Ich brauche eure Meinung....

ruffY87

Neuling
Hallo zusammen, das soll mein PC werde....

CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
Kühler: Coolermaster Eclipse Universal CPU Cooler
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe
Graka: BFG (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV oder von einem anderen hersteller...?
RAM: 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT oder 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ welche sind besser...?
NT: 530W be quiet! Dark Power Pro
Case: LianLi PC-7SE-S/II Alu ohne NT silber

jetzt brauche ich eure letzte meinung vor meinem kauf....^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum das ich dachte das die gtx besser ist...

Der Kühler sagt mir nichts, nimm lieber einen von denen:

- Thermaltake Sonic Tower
- Scythe Infinity
- Scythe Mine

k werde ich machen....und was sagst du zu dem rest...`?

Die Kombination Asus p5wdh del. + e6600 ist sehr gut, die haben viele hier aus dem Forum und sind sehr zufrieden! Ram von Cellshock soll gut zum OCen gehen und der Scythe Infinity kühlt auch sehr gut und ist nicht so fummelig anzubringen wie der Scythe Mine.
Die Staright Power Serie ist sehr günstig von be quiet!, hat allerdings kein Kabelmanagement!

Hallo zusammen, das soll mein PC werde....

CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
Kühler: Scythe Mine Rev. B
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe
Graka:8800GTS
Hersteller ist egal, da alle das referenzdesign von nVidia verwenden, die karten unterscheiden sich lediglich in den beigaben
Ram: Cellshock 2048MB
NT: 530W be quiet! Dark Power Pro
Case: LianLi PC-7SE-S/II Alu ohne NT silber

jetzt brauche ich eure letzte meinung vor meinem kauf....^^

so würde ichs bestellen ;)

Ich hab gelesen, dass der Prozessor bei der dieser Graka immer ne bremse ist. Würd mir überlegen, nen besseren zu nehmen um die "Bremse" auszubauen.

Selbst nen e6800 reicht für 8800er Karten nicht aus...

yup, deshalb entweder auf ne neue CPU warten, oder jetzt nen billigen holen und dann auf nen guten warten, der der Graka gewachsen ist.

oder einfach nen 6600 nehmen und ihn etwas ocen :fresse: und ihr eine hohe auflösung spendieren und schon langweilt sie sich nichtmehr.

Dann brauchst du aber mindestens ne Stickstoffkühlung ;-). Und den neuen X6800EE!:drool:

:hmm: noe 6600 auf 3,6-3,8 mit wakü, aber man kann ihn auch nur auf 3ghz bringen und dann zb einen bildschirm mit 19xx/xxxx auflösung benutzen dann langweilt sich die graka garantiert nichtmehr, wenn man alles anmacht. Zu sagen das der 6600 nicht mit einem g80 umgehen kann ist nicht richtig, ausser bei 1200/1024 auflösung, aber da muss man lange warten bis, es dann einen cpu gibt der sie in dieser auflösung richtig rannimmt :lol:, bei der auflösung würde auch ein kentsfield, die graka bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich eine g80 holt für 1200/1024 auflösungen ist selber schuld :p
Die graka zahlt sich nur bei höheren auflösungen aus, da ist dann auch der cpu keine bremse mehr. Versteh nicht wieso viele sich eine g80 holen bei solch niedrigen auflösungen und sich dann wundern das sie nicht sehr viel schneller ist, als eine gx2 oder xtx oder gar gt oder xt...
die xtx und gx2 wird auch stark gebremst bei kleinen auflösungen :wall:
also in meinen augen macht eine g80 erst sinn wenn man auflösungen 1600/1240 oder höher fahren will.

Zuletzt bearbeitet:
@ gahmuret was sagst du zu meiner wahl...?

statt den dominator würden auch die xms ausreichen (deine geldtasche wirds dir danken ;)) und den kühler kenne ich nicht, aber mit einem coolermaster hyper tx intel oder scythe mine rev b oder ninja machst du da auch nix verkehrt.
Insgesamt gefällt mir die zusammenstellung schon ziemlich gut, einen tft der höhere auflösung als 1200/1024 packt und schon kannst du feiern gehen ;)

was soll ich jetzt nehmen gts oder gtx...?

edit

wegen dem coolermaster hyper tx intel das ist die lüftergeschwindigkeit ca. 650 - 1800 reicht es trozdem aus den cpu zu kühlen wenn ich den intel oce...?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das geld reicht würde mir eine gtx besser gefallen :d (sie muss auch ins gehäuse passen), da sie ja schon ein stückchen besser ist, mehr mb ram mehr unifiedshader/pixelpiplines :drool: und nicht zu vergessen 384 speicherbus :drool:, sind alles sachen wo die gts etwas weniger hat und die man nicht wegocen kann :d, aber eine hohe auflösung soll sie auf jeden fall zum berrechnen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem coolermaster hyper tx intel das ist die lüftergeschwindigkeit ca. 650 - 1800 reicht es trozdem aus den cpu zu kühlen wenn ich den intel oce...?
also mein moni schaft 1920x1440...

das hört sich schon nett an die auflösung :bigok:
Denke schon, dass man mit dennen von mir geschriebenen kühlern ocen kann, für nicht ocen würde es schliesslich auch der boxed machen.

welchern benuzt du...?
und in den case von LianLi PC-7SE-S/II Alu ohne NT silber würde doch die gtx rein passen....

<--ich bin noch nicht ocer und verwende den boxed, aber wenn ich mich zum ocen umrüste wird es ein coolermaster hyper tx intel oder ein scythe ninja rev b.
Ob es ins gehäuse passt weiss ich nicht, hab das case nicht, aber ich weiss das die gtx um die 27cm lang ist.

Ich würd bei der Graka eher aufpassen, dass die nícht über irgendwelche Anschlüsse vom Mobo geht. Das würd mir eher Sorgen bereiten. Zum Kühler. Nimm einen von denen die Gahmuret vorgeschlagen hat. Mit denen haben viele Erfahrung im OCen. Da kannste wenig falsch machen. Was mir Sorgen bereitet is das Netzteil. Ich weiß nicht, ob das diese Graka ausreichend mit Strom versorgt. Wenne dann noch nen E6800 minnst, könnte das knapp werden.

es ist ein 6600, und 530w sind glaub ich auch für die gtx ausreichend, vorallem weil es ja kein billig nt ist sondern ein bequiet, die schaffen die 80% marke :d

OK, war nur ne Frage. Ansonsten kann man das NT ja immer noch umtauschen :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich komme immer mehr in versuchung, mir igendwo eine 8800gtx zu holen sie an meinen rechner anzuschliessen und ich bin mir sicher das es auch mein nt hinbekommt, das es läuft :fresse:. Sli nicht aber eine gtx packt das nt noch :d

Buuhuu hab nur nen 430W. Dat wird schon mit meiner X1900 kanpp (12V: 11.9V)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh