[Kaufberatung] Ich darf mal wieder, Budget 600-700 EUR

Malezar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
46
Ort
Harz
Moin,

ich stelle meinem Bruder zu Weihnachten einen Rechner zusammen und nach früheren Beratungen und eigenen Erfahrungen tendiere ich zu folgendem System:

OC: eher nein, Auflösung noch gering, sollte aber in Richtung 19"er gehen. Gehäuse (breiter Midi-Tower) und Festplatte ist noch vorhanden. Silent ist wichtig.


Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A)

MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R)

LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB)

Papst 8412N/2GLE, 80x80x25mm, 1500rpm, 33m³/h, 12dB(A), Sintec-Doppelgleitlager

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2)

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) (Anzahl: 1)

Microsoft: Windows Vista Home Basic 64Bit

Bisher ca. 630 EUR


In dem Gehäuse ist ne eigene Halterung für einen Lüfter, der direkt über der GraKa liegt, deswegen noch der papst-Lüfter. Wenn jemand noch einen besseren lüfter für unter 10 EUR kennt... Kriterium: Silent.

Dann noch eine Sache, wollte im Paket wohl bei Hardwareversand bestellen, die haben leider, leider das Enermax nicht. Könnt ihr da was gleichwertiges empfehlen? Sollte Wattmäßig schon bissel Luft nach oben sein, da der Rechner später eventuell noch aufgerüstet wird. Das Bequiet 450W soll wohl ganz okay sein, aber die Effizienz ist jetzt nicht sooo berauschend. Hier käme es auch auf Silent an.


Ansonsten was zu meckern? Passt der Groß Clockner auf das MB?

Danke und Gruß
Malezar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ruhig zum Be Quiet greifen. Der Rest der Zusammenstellung passt.
 
Moin,

ich stelle meinem Bruder zu Weihnachten einen Rechner zusammen und nach früheren Beratungen und eigenen Erfahrungen tendiere ich zu folgendem System:

OC: eher nein, Auflösung noch gering, sollte aber in Richtung 19"er gehen. Gehäuse (breiter Midi-Tower) und Festplatte ist noch vorhanden. Silent ist wichtig.


Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A)

MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R)

LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB)

Papst 8412N/2GLE, 80x80x25mm, 1500rpm, 33m³/h, 12dB(A), Sintec-Doppelgleitlager

EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2)

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) (Anzahl: 1)

Microsoft: Windows Vista Home Basic 64Bit

Bisher ca. 630 EUR


In dem Gehäuse ist ne eigene Halterung für einen Lüfter, der direkt über der GraKa liegt, deswegen noch der papst-Lüfter. Wenn jemand noch einen besseren lüfter für unter 10 EUR kennt... Kriterium: Silent.

Dann noch eine Sache, wollte im Paket wohl bei Hardwareversand bestellen, die haben leider, leider das Enermax nicht. Könnt ihr da was gleichwertiges empfehlen? Sollte Wattmäßig schon bissel Luft nach oben sein, da der Rechner später eventuell noch aufgerüstet wird. Das Bequiet 450W soll wohl ganz okay sein, aber die Effizienz ist jetzt nicht sooo berauschend. Hier käme es auch auf Silent an.


Ansonsten was zu meckern? Passt der Groß Clockner auf das MB?

Danke und Gruß
Malezar

Sieht eigendlich alles gut soweit aus, Netzteil kannst das Bequiet nehmen.

Nur würde ich diesen 80mm lüfter weg lassen wenns leise sein soll weil 80mm lüfter sind normal immer laut und wie ich das bei dir verstehe im ist der Lüfter im Case seitenteil unter zu bringen wo es eigendlich nicht wirklich sinnvoll ist. Lüfter im seitenteil sind meistens fürn A... ;)
 
Es muss doch auch sehr laufruhige 80mm-Lüfter geben, oder? Sollen ja nicht geräuschlos sein ;)
 
würde trotzdem noch einen neue HDD einbauen, grade wenn deine platte etwas älter sein sollte oder gar noch ide.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh