Ich glaub ich hab Mist beim pc zusammenstellen gemacht...Hilfe!

lucas88

Neuling
Hallo, ich war heute bei PC SPEZIALIST und habe mich mit einem Experten über meinen Wunsch Pc beraten. Er ist völlig überteuert, was mir erst nachher auffiel, was soll ich tun?Er kostet 1350 Euro und hat folgende Hardware:
-Athlon 64 3000+ Box
-Asus K8V Deluxe
-RAM DIMM 512 MB Pc-400 Infineon (2 mal 512)
-Floppy
-Festplatte:160 GB Maxtor
-DVD Brenner:LG M 4082B-BB-bulk
-Grafikkarte: 128 MB 3D Connect 9800 pro full retail
-Netzteil: ATX 460 Watt Enermax

Das ist doch nicht 1350 Euro Wert, oder?(inkl. Mehrwertsteuer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir die threads über pc für 1100€ an siehst und pc für 1200€ ansiehst wirst du feststellen dsa da bessere kisten zusammengestellt wurden, da her siehst du das schon richtig.

Nie im Leben!

-Athlon 64 3000+ Box ~160€
-Asus K8V Deluxe ~120€
-RAM DIMM 512 MB Pc-400 Infineon (2 mal 512) ~160€
-Floppy ~10€
-Festplatte:160 GB Maxtor ~100€
-DVD Brenner:LG M 4082B-BB-bulk ~75€
-Grafikkarte: 128 MB 3D Connect 9800 pro full retail ~180€ (Mindfactory)
-Netzteil: ATX 460 Watt Enermax ?

Alles in allem ~ 900€
etwas großzügig gerechnet.

AMD Athlon 64 3.000+ boxed (ca. 160,00 €)
Asus K8V Deluxe (ca. 100,00 €)
Infineon 1024 MB PC3200 CL 3 (ca. 160,00 €)
Maxtor 160 GB SATA (ca. 115,00 €)
LG GSA-4082B bulk (ca. 65,00 €)
Connect 3D Radeon 9800 Pro 128MB DDR (ca. 190,00 €)
Enermax EG465AX-VE-G-FCA/FMA (ca. 80,00 €)

Gesamtbetrag: ca. 870,00 €

Für den Preis solltest du ehr so etwas wie das hier bekommen:

AMD Athlon 64 System Sockel 939

AMD Athlon 64 3.500+, 2200 Mhz, 512 Kb (ca. 330,00 €)
Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000 (ca. 30,00 €)
Abit AV8, VIA K8T800 Pro, Sound, Gigabyte-LAN, SATA Raid, Firewire (ca. 110,00 €)
TwinMos 1024 MB PC3200 CL 2.5 (ca. 160,00 €)
Sapphire Radeon X800 VIVO 256 MB GDDR3 (ca. 420,00 €)
Targan TG480-U01 480 Watt, EPS/ATX, 2x SATA (ca. 70,00 €)
Samsung P80 120 GB SATA, 7200 rpm, 8 MB Cache (ca. 75,00 €)
Pioneer DVR-A07, 4x DVD-RW +/- (ca. 75,00 €)

Gesamtbetrag: ca. 1.270,00 €

Oder für den Sockel 754 ein System wie dieses hier:

AMD Athlon 64 System Sockel 754

AMD Athlon 64 3.000+, 2000 Mhz, 512 Kb (ca. 150,00 €)
Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000 (ca. 30,00 €)
Abit KV8 Pro, VIA K8T800 Pro, Sound, Gigabyte-LAN, SATA-Raid (ca. 90,00 €)
Kingston HyperX 1024 MB PC3200 CL 2 (ca. 290,00 €)
Sapphire Radeon X800 VIVO 256 MB GDDR3 (ca. 420,00 €)
Targan TG480-U01 480 Watt, EPS/ATX, 2x SATA (ca. 70,00 €)
Samsung P80 120 GB SATA, 7200 rpm, 8 MB Cache (ca. 75,00 €)
Pioneer DVR-A07, 4x DVD-RW +/- (ca. 75,00 €)

Gesamtbetrag: ca. 1.200,00 €

Ach ja, ein Gehäuse war auch noch dabei, Midi Casetec CS-1020

Wenn Du die Teile noch nicht bestellt hast ist doch noch alles in Ordnung. Ansonsten schnellstmöglich die Bestellung rückgängig machen.

Vorschläge für eine bessere Kombi hast Du jetzt auch genug. Brauchst also dem PC-Spezialist nicht seinen nächsten Urlaub zu finanzieren. ;)

SniperMK :coolblue:

Geht das mit dem rückgängig machen auch, wenn man die Bestellung schon unterschrieben hat?

lucas88 schrieb:
Geht das mit dem rückgängig machen auch, wenn man die Bestellung schon unterschrieben hat?

Du solltest eigentlich das gesetzliche 14 tägige Rücktrittsrecht haben. Wenn das Komplettsystem bereits vom Händler gefertigt wurde kann es allerdings schon zu spät sein. Da gibt es manchmal eine Klausel bei den AGB´s die bei Systemen die auf Kundenwunsch gefertigt wurden dieses Recht einschränkt. Also so schnell wie möglich die Bestellung stornieren.

SniperMK :coolblue:

Wohl eher nicht, les mal die Vertragsbedingungen. Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen und nicht nachher. Die müssen, in dem Laden in dem Du bestellt hast, Geld verdienen oder denkst Du die machen das da aus Juxx? Denk mal drüber nach....

Sorry, ist nicht bös gemeint.

Weil mir dazu geraten wurde!!!So ein Dreck, ich könnte mich töten!

ja stimmt wohl, aber naja, so schlimm ist es auch net, hab so zumindest immer den Laden in meiner Nähe wenn der Pc mal kapput ist und hab auf alles ordentlich Garantie.

Wenn du nciht selber zusammenbauen willst:
bei red zac gibts grad nen ganz ordentlichen komplett pc von fujitsu siemens:
A 64 3200+
FS D1607 (das mainborad kenn cih leider nicht)
6800 GT
leider nur 512 mb ram
400gb festplatte
und nen dvd brenner

das ganze für 1200€, ist nen fairer preis, wenn man das mit anderen vergleicht..ich würde noch auf 1024mb ram arufrüsten, aber sonst

Nuke schrieb:
Wenn du nciht selber zusammenbauen willst:
bei red zac gibts grad nen ganz ordentlichen komplett pc von fujitsu siemens:
A 64 3200+
FS D1607 (das mainborad kenn cih leider nicht)
6800 GT
leider nur 512 mb ram
400gb festplatte
und nen dvd brenner

das ganze für 1200€, ist nen fairer preis, wenn man das mit anderen vergleicht..ich würde noch auf 1024mb ram arufrüsten, aber sonst

Ich denke das hilft ihm überhaupt nicht weiter, den Rechner hat er bei Pc Spezialist schließlich schon bestellt und dies mit seiner Unterschrift besätigt, der Deal ist also rechtlich nicht anfechtbar und er muss den REchner wohl oder übel bezahlen. Naja aber da frag ich mich doch wozu es hardwareluxx gibt, du hättest dir ja auch erst mal ein Angebot erstellen lassen können, das dann heir reinposten und fragen ob das so okay ist und nicht im Eifer des GEfechtes alles sofort unterschreiben.

lucas88 schrieb:
Weil mir dazu geraten wurde!!!So ein Dreck, ich könnte mich töten!

*löl*, deswegen brauchst Dich doch net gleich aufzuhängen.... :lol:

andere verhungern & verdursten und hier begeht man virtuellen Selbstmord weil die Hardware zu teuer war. :wall:

Ist doch nur Geld, :bigok: , selbst wenn Du heute günstigst einkaufen gehst, ist das morgen schon wieder überholt...also bleib locker, Verschnitt hasse immer!

Schönes Wochenende,

Mika

Fujitsu Siemens? Soll ich jetzt lachen?

Vor nem Jahr kam mal ein Kumpel zu mir und hat sich über andauernde Abstürze und Freezes beschwert. Hab den Rechner mal auseinander genommen und ratet mal, was sich als Fehlerquelle herausgestellt hat... Da war ein 250W Netzteil drin!!! Und das für eine Config die vor nem Jahr topaktuell war! Ich sag da nur: Fujitsu-Siemens = :stupid:

Siemens baut geile Handys, aber PC's :kotz:

Greetz

Stay_Tuned

Das Siemens geile Handys baut wage ich zu bezweifeln, sie sehen zwar gut aus sind aber sonst schrott. Wenn ich da nur mein Siemens SL55 anschaue...

Also ich würde mich auch ärgern, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen...vielleicht kannst du ja noch stornieren. Hast du jetzt schon mal nachgeschaut?

Stornieren kannst du wahrscheinlich nicht, aber ich würde einfach mal anrufen und sagen du hast das System woanders sehr viel billiger gesehen und sie sollen mit dem Preis runtergehen. Klappt bestimmt.

hier in holland ist das so wen man was kauft und hat schon unterschrieben hat man eine frist, innerhalb von ein pahr tagen kan man das product zuruck bringen.
also ich weiss nicht wie das in deutschland geregelt ist aber frage einfach mal nach.

Ich ruf Montag da mal an, weil da jetzt keiner mehr da ist und Sonntags natürlich nicht gearbeitet wird.

Paris schrieb:
Das Siemens geile Handys baut wage ich zu bezweifeln, sie sehen zwar gut aus sind aber sonst schrott. Wenn ich da nur mein Siemens SL55 anschaue...

das stimmt aber das einzige was fujitsu siemens kann sind notbooks bauen, die sind so wenig ausfall wie acer und ibm und toschiba.

@topic
ich habe für meinen ersten pc auch damals 5200 DM bezahlt und das waren auch ein paar mark zuviel.
daraus lernt man

mfg
werner

Lucas88

Bist du 88 geboren? Weil dann wärest du ja erst 15 oder 16. Wenn du dann selbst den Vertrag unterschrieben hast, brauchst du den PC nicht nehmen. Dann sagen deine Eltern einfach, dass sie damit nicht einverstanden sind. Du bist nämlich mit 16 noch nicht Geschäftstüchtig soweit ich mit erinnere.

hehe das wär auch noch ne idee scav ... :cool:

@ flyingjoker - ging mir auch so, knapp 3000DM fürn P3 500 damals bezahlt, der war so scheisse ... mit echtem NONAME mainboard :fresse:

Hallo zusammen.
Du hast immer 14 Tage Wiederrufsrecht auf Neuteile. Auch wenn du ihn dir zusammenbauen lässt. Also anrufen und Stonieren. Und lass dir nicht erzählen, da sind die bei PC-Spezialist ganz gross drin.

Gruss Hatti

b1-66-er schrieb:
hehe das wär auch noch ne idee scav ... :cool:

@ flyingjoker - ging mir auch so, knapp 3000DM fürn P3 500 damals bezahlt, der war so scheisse ... mit echtem NONAME mainboard :fresse:
ich habe für das geld einen
amd 900 tb gekauft
asus a7v ohne 133a
gforce 2 ultra
creativ 5.1
creativ DTT 2200 boxen
19" moni
logitech tastatur+ maus
128 mb sd ram
12x plextor brenner
16x dvd slot in pioneer
und einen epson 880
und einen big tower da gab es noch keine marken

das alles für 5200 DM war mal high end, alles nach und nach aufgerüstet und rest verkauft.

mfg
werner

Ich habe auch schon lange gemerkt das PC Spezialist ohne Ende teuer ist...
Bei dennen ist alles mindestens 30% teurer als bei anderen Läden ich wunder mich wie sie so lange überleben können und dann auch noch soviele Fillialen haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh