book nennen ok :) bin erst 16 ;)
wegen gewicht, wird schon klappen, wieg zwar nur 55kilo aber das geht schon...
hab das book schon gefunden für 1550€
 
Der feuchte Traum eines Counterstrike Nerds! :d
Aber auf jeden Fall besser als das Acer, Samsung oder Zeptos, wenn es um Leistung und Ausstattung geht. :d

Ich hab hier auch ein 3 Jahre altes 15,4 Zoll Notebook, das damals mit einer der besten verfügbaren Grafikkarten ausgestattet war. Das ist einen Hauch kleiner und leichter als das Asus G1S.
Trotzdem nehme ich viel lieber mein 2,3 kg schweres 14 Zoll Thinkpad mit.
 
glaub ich dir, dass du da lieber das 14zoll notebook nimmst, aber das notebook wird hier meinen jetztigen pc ersetzten und da werden 14 zoll auf die dauer eventuell bissl anstrengend oder? falls es doch so klein wird, stöpsel ich halt immer en externen monitor an, aber warum so ne arbeit machen, wenns auch eifnach gehen kann :)
 
Wenn du es sowieso oft am Schreibtisch nutzt, macht ein großer Monitor 19 Zoll aufwärts durchaus Sinn und in Zusammenhang mit einem externen Keyboard und einer Maus hast du dann quasi einen ErsatzPC.
Am besten in Kombination mit einer Dockingstation in die du das Notebook nur einklinken mußt, kein großes Kabelgestöpsel.
Bei 14 Zoll oder kleiner mußt du aber bei der Grafikkarte Abstriche machen.
(Das Zepto 15 Zoll Notebook im 14 Zoll Gehäuse mal ausgenommen.)
 
Also ich kapier nicht, was Studis alles mit sich rumschleppen??? Denke ihr seit nur bei Partys und schwänzt Vorlesungen??? :-D Na ob du nun 2,9 kg oder 3,5 kg trägst, hey - das merkt man doch net! Geht mal mit Marschgepäck beim Bund in eine Nachtwanderung, danach wünscht ihr euch, ihr hättet 5 G1s im Rucksack und somit ca. 10kg weniger auf dem Rücken.. Die Jugend von heute, total verweichlicht!!! lol
 
deshalb schätze ich mal, dass ich das 15zoll notebook nehmen werde, gibt es denn noch alternativen anstatt dem G1S, dem R70 Despina oder dem Acer??
 
Also ich kapier nicht, was Studis alles mit sich rumschleppen??? Denke ihr seit nur bei Partys und schwänzt Vorlesungen??? :-D Na ob du nun 2,9 kg oder 3,5 kg trägst, hey - das merkt man doch net! Geht mal mit Marschgepäck beim Bund in eine Nachtwanderung, danach wünscht ihr euch, ihr hättet 5 G1s im Rucksack und somit ca. 10kg weniger auf dem Rücken.. Die Jugend von heute, total verweichlicht!!! lol
Gott sei Dank habe ich meine Studienzeit hinter mir... und wenn ich mal da war, hatte ich meist überhaupt nix dabei. :d
Aber wer so eifrig ist und einen Laptop mitnimmt, hat auch mehr dabei... und geht regelmäßig hin... und dann sieht die Gewichtslage schon etwas anders aus.
 
@ singapore: danke, da werd ich mich mal noch en bissl durchwühlen :)
 
Denke, dass ich mich fürs Asus G1S entscheiden werde :)
Billigster Preis bei einem vertrauenswürdigen Händler liegt bei 1550€. Denkt ihr der senkt sich in der nächsten Zeit noch und wann um wie viel ca.???
 
Es wird sich irgendwann bei 1399 einpendeln, allerdings dauert das noch sicherlich 3 monate. das ist auch der verlauf des vorläufers. ich beobachte diese teile nun schon seit langer zeit auf notebooksbilliger.de. das kostet das g2p (!) 1579, und somit nur 5 euro mehr als das g1s. wär da nicht sonne mistkarte drin von ati, hät ich schon zugeschlagen.
naja, bis zu den 1399 wird es noch sicherlich erst sich bei 1500 einpendeln, und zum ende hin dann schneller. zumindest ist das so meine idee dazu.
 
ok, aber g2p kommt auf keinen fall in frage, ist einfach zu schwer :) diesmal wirklich :)
werde auch mal die preise beobachten, bissl sparen und mal sehen, dass ich mir das G1S dann bald holen kann ;)
 
Also ich kapier nicht, was Studis alles mit sich rumschleppen??? Denke ihr seit nur bei Partys und schwänzt Vorlesungen??? :-D Na ob du nun 2,9 kg oder 3,5 kg trägst, hey - das merkt man doch net! Geht mal mit Marschgepäck beim Bund in eine Nachtwanderung, danach wünscht ihr euch, ihr hättet 5 G1s im Rucksack und somit ca. 10kg weniger auf dem Rücken.. Die Jugend von heute, total verweichlicht!!! lol

Kannst dir ja gern zum Notebook noch paar Ziegelsteine in deine Tasche legen um deine Männlichkeit unter Beweis zu stellen ;). Es geht hier nämlich nicht um die Tatsache wieviel man tragen kann, sondern wieviel man tragen will. Und wenn man ein Notebook täglich mit sich rumschleppen will/muss, dann denk ich ist man um jedes Gramm weniger froh. Wer ein Notebook natürlich nur selten bewegt, bzw wenn er es bewegt, dann dies mit dem Auto macht, da is es sicherlich fast egal. Wenn ich allerdings mit dem Rad unterwegs bin fänd ich es manchmal schön wenn meins noch leichter sein würde (aktuell S73G mit 2,3kg).

P.S.: Wenn du natürlich auch nach deiner BW-Zeit ab und zu nachts aufwachst und dir 20kg Marschgepäck aufläds und zum Spaß durch die Wälder hüpfst, dann is natürlich ein schwereres Notebook besser um deine animalischen Triebe auch tagsüber ausleben zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer den ganzen Tag 3kg mit sich rumschleppen will, nun gut (2kg sind da schon mehr als genug, für die Uni würd ich glaubs das M1330 nehmen). Nur gehöre ich zu den Leuten die zum Notebook hinzu noch mindestens ne 1,5l Flasche Wasser und ein paar Mäppchen mit Papier habe...

Andererseits, da meine Unizeit gegen Ende geht und ich nunmehr nur noch hin und zurück gehe, nicht den ganzen Tag da rumlaufe, werd ich mir doch ein 15.4"er mit 2.7kg gönnen ;)
 
Latitude D830. Ausser ich kann doch noch irgendwie internationale Garantie auf ein Thinkpad T61 kriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh