[Kaufberatung] Ich frage euch..was soll ich tun ????

Neuling26

Neuling
Hallo zusammen,

umsolänger ich auf meinen bestellten E8400 warte, umsomehr mache ich mir gedanken ob sich der Wechsel überhaupt lohnt oder soll ich mir die 163,-€
sparen.

Hintergrund: Ich hab einen C2D E6400 der ganz locker mit 3.000 mhz seinen Dienst tut. 3.200 mhz sind auch drin ohne Anhebung de VCore, aber mein Speicher 667 mhz ist da schon arg am Limit(everst zeigt dann irgendwas mit 7,7,8,20 an).

Was meint ihr? Soll ich meinen E6400 behaltenoder lohnt es sich 163,-€ zu investieren und zu hoffen, dass mein alter E6400 bei ebay für ca. 80,-€ über den Ladentisch geht.

PS.Bitte nicht vergessen...übertacktet 3.000mhz! Vergleichbar beim E8400 wären dann 3.400 mhz b.w. 3.600 mhz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalte deinen alten E6400. Würde behaupten, dass er dir reicht.

Es sei denn du willst unbedingt was neues zum testen/spielen/rumexperimentieren/etc...

Da dein Ram sowieso nicht für exorbitante Übertacktungsversuche ausgelegt ist,lohnt sich ein Upgrade vom E6400 auf den E8400 nicht.Für 163€ ist der Unterscheid einfach zu maginal.;)

Genau. Wenn der E6400 ohne Mucken die 3Ghz mitmacht, behalte diesen bis der nächste neue Sockel kommt. Für einen Normaluser ist es sicherlich wurscht, ob du 3 oder 4Ghz hast.

Nur das mit deinem Speicher verstehe ich nicht so ganz, das können doch nicht die Latenzen sein?

Der Speicher hat evtl. sehr langsame SPD-Timings und er hat die Werte nicht manuell gesetzt, sondern lässt es auf AUTO laufen.

Hmm... Wenn du doch weisst, dass dein Speicher limitiert wieso holste dir dann nen neuen Prozessor? Würde ich mir lieber nen neuen RAM kaufen ;) Oder, falls du noch Geld hast, zu dem neuen Prozessor noch RAM kaufen. Allerdings finde ich es immer lustig wenn die Leute fragen, nachdem sie sich etwas gekauft haben^^ Ich persönlich will dann gar nicht mehr wissen ob es falsch war was ich getan hab :d
Allerdings kriegt der E8400 noch nen paar Mhz mehr auf die Reihe, also wenn du die mehr-Performance gebrauchen kannst, sei doch froh (obwohl 163 € natürlich schon nich wenig sind ;) )

PS: Ich finde es immer blöd wenn Leute sich Sachen bestellen, diese dann auspacken und wieder zurückschicken und ein anderer kriegt dann diese Ware...
Also wenn du ihn nicht behalten möchtest würde ich ihn wenigstens auch nicht erst auspacken und evtl. testen...

LG

@bLaCK_vIpEr

Hab ihn noch nicht. Ist bei Norsk bestellt und soll ende nächste Woche geliefert werden.
Hab das gute Stück vor 3 Wochen bestellt und auch gleich bezahlt.

Wenn ich meinen E6400 für 85,-€ loswerden würde, dann sähe es wieder viel besser aus
und ich würds machen, aber wer garantiert mir 85,-€

@bLaCK_vIpEr

Hab ihn noch nicht. Ist bei Norsk bestellt und soll ende nächste Woche geliefert werden.
Hab das gute Stück vor 3 Wochen bestellt und auch gleich bezahlt.

Wenn ich meinen E6400 für 85,-€ loswerden würde, dann sähe es wieder viel besser aus
und ich würds machen, aber wer garantiert mir 85,-€

wie kann man eine CPU, die derzeit kaum bis garnicht Lieferbar ist (ausser man legt gut drauf) per Vorkasse und dann auch noch bei Norsk-IT bestellen?

Ich mag bezweifeln dass er ende nächste Woche geliefert wird ;)

lol als ich die überschrift vom thread las fiel mir das ein

Ich frage euch vertraut ihr dem führer... JAAAAA

@topic
behalte deinen 6400 die 163€ kannst dir sparen und irgendwo anders besser investieren.
mfg

Hallo zusammen,

umsolänger ich auf meinen bestellten E8400 warte, umsomehr mache ich mir gedanken ob sich der Wechsel überhaupt lohnt oder soll ich mir die 163,-€
sparen.

Hintergrund: Ich hab einen C2D E6400 der ganz locker mit 3.000 mhz seinen Dienst tut. 3.200 mhz sind auch drin ohne Anhebung de VCore, aber mein Speicher 667 mhz ist da schon arg am Limit(everst zeigt dann irgendwas mit 7,7,8,20 an).

Was meint ihr? Soll ich meinen E6400 behaltenoder lohnt es sich 163,-€ zu investieren und zu hoffen, dass mein alter E6400 bei ebay für ca. 80,-€ über den Ladentisch geht.

PS.Bitte nicht vergessen...übertacktet 3.000mhz! Vergleichbar beim E8400 wären dann 3.400 mhz b.w. 3.600 mhz.

wann ist lieferzeit bei dir ?

Verkaufe ihn bei Ebay für 190€ aber lieferbar erst ab xxx so haste noch bisschen gewinn gemacht :) bei ebay gehen die derzeit für um die 200€ weg !

Würde den 6400 auch behalten, was ich nun auch mache!

Ich war vor kurzem beim Hype um die 8xxx Serie auch heiß, aber das hat sich wieder gelegt...

Nun warte ich bis zum Nehalem, der die wirklich NEUERE Technik (Integrierter Speichercontroller, Hyperthreading, schneller, weiter, höher... hyper hyper und so weiter... ;) ) bringt, was mir dann auch WIRKLICHE Mehrleistung bringen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh