ich brauche expertenhilfe zu Asus A7N8X habe nur probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

versuchs doch mal, ob es sich bessert, wenn du die Pladde Low-Level formatierst? Dadruch wird die gesamte Pladden in den Rohzustand versetzt. Natürlich kann es auch am MoBo liegen. Manchmal sind Geräte schon von Anfang an defekt. Überprüfe auch mal die Jumperung der Pladde und des CD-ROMs. Es kann passieren, dass ein Gerät falsch gejumpert wurde aba trotzdem funktioniert. Nur kommt es dann bei der Einrichtung zu Problemen. Is alles schon mal vorgekommen... ggf. auch mal die IDE-Kabel tauschen. Wenn ein Kabel defekt ist und Übertragungsfehler liefert, dann kanns nicht funzen.

Original geschrieben von Madnex
Hi,

versuchs doch mal, ob es sich bessert, wenn du die Pladde Low-Level formatierst? Dadruch wird die gesamte Pladden in den Rohzustand versetzt. Natürlich kann es auch am MoBo liegen. Manchmal sind Geräte schon von Anfang an defekt. Überprüfe auch mal die Jumperung der Pladde und des CD-ROMs. Es kann passieren, dass ein Gerät falsch gejumpert wurde aba trotzdem funktioniert. Nur kommt es dann bei der Einrichtung zu Problemen. Is alles schon mal vorgekommen... ggf. auch mal die IDE-Kabel tauschen. Wenn ein Kabel defekt ist und Übertragungsfehler liefert, dann kanns nicht funzen.
low-level formatierung lohnt sich nur wenn man kaputte cluster hat die man nicht reparieren kann, sonst bringt das nichts.
die jumper stimmen auch alle, so dumm bin ich als IT ler ja auch nicht.
kabel habe ich schon getauscht.
ich ver suche das mit dem blitzen heute abend mal, vieleicht geht es ja mit dem awdflash.
ansonsten baue ich die pladde und speicher bei mir rein (habe das gleiche board)
wenn das geht liegt es wohl an dem board oder meint ihr es könnte noch am prozzy liegen?

mfg
fly

Wenn der Prozzi nicht in Odrnung wäre, würde überhaupt nichts gehen. In sofern ist es wohl doch sehr wahrscheinlich das Board.

low-level formatierung lohnt sich nur wenn man kaputte cluster hat die man nicht reparieren kann, sonst bringt das nichts.
Da irrst du dich. Wenn der MBR einen Fehler enthält, denn man z.B. durch das neuschreiben durch bestimmten Tools, die ja eigentlich nur die 2. Kopie (Sicherungskopie) nach vorne holt, nicht fixen kann, bringt eine Low-Level-Formatierung durchaus was. Denn die Pladde wird komplett gelöscht (auch der MBR) und überschrieben! Und Cluster sind es schon mal gar nicht sondern Sektoren!
die jumper stimmen auch alle, so dumm bin ich als IT ler ja auch nicht.
Sorry, dass ich an deine Fähigkeiten gezweifelt habe ;). Nur ich kann nicht wissen was du kannst und was nicht. Zudem hab ich nur aufgelistet woran es sonst noch liegen könnte. Da du nicht geschrieben hast, dass du diese Sachen schon überprüft hast, muss ich davon ausgehen, dass das noch icht geschehen ist. Und außerdem sind es manchmal so Kleinigkeit, die auch einen "Experten" zu schaffen machen ;)... Und tschuldigung das ich dir helfen wollte...

ne ne ist ja echt gut gemeint, bin für jeden rat zu haben.
was hälst du davon wenn das flashen nicht klappt?
soll ich das bord tauschen?
es muss immer ein leihe und ein profi am pc sitzen um den fehler zu finden.

Jo, das tauschen des MBs wäre naheliegend. Aba du solltest auch vorher mal versuchen Windoof mit der minimal Bestückung zu installieren. Also alles was nicht notwendig ist ausbauen. Auch nur einen Speicherriegel vewenden. Selbst Corsair Speicher ist vor statischer Entladung nicht gefeit und kann defekt sein! Wenn da der Fehler immer noch auftritt, liegt es entweder am MB, am Speicher oda an der Pladde. Wenn es dann allerdings funzt, jede Karte oda sonstiges einzeln einbauen und konfigurieren. So kann man eigentlich recht zuverlässig den Fehler finden.

---

Hi,

ist mein erstes Posting hier, aber nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe würde ich auf den Speicher tippen. Hatte bei meinem alten Board dasgleiche Problem, war allerdings schon eins der letzten Generation..

Wie Madnex schon gesagt hat... Tausch mal den Speicher und mach mal ein LowLevel Format auf der Platte.... der ist oft auch sehr hilfreich...

Übrigens wollte ich noch erwähnen, dass niemand hier das Tool LiveUpdate von Asus erwähnt hat... Ein echt klasse Tool kann ich da nur sagen. Allerdings funzt das natürlich nur mit "offiziellen" Bios Revisionen...

Greetz von mir :cool:

Nur wenn das BS nicht zuverlässig läuft, würde ich auf keinen Falls unter Windows das Tool zum BIOS-Updaten benutzen!

danke an alle, ich hätte es natürlich auch schon alles eher auf mein board bauen können. nur bei solchen komischen fehlermeldungen. wusste ich nicht das die vom board kommen.

bin mal gespannt wann das andere kommt.

mfg
fly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh