[Projekt] Ich eloxiere euer Aluminium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cage: kann ich schlecht sagen ob sich die halterung eloxieren lâsst. Kann auf dem foto nicht erkennen aus welchem Material die sind.


@ stullen andi: wenn die teile aus alu sind kein problem. Ich kann dir die dinger für 3€ pro teil eloxieren. versand deiner wahl kommt dann dazu ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Hardwareluxx App

danke, aber da macht es sogar eine firma auf rechnung günstiger!

€: bitte keine weiteren pn, das sind mir zuviele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Ich konnte mit meinem handy leider das Bild nicht öffnen. Wie groß sind die teile denn? Kannst ja mal die Oberfläche ausrechnen und mir mal eine pn schreiben. Vielleicht werden wir und noch einig ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey, ist es möglich den Fabrton von den Nanoxia Lüftern zu Elox. ?
 
ich denke eher nicht. zumindest für mich nicht. hab mich mit dem mischen von farben noch nicht beschäftigt.
 
Wollte mal eben anfragen, ob du ne ungefähre Angabe machen kannst ab wann du auch größere Teile eloxieren kannst.
Bin gerade am Bau vonnem Gehäuseanbau der bekommt Abmessungen von ca. 115x630x220mm.

Dann noch ne Frage wie kann man den ein Thema abonieren, hab da bei nem drüberschauen noch keinen Button für gefunden.
 
Einfach auf Theme-Optionen klicken und dann auf abonieren.
 
Danke dir Malle
 
Hallo

Hast du auch die Möglichkeit, demnächst Sonderwünsche in Auftrag zu nehmen ?

Ich möchte gerne meinen Mo-Ra 2 Pro in dieser Farbe lackieren lassen http://luxus.welt.de/sites/default/files/styles/giant-teaser/public/img/EinsichererBlickfangauferStra%C3%9Fe%3APorscheCayenneBlueChrome_0.jpeg Dies ist ein Chrome Lack, also wie Chrome der Look aber halt in Blau. Hier noch an einem fahrenden Geschoss SuperCar Ferrari F40 LM Blue Chrome Wrapping Special Body!! OFFICE-K TOKYO - YouTube Geil oder ?
Kannst mir hier oder auch per PN mitteilen ob und falls ja, wann du die Möglichkeit hättest meinen Auftrag anzunehmen und mit welchen Gesamtkosten ich rechnen müsste.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du denn jemanden der mir da weiterhelfen kann falls er das nicht kann ?
 
Gelbeseiten nach einem Lackierer suchen der das kann. Eins kann ich dir schon jetzt sagen das ganze ist ein Sonderverfahren. A bedarf es jemand der das kann und der das entsprechende Gerät hat und B kostet das sicher nen Haufen Asche.
 
Gelbeseiten nach einem Lackierer suchen der das kann. Eins kann ich dir schon jetzt sagen das ganze ist ein Sonderverfahren. A bedarf es jemand der das kann und der das entsprechende Gerät hat und B kostet das sicher nen Haufen Asche.

A und B ist mir von Anfang an klar gewesen und ich möchte es trotzdem haben.
 
Ist das hier noch aktuell?
 
KTM Motorradteile in orange eloxieren????

Hey Jaschkopf

ich hätte auch ein paar Teile für die, von meiner KTM. ZB die Gabelbrücken, Kettenschleifer, etc
Hab mal ein paar Bilder zusammen gestellt. Was meinst du, könntest du die Teile eloxieren?? Wie statt/strahlend/gut wird das orange???


Wäre super, wenn du das für mich machen könntest, wäre dir sehr dankbar.

Am besten telefonieren wir mal, schick mir doch mal deine Nummer, damit ich weis wie ich dich erreichen kann.

LG Tom
 

Anhänge

  • Teile KTM3.jpg
    Teile KTM3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 162
ist es auch möglich bereits eloxierte Sachen umzufärben? Z.B. ein schwarzes Lian Li um (nur) einen paar Farbnuancen aufzuhellen, sodass es ein dunkels Silber wird?
 
Ich glaube die Mods sollten hier mal zu machen. Der TE meldet sich nicht mehr, kein Ersatz vorhanden.
 
Sehe es wie Dozer3000. TE scheint kein Interesse oder was auch immer zu haben.

Gelbe Seiten hat besser geholfen und wird billiger.
 
wie sieht es mit eloxieren von 1/4 Zoll Schraubverschlüssen ( z.B. Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 13/10mm Anschlüsse » Anschluss 1/4 Zoll auf 13/10mm - black nickel ) aus ? Bleibt es anschließend dicht ? Muss man vorher die Gummidichtungen selbst entfernen oder machst du es ? Bzw. Kann man die Dichtungen überhaupt entfernen ohne das es nachher undicht wird?
auch wenn Jaschkopf nicht mehr antwortet,
es geht hier um Aluminium, nicht um Messing aus dem die Anschlüsse sind.

ist es auch möglich bereits eloxierte Sachen umzufärben? Z.B. ein schwarzes Lian Li um (nur) einen paar Farbnuancen aufzuhellen, sodass es ein dunkels Silber wird?
aufhellen ist nicht möglich, es müsste dafür erst die alte Eloxal-Schicht entfernt werden (abschleifen) u. dann neu aufgebracht werden.
auch nachträgliches abdunkeln von z.B. Silber ist nicht möglich, wenn die Schicht fixiert ist nimmt die keine Farbe mehr an.
 
auch wenn Jaschkopf nicht mehr antwortet,
es geht hier um Aluminium, nicht um Messing aus dem die Anschlüsse sind.


aufhellen ist nicht möglich, es müsste dafür erst die alte Eloxal-Schicht entfernt werden (abschleifen) u. dann neu aufgebracht werden.
auch nachträgliches abdunkeln von z.B. Silber ist nicht möglich, wenn die Schicht fixiert ist nimmt die keine Farbe mehr an.

Ah ok, ich dachte es geht bei Messing auch. Dann hat es sich eh erledigt.
 
auch wenn Jaschkopf nicht mehr antwortet,
es geht hier um Aluminium, nicht um Messing aus dem die Anschlüsse sind.


aufhellen ist nicht möglich, es müsste dafür erst die alte Eloxal-Schicht entfernt werden (abschleifen) u. dann neu aufgebracht werden.
auch nachträgliches abdunkeln von z.B. Silber ist nicht möglich, wenn die Schicht fixiert ist nimmt die keine Farbe mehr an.

Eloxal muss nicht abgeschliffen werden, sondern kann einfach mit Natriumhydroxid rückstandslos und vollständig entfernt werden. Dann einfach etwas heller neu eloxieren und fertig ist der hellere Farbton.
 
ok, das hört sich ja gut an :)
Kennst Du Dich näher damit aus, oder kannst eine Firma empfehlen?
 
Eloxal muss nicht abgeschliffen werden, sondern kann einfach mit Natriumhydroxid rückstandslos und vollständig entfernt werden. Dann einfach etwas heller neu eloxieren und fertig ist der hellere Farbton.
Dann hat man aber nicht mehr die schicke gebürstete Optik :hmm:
 
Sorry Leute aber das Projekt wurde eingestellt... Hat nicht die ergebnisse gebracht wie gewünscht... Man konnte da einfach keine kontinuierliche Qualität rein bringen aufgrund zu vieler Variablen... So hab ich rausgefinden, dass Gussteile aus Alu sich nur sehr schlecht eloxieren lassen und sich teilweise zersetzen... Ich denke niemand will auf gut glück hier seine Teile opfern...
 
Eloxieren von Aluminium

Hallo,
Ich habe gelesen, dass du Aluminium eloxieren kannst. Jedoch ist der Beitrag schon etwas älter wollte mal nachfragen ob du dies noch immer machst oder schon aufgehört hast damit ich hätte 4 kleinere Teile die ich gerne schwarz eloxiert hätte wäre dass möglich maße sind so ca. 10x2x4 cm, 5,5x4x4cm, 9x3x5cm und 5,5x4x3,5cm.
Teile sind aus gefrästem Alu und was würde mich der spaß ca. Kosten
Kann auch Bilder der Teile senden, oder du googelst einfach GSG Yamaha rn19 Sturzpads
 
Lies einfach mal den zweiten Beitrag über Deinem ;)


Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh