Ich brauch'n neues Smartphone

Al_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.881
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich brauch'n neues Smartphone. Aber keine Ahnung was ich brauche.

Meine Ansprüche:
3.5mm Klinke Kopfhörer out
4.5" Display oder bisschen größer
Android

Ich mache viel mit Whattsapp und Fotografiere viel. Eine 32Gb MicroSD liegt bereit.
Ab und zu mal Youtube und im Web surfen. Fullhd muss das Ding nicht ruckelfrei wiedergeben können.
Akku: Ich bin Seltennutzer und der Akku hält bei mein LG P936 einen Tag. Das nervt. Es sollte zumindest 2Tage halten :-)

Budget: am besten nichts.

Was würdet ihr empfehlen? Bitte als Alternative ein Gerät mit LTE Nennen.
Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok die eierlegende Wollmichlsau gibts nicht. kauf dir ne Kamera und ein Handy...
 
Das ist keine Antwort die ich erwartet habe.
Ich habe ein Handy (Smartphone[Steinalt, lagged]) und mit der 70D ne potente Kamera mit brauchbaren Linsen.
Meine Schnellrecherche ergab anhand der Klicks bei Mindfactory und Anhand der technischen Daten 2 Geräte.
Huawei P8 Lite - 16GB - Weiss
Samsung Galaxy A3 A310F 16 GB schwarz

Da das Huawei deutlich günstiger ist finde ich das jetzt auch noch besser. Aber ich habe keine Ahnung.
Gestochen scharfe, rauschfreie Fotos ohne chromatische aberrationen erwarte ich nicht.
Es werden nur Schnappschüsse gemacht. 5MP wäre dicke ausreichend wenn die Performance stimmt.
5MP haben die aber alle.Und DIE Cam war in mein P936 auch nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die negativen Bewetungen sind ja ok beim ZTE. Beim o.g. Samsung und Huawei nicht. Da kauft man ja defekte Geräte.
Mir gefällt das nicht o_O

Wie lange hast du das ZTE?
 
Rund 5 Monate.

In dem Link steht beim Preis 250 € das stimmt so nicht,das gibt es schon für unter 140 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku hält? Kein laggen, keine Restarts, alle Knöpfe noch heile und Wlan tut auch noch? Probleme mit Empfang?
Wäre ein Versuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku hält bei mir 2 Tage.Das Handy ist jetzt seit 41 Tage an,bis jetzt keine Probleme.Ich hab mir vor 3 Wochen eine Panzerglasscheibe drauf gemacht die gibt es passend für das ZTE, hab 7 € dafür bezahlt.
 
Ich bin auch bereit 300€ zu zahlen, wenn ich ein funktionierendes Handy dafür bekomme.
Eine Freundin hat das S5 Neo vorgeschlagen aber laut Bewertung bei Amazon wird das auch defekt ausgeliefert.
Wenn groß nichts weiter kommt probiere ich es mit den günstigen ZTE.
Das wird sicher nicht langsamer sein als mein LG und wenn alles funktioniert reicht mir das auch.
 
Schau dir mal das Oneplus Two an

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich trau dem ZTE nicht wirklich. Warum kaufen das nicht alle? Ich bin mißtrauisch das ich für 140€ wirklich ein funktionierendes Gerät erhalte wenn es viele Hersteller nicht mal für 300€ hinbekommen.
Im E Fall würde es ein P9 Lite werden was noch die geringsten Probleme beinhalten soll.

Die Alternative "oneplus two" ist laut amazonbewertung auch verbugged. Das One plus Three liest sich hingegen deutlich besser.
Das beste wie ich bisher zufällig gefunden habe wäre das Oneplus Three. Liegt aber deutlich übern Budget. Das Oneplus One ist vin der Zuverlässigkeit auch nicht besser als das oneplus two.

Jetzt lese ich mal über das Honor 7.

Im Low Budget ist bei mir das ZTE Blade V6 gesetzt und im höheren Preissegment das Huawei Honor 7
Ist die Frage ob ich mein Budget mit dem Honor bis zu Schmerzgrenze ausreizen will? Eigentlich nicht.
Ich möchte aber auch nicht enttäuscht werden. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Honor 7 gekauft....
Wenn das nichts taugt, kann ich ruhig auf das ZTE downgraden. Viel schlechter wirds dann womöglich auch nicht werden.
 
Sollte ich mir so eine Folie kaufen zum Schutz des Display's?
Ich habe oft gelesen das Display's auch mit Folie kaputt gehen.
 
Motorola Moto G4 oder Plus (hat eine bessere Kamera und Fingerabdruck Sensor)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Sollte ich mir so eine Folie kaufen zum Schutz des Display's?
Ich habe oft gelesen das Display's auch mit Folie kaputt gehen.

Jop auf jeden Fall. Die Folien sieht man nicht und verhindern schon einiges an Kratzer wie zB Schlüssel in der selben Hosentasche.. Zudem gibt es die in der Regel für wenig Geld ;)
 
Tempered Glass wenn möglich

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich trau dem ZTE nicht wirklich. Warum kaufen das nicht alle? Ich bin mißtrauisch das ich für 140€ wirklich ein funktionierendes Gerät erhalte wenn es viele Hersteller nicht mal für 300€ hinbekommen.

Was der Bauer nicht kennt... ;)
Viele kaufen Samsung, weil Samsung Samsung ist. Und weil Samsung ja auch tolle *setze Random Gerät ein* baut.

Jetzt mal im Ernst:
Bis die Leute auf den Trichter gekommen sind das die Sony Xperia Reihe garnicht mal sooo schlecht ist und bis gar Huawei oder Wiko als gute Alternative zu den etablierten Playern gesehen wurde ging einige Zeit ins Land. Erwarte also nicht, dass ZTE in den Himmel gelobt wird.

Huawei baut aber wirklich gute und solide Geräte.
 
Danke, hab ich mir mal bestellt.
Das ein ZTE in die selbe Sparte fällt wie ein Huawei ist mir schon klar.
Es sind halt "kleine" Firmen. Allerdings darf man für 140€ sicher keine Wunder erwarten.
Heist so viel wie, ich denke das es durch aus hier und da laggn könnte.
Da ich son ein Ding 4-5 Jahre verwende, wie mein LG, darf es dann doch etwas mehr Geld kosten.
Wobei 300€ für mich persöhnlich schon zu viel ist. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Das Ding kam heute schon an, das erste Problem ist das ich ne Nanosim brauche :-(
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Huawei der drittgrößte Smartphonehersteller (nach Samsung und Apple) weltweit. Von wegen klein und so ;)
 
Marketing-technisch eben noch nicht so etabliert. P8, Mate S, P9, Mate 8, die Tochter Honor... Alles sehr gute Geräte. Vor allem Verarbeitungs-technisch und funktionell.
 
Hallo,
alles da, alles eingerichtet, außer das mein PC kein USB Massenspeicher entdeckt wenn ich das USB Kabel anstöpsel.
Welche Einstellungen muss ich im Smartphone vornehmen?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

PS: ich mag das Honor 7 nicht. Alles extrem umständlich. Das P936 von LG war super. Intuitiv und alles sehr einfach.
 
Du darfst generell nicht nur nach Amazon-Bewertungen gehen, da ist bei vielen Artikeln nicht das Produkt selbst das Problem, sondern der Nutzer selbst.
 
Ich hätte jetzt ein Huawei P9 Lite aufgezeigt wenn du nicht schon ein Gerät hättest, habe ich jetzt schon ein paar Wochen und bin damit zufrieden. Nutze es für Internet unterwegs und Fotos welche ich als mindestens Gleichwertig empfinde zum Sony Z1 Compact. Zu LTE kann ich aber nichts sagen, habe einen "normalen" Vertrag mit Flat und da schwankt es immer zwischen E / H / 3G / 4G wobei das Internet bei letzterem sehr schnell ist. Wenn ich es "nur" wenig nutze alle paar Tage mal laden, bei intensiver Nutzung (Internet, GPS, Musik) mindestens einmal am Tag.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wackelnder Knopf, Displaydefekte, Wlandefekte, Abstürze, Neustarts sind keine Schuld des Nutzers.
Es gibt viele die damit zufrieden sind, es gibt aber auch viele Defekte. Und die Wahrscheinlichkeit eines Defektes ist beim Honor 7 geringer.
Daher wurde es das Honor 7. Ob das jetzt Wäsche waschen, Kaffee kochen und einkaufen gehen kann ist nicht so wichtig.
Whatsapp, Chrome und Youtube kann das Gerät. Fotos machen auch. Und das laut Erfahrungen zuverlässig. Mehr muss es nicht können.
Und sowas ist halt bei Samsung und co in der Preisklasse nicht so oft gewährleistet.

Hallo,
alles da, alles eingerichtet, außer das mein PC kein USB Massenspeicher entdeckt wenn ich das USB Kabel anstöpsel.
Welche Einstellungen muss ich im Smartphone vornehmen?
Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob du dort den Modus für USB umschalten kannst?
Oft muss man dort was umstellen, damit es als Massenspeicher erkannt wird.
 
USB-Debugging, aber wenn du das Telefon per USB an den PC anschliesst schau mal ob du im Gerät wählen kannst zwischen Dateien (Zugriff aufs Telefon/Speicherkarte) oder Fotos.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh