Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PCs mit sehr wenig Geld

SonysCat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
3
Hey,
Ich bin 14 Jahre alt und zocke auch relativ gerne, deshalb wollte ich mir einen Gamer PC zulegen, doch die sind für meine Verhältnisse extrem teuer und außerdem habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Plan von PCs ich kaufe sie mir und zocke damit dann Games. Zurzeit habe ich einen 250€ Laptop von SONY mit dem ich nur LoL zocken kann(60 FPS mit mittleren Einstellungen). Ich war auch überlegen ob ich auf die PS4 umsteige vom PC da sie nicht soviel kosten.
könnte mir hier irgendjemand einen Gamer PC zusammenstellen für ungefähr 500€ können auch gerne gebrauchtete Teile sein. Oder soll ich doch lieber auf Konsolen wechseln? Ach mit dem PC sollte man Cod flüssig und gut spielen können, da ich das auch mal gerne zocken würde und noch nie die Möglichkeit dazu hatte
danke schon mal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für CoD kannst du dir eine Konsole kaufen... dann 60€ im Jahr und 60€/CoD und du darfst die nächsten Jahre weiter das Spielprinzip Egoshooter in der langweiligsten Version mit deinen Wurstfinger am Controller vergewaltigen ;). Ansonsten kannst man wahrscheinlich mit einem 500€-PC CoD schon auf Konsolenlevel zocken: ich werfe mal in den Raum: i3-6100, Corsair Vengeance 500W, gebrauchte R9 280/GTX970/R9 290 – je nach Bildschirm und Anforderugen sollte alles aber 2GB GDDR5 "ausreichen"
 
Hallo im Forum! :wink:

Ich habe dir hier einen möglichen Warenkorb aus Neuteilen zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d6425567f553c6e99eaa45f36bfb57d25908d48d37

-Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX € 112,15*
-ASRock H110M-DVS/D3 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR3 mATX Retail € 49,45*
-4096MB PowerColor Radeon R9 380 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 179,09*
-400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+ € 40,86*
-8GB Crucial Ballistix Sport LT rot DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit € 34,27*
-LC-Power 3001B Executor Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 23,87*
-240GB SanDisk Z410 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SD8SBBU-240G-1122) € 58,69*
-Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 0-1300 U/min 0-27 dB(A) schwarz € 7,84*

Natürlich mussten wegen des Budgets einige Zugeständnisse gemacht werden. Ich habe den Schwerpunkt auf möglichst gute Gaming-Leistung gelegt. Der große Vorteil ist natürlich ein brauchbares Gameplay in vielen Spielen und etwas mehr Lebensaussicht.

Die Nachteile sind dagegen die schlechte Aufrüstbarkeit durch nur zwei RAM-Slots, ein nicht allzu starkes Netzteil und das billige Gehäuse.
Das Netzteil hat nicht viel mehr Reserven für stärkere Grafikkarten, die SSD ist nicht allzu groß und das Gehäuse ist hat nur Platz für einen einzelnen 120mm Lüfter, aber immerhin genügend Platz für Grafikkarten bis 270mm Länge. so lange man keine 3,5"-Festplatte verwendet, und es ist für ein Gehäuse dieser Preisklasse gar nicht mal soo hässlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl gebraucht bei eBay Kleinanzeigen (Achtung, da sollte man sich schon ein wenig auskennen) oder halt hier aus dem forum.

Vorteil ist du kannst wie du gerade finanziell da stehst diesen Monat Gehäuse, Netzteil und mainboard kaufen. Nächsten Monat dann den Rest. Vielleicht geben dir deine Eltern dann noch was dazu wenn du lieb fragst.

Ich persönlich würde bei dem budget auf gebraucht Ware setzen, wenn eBay o.ä. kannst ja hier nochmal nachfragen ob die Hardware P/L technisch gut ist
 
Hat die SSD nur 240 GB Kapazität?
Sry kenn mich da nicht wirklich gut aus :d
Und ach ja was hälst du von dieser Grafikkarte für 105€
Grafikkarte GPU Radeon Sapphire Vapor-X R9 270x
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch 1-2 Monate warten kannst: da kommt die neuere, schnellere & effizientere Ablöse für 380 und 270(X). Die 380 ist auch so kein schlechter Kauf, aber so kurz bevor was neues kommt muss das nicht sein.


Hat die SSD nur 240 GB Kapazität?
240 bis 256 GB ist die aktuelle Standardgröße, die zu Recht am meisten empfohlen wird. Darüber wird's unproportional teurer.
 
Hat die SSD nur 240 GB Kapazität?
Sry kenn mich da nicht wirklich gut aus :d
Und ach ja was hälst du von dieser Grafikkarte für 105€
Grafikkarte GPU Radeon Sapphire Vapor-X R9 270x
Ja, in dem Vorschlag von mir hat sie nur 240GB. Wie du siehst landet ein Großteil des Geldes bereits in der Grafikkarte, und das ist auch nötig wenn man auf einem PC gamen will. Wie dickes Fell schon sagte hast du noch die Option auf die bald kommenden Beuerscheinungen zu warten (also Nachfolger der R9 380), aber eine R9 270 würde ich heute nicht mehr kaufen. Sie war zwar an sich nicht schlecht im Preis-Leistungs-Verhältnis, aber eine lange Zukunft hat sie wegen der stetig steigenden Ansprüche durch die Spiele nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
4096MB MSI Radeon R9 380 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
was ist mit dem hier
 
Sicher nicht schlecht, und groß sind die Unterschiede eh nicht, hier im Test macht die Asus R9 380 STRIX eine etwas bessere Figur. Oder eben die besagte Powercolor PCS+, habe leider keinen direkten Vergleich gefunden.
 
Beim Gehäuse unbedingt auf das "BitFenix - Nova" ein Auge werfen, hat eine wahnsinnig gute P/L!

Grafikkarte würde ich gebraucht kaufen, am besten wohl eine 960er/970er.
CPU langt der i3 6100, optional auch den Kauf eines i5's überlegen.
Dazu das billigste H110 Board was zu finden ist, vermutlich ein Asrock Modell.
NTs gibts nun auch von den "billigen" Herstellern halbwegs taugliche Teile, ein olles Corsair oder BeQuiet NT der ganz günstigen Sorte tuts auch.
 
AMD-Karten sollte man von AMD-exklusiven Grafikkartenherstellern kaufen. Die andren versauen immer wieder die Designs.
Und nein, 960 und 970 sind keine bessere Wahl, vor allem nicht wenn anderswo dafür noch weiter gespart werden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh