[Projekt] ich brauche hilfe bei casecon

Andycologne

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
1.112
Ort
Köln
also ich würde mir gerne mal ein eigenes case bauen aus mdf
die Sache ist nur : ich weiß nicht wie
villeicht könnt ih mir ja tipps geben 1 dvd laufwerk soll rein halterung für dvd laufwerk und festplatte hab ich schon mobo schlitten hab ich auch und dieses rückteil wo die graka feest geschraubt wird ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wenn ich mit der planung fertig bin und anfange zu bauen werde ich natürlich alles schön fotografieren und hier posten
ich freu mich auf eure unterstützung
greetz euer Andycologne
hier hab ich mal ne einfache zeichnung von der front wie ich sie mir vorstelle und mit den maaßen könnt ihr mir villeciht ja noch verbesserungs tipps geben



übrigens das 1 ist von vorne und das 2 von der seite gezeichnet

so hatte ich es vor 10 mm mdf zu bauen und vll könnt ihr ja insbesondere was zur front sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja danke für die schnelle antwort aber das ist nicht das was ich brauche ich brauche construktions tipps. trotzden danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Erst mal musst du alles vermessen, was da reinkommen soll. Dann das richtig einteilen, wo was hinkommt. Ein wenig Luft lassen zwischen den Teilen schadet nie. Dann alles auf maß schneiden, bohren, fräßen usw und dann befestigen.
Bei weiteren Fragen einfach fragen ;)
Oder du lädst dir SketchUp runter, und machst ein 3d Model. Ich selber kenne mich damit auch nicht richtig aus.
Mein Case ist mein Gesellenstück zum Tischler;). Kannst ihm das ja mal zeigen, was der davon hält ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke aber wenn ich so überlege so wie du das gemacht hast hab ich mir das auch gedacht nur die front halt anders und dass man die lafwerksschächte nicht sieht und ohne wakü

Hinzugefügter Post:
nix los hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ... ab hier darfst du selber denken.

(sollte es noch immer nicht zu erleuchtungen gekommen sein schau dir die bauberichte nochmal an... sollte auch das nix fruchten ... mhh vlt falsches hobby ?)

boardsuche auch nich vergessen, mdfcons haben sich vermehrt wie die karnickel und du findest in jedem 2. baubericht son holzklotz ( nein ich such dir jetzt keine raus).
wirkt fast so als wartest du drauf das dir jemand nen plan samt bemaßung zusammenzimmert. damit isset aber eher mau glaub ich.
 
ich suche keinen der mir das entwirft und ne zeichnung dafür mach ich brauch nur anregungen ich hab ja schon ne zeichnung gemacht und wollte wissen ob das gut ist so wie ich mir das vorgestellt habe ich bin auch dabei noch eine 2 zeichnung zu machen von nem anderen modell und wollte halt einfach nur verbesserungsvorschläge und im übrigen ich hab mir schon fast alle "holzklötze" angeguckt war aber nicht so unbedingt mein fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dir das Design gefällt bzw. die Bauart (Tower) must du dir selber überlegen. Ich persönlich finde es Langweilig, wenn man schon einen Casecon bastelt, und dann im Standard-Towerdesign. Ist aber geschmackssache, wenn es dir gefällt ist ja gut.

Von den dimensionen bist du warscheinlich auf der sicheren Seite (wenn du nicht ganz exotische Komponentenn verwendest). Mit der breite (220mm) würd ich etwas mehr nehmen, da wenn du 2cm starke Platten verwendest, nur eine effektive Breite von 18cm hast und so weit ich weiß, hat ein 5 1/4" ~20cm breite (bin mir aber nicht ganz sicher). Zudem wirst du mit dieser breite keinen großen Kühler rein bringen. (falls du Highend Hardware einbauen möchtest)

Poste doch bitte mal was für Hardware du einbauen möchtest und falls du sie schon zuhause hast, vermesse sie!

mfg
ch
 
also ich wollte 10 mm mdf und nich 2 cm ein 5 1/4" ist so ziemlich genau 15 cm breit
ich wollte vorne halt 2 120 er lüfter reintuen und hinten warscheinlich 2-3 80er
also harware weiß ich nicht so genau ob ich die nehme die ich jetzt drin hab oder ob ich aufrüste ich denke aber dass ich aufrüste wenn ich aufrüste dann wir das so aussehen

amd 64 bit 5000+ dual core
gigabyte mainboard denke ich mal gucken welches
7800 nvidia graka
200 gb s ata platte
und noch 3 ide platten
1 dvd brenner phillips
auf diskettenlaufwerk werde ich warscheinlich verzichten

und nein ich hab die hardware noch nicht
 
ok ich dachte ein 5 1/4" Laufwerkt dachte ich hat 20cm ... habe mich wohl geirrt :shot:

also die Dimensionen müssten bei der Hardware schon passen. Ich würde aber aufpassen dass, das Case aufrüstbar bleibt. (3,5" / 5,25" Schächte, Platz für PCI Karten)

mfg
ch
 
ja das bleibt es auf jeden fall also ich bau ne halterung für 4 dvd laufwerke also 5 1/4 zoll und bei der festplatten halterung weis ich noch nicht so genau wie ich das machen soll hab nur eine für 3 festplatten aber ich hab warscenlich mindestens 4 festplatten dann im case kann mir einer sagen wie ich mit eine haltung basteln kann
 
naja eigentlich gibts da nix groß zu beachten kannst ja im wesentlichen von deiner ersten halterung abschauen und dann nach unten halt erweitern
 
was für eine dicke soll ich werwenden für das case also 8 mm mdf oder 10 mm mdf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh